Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kostenfalle Mini Cooper S?

Suppamaehn schrieb:Rechnet ihr bei euren Autos nicht, was sie euch eventuell im Unterhalt kosten?
Also einfach drauf los kaufen? Sorry, aber das finde ich eher lächerlich.

Natürlich schon...nur der Vergleich zwischen Honda S 2000 und Cooper S ist ein wenig komisch Zwinkern...und natürlich die angesprochenen Ersparnisse von 100,-€ im Jahr.

Ist ein bissl so, als wenn ich überleg...welchen Porsche nehm ich den Boxter S oder den Caymann Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Ok, um Geld gegenüber einem S2000 zu SPAREN, sollte man sich wirklich was anderes zulegen, da bin ich ja genau der selben Meinung. Mr. Orange

Allerdings finde ich die Kommentare, dass er sich wenn er rechnet keinen MINI kaufen soll übertrieben.
Das ist mitlerweile in vielen Foren so eine Standardfloskel, die man - teilweise etwas abgeändert - bei BMW, Audi, Mercedes usw. in sämtlichen Foren liest.

Ich finde es aber garnicht so verkehrt, wenn man sich Gedanken um die Kosten macht.

Works = Fahrspass² Pfeifen

Suppamaehn schrieb:Allerdings finde ich die Kommentare, dass er sich wenn er rechnet keinen MINI kaufen soll übertrieben.
Das ist mitlerweile in vielen Foren so eine Standardfloskel, die man - teilweise etwas abgeändert - bei BMW, Audi, Mercedes usw. in sämtlichen Foren liest.

Hehe.... genau das! Top

Suppamaehn schrieb:Ich finde es aber garnicht so verkehrt, wenn man sich Gedanken um die Kosten macht.

Das sehe ich auch so. Top

Außerdem befinden wir uns hier nicht im Bentley-Club.

da wir mehr oder weniger gerade bei dem thema sind ... kann man grooob sagen, wieviel der JCW gegenüber dem Cooper S teurer im unterhalt ist ?! und auf was sich das ca. beläuft im jahr ? (abgeshen vom benzin)

[Bild: sigpic10473.gif]

Interessante Frage?

Aber einen Zweisitzer mit geiler Drehorgel gegen einen Mini tauschen?
Vernuenftig sind beide Autos nicht, sei es von den Kosten oder Verschleissteilen. Meine Bremsbeläge waren nach 28000 km futsch, ein Satz Reifen pro Saison auch, sonst läuft die Kiste gut. Ach ja, Kettenspanneraustausch nach 18000 km auf Garantie.

Wenn ich den S 2000 tauschen würde um zu Sparen, dann gegen eine Lotus EliseAnbeten. Die hatte ich bevor die Kinder kamen, geile Fahrleistungen, günstige Versicherung (damals 2002) und zuverlässig, den wo nichts drin ist kann auch nichts kaputt gehen. Bei 699 kg Leergewicht macht da Gas geben richtig Spass, bin sie bei zügiger Fahrweise mit 7 Litern gefahren.

Darum habe ich mich letztes Jahr für den Clubman S entschieden. Vereint von allem ein bischen, kommt aus England (zumindest ein Teil), hat die Farbe meines alten LieschensAnbeten, ( Platz für 4 (5)), nette Fahrleistungen und 5 Euro mehr Volkasko als der üble Renault Scenic 2, der 9,2 l Super verbrauchte.

So das wären mal die Fakten, aber Sparen?

Dann vielleicht 3 nagelneue Dacia Duster für je 11700 Euro

Schei.. VernunftPfeifen

Grüße, Michael

KaPutty schrieb:da wir mehr oder weniger gerade bei dem thema sind ... kann man grooob sagen, wieviel der JCW gegenüber dem Cooper S teurer im unterhalt ist ?! und auf was sich das ca. beläuft im jahr ? (abgeshen vom benzin)

Kann ich so ungefähr sagen, weil ich vor dem Works nen S hatte. Also der Verbrauch beim Works liegt ca. 0,5 - 1 Liter höher als beim S.

Steuern sind gleich meine ich, müsste ich aber nachschauen.

Versicherung kann ich leider nicht genau vergleichen, weil ich damals beim S das MINI Smile und somit Kosten von 360 Euro/Jahr hatte.
Der Works kostet mich 687,50/Jahr Mr. Orange

Works = Fahrspass² Pfeifen

Suppamaehn schrieb:Kann ich so ungefähr sagen, weil ich vor dem Works nen S hatte. Also der Verbrauch beim Works liegt ca. 0,5 - 1 Liter höher als beim S.

Steuern sind gleich meine ich, müsste ich aber nachschauen.

Versicherung kann ich leider nicht genau vergleichen, weil ich damals beim S das MINI Smile und somit Kosten von 360 Euro/Jahr hatte.
Der Works kostet mich 687,50/Jahr Mr. Orange

alles klar! Top danke!

ist die versicherung in ö für den s2000 so viel billiger als in d?
in d kostet der ein horrendes geld (für vollkasko)

is schon recht teuer!.... wenn ich überschlage, komme ich auf maximal 500€ für den ONE ... aber teilkasko! .. das wird der große unterschied sein!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand