Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche vom Turbo beim Cooper D
#11

hi,
ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. ich versuchs mal mit meinen Worten Pfeifen ... sitzt bei euch auch der Luftansaugbereich (der der hinter dem Kühlergrill sitzt) recht locker am Ende im Motorbereich auf? ich kann dieses ganze, nennen wir es mal Schlauchsystem, bewegen. und ich habe das Gefühl dadurch vll etwas an Leistung zu verlieren. Na.. nicht Leistung, aber vll kommt nicht die Mass an Luft an.
...hoffentlich kann man mit meiner Erklärung was anfangen.

Zum Them Turbo: meiner hat jetzt etwa 62.000 runter und ein besonders lautes pfeiffen kann ich nicht vernehmen.
Zitieren
#12

svenc schrieb:Guck mal, ob Deine Motorhaube nicht schon angekokelt ist. So war es bei mir.

Gruß

svenc

Na, angekokelt ist da nix, mal abgesehen davon, dass der Ruß sich da wunderschön unter der Haube verteilt hat und ich jetzt wenigstens weiß, warum sich links und rechts vom Kühlergrill so dunkle Schmutzspuren auf dem Stoßfänger gebildet haben...

Aber ich weiß jetzt, woher das Pfeifen kommt: Der Luftschlauch ist am Turbo mit Hilfe einer Gummimuffe festgemacht. Und diese Gummimuffe ist durchgebrochen. Die gibt's aber offenbar nicht einzeln (leider...)...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand