Beiträge: 334
	Themen: 62
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 21.12.2009
	
Wohnort: Wört
		
	
 
	
	
		Hallo,
hätte mal wieder eine Frage. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den zwei Phasen ? 
Weil es ja Federn gibt -03/2002 und alles danach. Ich dachte immer, dass nur die Stabis anderst sind, also am Dämpfer. Aber jetzt habe ich gesehen dass es beim KW Fahrwerk auch so eine Unterscheidung gibt und da kommen ja komplett neue Dämpfer mit rein ?
Gruß Goofy
	
	
	
vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang 
 
  
	
	
	
 
	![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png) •
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 662
	Themen: 36
	Gefällt mir erhalten: 20 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 04.11.2007
	
Wohnort: Freiburg
		
	
 
	
	
		Die KW-Gewindefahrwerke sind für andere Achslasten (890/800 // 870/730), haben andere Tieferlegung (20-50 // 30-60) und einen anderen Übergang zum Domlager.
(Werte sind: ab 4/2002 // bis 3/2002)
	
	
	
	
	
	
 
	![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png) •
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 19.818
	Themen: 384
	Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
	Registriert seit: 11.01.2003
	
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
		
	
 
	
	
		BMW hat die Domlager im März 2002 geändert, deshalb andere Federn. Man kann die neueren Federn ein MINIs vor 03/2002 einbauen wenn man neue Domlager kauft 

 Umgekehrt könnte schwierig werden weil die alten Lager glaub ich nicht mehr neu verkauft werden.
	
 
	![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png) •
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.048
	Themen: 196
	Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
	Registriert seit: 12.02.2010
	
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
		
	
 
	
	
		lindiman schrieb:... weil die alten Lager glaub ich nicht mehr neu verkauft werden.
 
 
doch doch, hab letztes jahr noch ein altes getauscht bekommen (07/2001)
 
die erkennt ma wohl daran, das nix oben raussteht, sondern eher versenkt sind, wenn man auf den dom schaut
	
 
	
	
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
![[Bild: 1478221_5.png]](http://images.spritmonitor.de/1478221_5.png) Mr. Bassett Senior auf Instagram
Mr. Bassett Senior auf Instagram
 
	
	
	
 
	![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png) •
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 334
	Themen: 62
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 21.12.2009
	
Wohnort: Wört
		
	
 
	
	
		Hallo,
 
danke für eure Hilfe, ich habe ja noch ne komplette Vorderachse von nem 04er S rumliegen, 
ich glaube da werde ich dann mal die Domlager abmachen 
 
 
Bzw was denkt Ihr, die Neueren werden schon besser sein - sonst hätte es BMW ja nicht gemacht ? 
Und ausserdem kommt man mit den Gewindefahrwerken weiter runter 
 
 
Ob man es dann so weit runter dreht oder nicht, aber man könnte 
 
 
Achslast Technisch gibt es ja auch kein Problem ? Nur was denkt Ihr, was der TüV dazu sagt ?
 
Gruß Goofy
	
vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang 
 
  
	
	
	
 
	![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png) •
 
	
	  •