Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman Works Angebot

Ich fühle mich nicht genervt.

Rabatt Diskussionen führen in der Öffentlichkeit niemals zu einem positiven Ergebnis.

Oder möchtest du nur bestätigt sehen, dass dein Händler dich übervorteilen will?

It´s a jungle out there!

Gero

Leben und leben lassen!

Jeder Autokauf sollte für beide Seiten mit einem guten Gefühl enden.
Ob da immer das Verhandeln um jeden Cent gehört weiß ich nicht.

die frage ist vielleicht bißchen schlicht und besser offline zu diskutieren.

aber fakt ist, dass die vertriebsstrukturen von automobilherstellern überholt sind. welchen added value bietet der verkäufer? ZERO! sind doch idR nicht mal in der lage, den vorkonfigurierten ausdruck ohne fehler zu übernehmen. und meine erfahrungen betreffend garantie/kulanz bei BMW, Mini, Audi, Porsche sind, dass es ein klares schema gibt für dinge, die übernommen werden - unabhängig davon ob dort gekauft oder nicht.

kaufhäuser werden wegen zu hoher kosten/no added value zunehmend durch web-einkäufe ersetzt. die autohäuser kommen zunehmend auch unter druck, autohaus24.de etc. gehört die zukunft.

mein derzeitiges mini-leasing kostet monatlich ca. 100€ mehr als bei sixt, da hab ich mir die "vorteile" (einladung countryman-präsentation etc.) etwas teuer erkauft ...

just my 2ct.

Na viel Spaß beim nächsten Sixtleasing.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

wollerosekaufe schrieb:Na viel Spaß beim nächsten Sixtleasing.

@wolfgangMUC
Dann freue Dich auch mal auf die Leasingrückgabe bei Sixt... die sind nämlich nicht so kulant, wie es ein Händler sein kann! (wenn er will, z.B. bei einem Neukauf!) Lol Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Eben. Wir haben Sixt im Hause. Die berechnen ja sogar 1 Liter Sprit für 3,50€. Ich habe immer zwischen 500,- und 3000,-€ Schäden an den Leasingrücknahmen lt. DEKRA. Nur was wir am Ende abziehen ist deutlich weniger. Egal ob er einen Neuen kauft oder nicht. Da möchte ich mal sehen was Sixt da so abzieht.

wollerosekaufe schrieb:Eben. Wir haben Sixt im Hause. Die berechnen ja sogar 1 Liter Sprit für 3,50€. Ich habe immer zwischen 500,- und 3000,-€ Schäden an den Leasingrücknahmen lt. DEKRA. Nur was wir am Ende abziehen ist deutlich weniger. Egal ob er einen Neuen kauft oder nicht. Da möchte ich mal sehen was Sixt da so abzieht.

Alle Mietwagenfirmen berechnen teure Spritkosten wenn nicht voll aufgetankt - weil das eben super lästig ist (klar, auch ein rip off!). Ich kann aber dieses Argument, dass der Vertragshändler immer die tollen Vorteile/goodies bietet, nicht mehr hören.

Ich hätte bei meinem gerne einen Leasingrückläufer-5er gekauft, Angebot kam nach 3 (!) Monaten, da hatte ich schon anderweitig gekauft. Bei meinem 2,5 Jahre alten ClubS rostet die hintere Chromleiste (=> "ja mei"), die Bremsscheiben sind wellig und rubbeln damit (=> nix Kulanz, ist halt so) - hab dort gekauft/geleast und sehe kein special treatment. Und die von Dir angesprochene kulante Berechnung bei Leasingrückgaben ist doch abhgg. davon, ob man einen neuen Wagen dort least/kauft (zumal Dekra wohl auch kein smart repair unterstellt).

Bei Sixt-Leasing gibt's für €20m im Monat einen "Fairbag" oder so, damit sind übliche Rückgabeschäden ge-covered. Insofern sehe ich leider keinen Grund, unsere nächsten BMWs/Minis beim Freundlichen zu erwerben, wenn preislich nicht kompetitiv!

also deine sprache ist ja so tight, dass es burntZwinkern

die ursprungsfrage ging aber doch irgendwie um rabatte, oderHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

[quote=scheffi]also deine sprache ist ja so tight, dass es burntZwinkern

HIHI. Top so tight. Ich schmeiß mich weg.

I believe i spider. I think he is on the woodway, my dear mister singing-club

naja das ganze is eh ein bissl tight eek!

ne aber ma im ernst du bekommst bei nem richtigen händler mit nem guten ruf (den er dann oft nicht zu unrecht hat) meist schon nen besseren service. aber du hast schon recht, nicht alle sind immer so gut wie es die marke verspricht!

aber darf man halt nicht vergessen das ein premiumhersteller wie bmw, mercedes, audi schon von hause aus einen guten service geben wird und der auch bei den vertragspartnern seitens des herstellers überprüft wird. warst schon mal bei kia zum service (meine exfreundin fährt einen) da merkt man dann schon so den kleinen aber feinen unterschied...

zudem darf man auch das alte sprichwort "so wie man in den wald hinein ruft so schallt es heraus" nicht vergessen, denn wenn du dort genau so aufläufst wundert mich es eh nicht. den oft liegt es auch im ermessen des händlers Pfeifen

lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand