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Werks-Works-ESD an MCS - geht nicht!?!
#1

Moin!

Habe jetzt voller Vorfreude meinen Werks-Works-ESD beim Sonne abgeholt, Teilenummer hab ich hier irgendwo im Forum gefunden. Termin hab ich bei nem anderen Sonne gemacht, da sich die erste NL geweigert hat - aber der Typ meinte (so wie hier auch einige) "passen tut das auf jeden Fall, würd ich auch machen". Soweit so gut.

Nun war ich gerade beim Reifenwechseln und hab schonmal unter die Karre geschaut ob wirklich alles passen sollte - und was muss mein Auge erspähen: NÖ! Das Rohr zum S-ESD macht nen komischen Knick:

Code:
[FONT=Courier New]
   ~50cm
   ______
__/ ^    \___[/FONT]
Der Werks-Works-ESD hat nen gerades Rohr (na na!). Wenn ich die Länge vom Werks-Works-ESD-Rohr nehme müsste ich an der mit "^" markierten Stelle kappen, der W-W-ESD würde nur unter Spannung ranpassen...

Ich hab den Sonne bei der Terminabsprache gesagt dass es überhaupt keine Probleme geben sollte, und nun das. Was tun? Den W-W-ESD auch kürzen damit die Schelle weiter hinten sitzt? Head Scratch Zu kompliziert für den Sonne.

Cheers!

Cooper S R56
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#2

Hab den Works ESD sowohl bei einem S mit Knick als auch bei nem S ohne Knick montiert.

Ohne Spannung ohne alles. Allerdings ist deine "Skizze" sehr komisch. So einen ESD Verlauf habe ich noch nicht gesehen. Wenn dann ist da ein kleiner Sprung kurz nach dem VSD drin.

Aber nicht so.


Aber einfach paar cm weiter hinten abschneiden sollte ja wohl kein Problem darstellen AugenrollenHead Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
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#3

kOnsOlErO schrieb:Hab den Works ESD sowohl bei einem S mit Knick als auch bei nem S ohne Knick montiert.

Ohne Spannung ohne alles. Allerdings ist deine "Skizze" sehr komisch. So einen ESD Verlauf habe ich noch nicht gesehen. Wenn dann ist da ein kleiner Sprung kurz nach dem VSD drin.

Aber nicht so.


Aber einfach paar cm weiter hinten abschneiden sollte ja wohl kein Problem darstellen AugenrollenHead Scratch

Wie ichs sage: Langer Sprung nach VSD. Mindestens 50cm. Sizes DOES matter! Wie klein ist "klein"? Viel Platz zum rummachen ist da nicht. Werd wohl messen und dann den zurechtgestutzten W-W-ESD zur Montage geben und hoffen, dass die Sonne das schlucken. Ich will die Rechnung, sonst würd ich's ja selber machen...

Mach morgen mal ein Foto vom Horrorknick. Püh!

Cooper S R56
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#4

Gerade im Forum gefunden:

http://farm2.static.flickr.com/1108/1162...ac8de5.jpg

So ist es bei mir auch.

Cooper S R56
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#5

Ich verstehe das Problem nicht, seit 2 Jahren wird hier um darum diskutiert ob es legal ist und nun soll es nicht passen
Party 02 Dann haben wohl alle die ihn bisher montiert haben das Auto verbogen Party 02

Der alte Auspuff wird einfach an der Sollschnittstelle getrennt, mit der Standardbride der neue ESD angesetzt und fertig, dauert max 30 Min wobei die grösste Arbeit das Auftrennen ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
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#6

pumpkin schrieb:Gerade im Forum gefunden:

http://farm2.static.flickr.com/1108/1162...ac8de5.jpg

So ist es bei mir auch.


Schneid halt weiter hinten ab und gut ist Top

[Bild: sigpic9714.gif]
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#7

Ist dran. Hab den W-W-ESD verlängert (geschweisst) und vor der ersten Krümmung direkt mittig unter dem geschraubten schwarzen Abdeckblech die Muffe gesetzt. Schief einbauen - ist mir nix!

Aberkommtvollgutdu! Cool!

Cooper S R56
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#8

spg schrieb:Ich verstehe das Problem nicht, seit 2 Jahren wird hier um darum diskutiert ob es legal ist

Da braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren, die Sachlage ist eindeutig. Nö.

Cooper S R56
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#9

is illegal Stumm

next order: mini cooper sd (r56)
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#10

wissensdurst mcs schrieb:is illegal Stumm

Aber Stumm!

Cooper S R56
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