Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie feststellen, das MTH Tuning erfolgreich war?
#1

Moinsen Leutz, so hab gestern auch meinen Mini One geflasht mit Franz .mth File, hoffe ich zumindest. Das ist der Punkt wie kann ich mir da sicher sein, das ich das richtige File drauf habe also das Tuning File? Gibts da ne Möglichkeit? Wie bemerke ich die Leistungssteigerung, ich weiß das sie sich erst nach 3 neuen Tankfüllungen richtig bemerkbar macht aber was gibt es noch für Indizien? Hab den Kleinen gestern über die Autobahn gescheucht und auch die Gänge ausgefahren, nur ist das sonst nicht meine Fahrweise daher auch kein vergleich zur normalen 90 PS so ungefähr...VMAX war erstmal 190 so ungefähr für 30 Sekunden da ich dann schon wieder abbremsen musste...
Zitieren
#2

Hallo

also ich habe zwar CVT aber nach aufspielen war gleich nach den ersten metern viel bessere Gas an nahme zu spüren! Und auf der Autobahn war Topspeed um 10km höher und die 180 waren viel schneller erreicht!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]
Zitieren
#3

Nur wie kann ich nochmal feststellen ob das eingespielte File auch das Tuningfile ist? Gibts da nicht was mit verifizieren? und wenn ich das richtig gesehen habe, geht Cartune beim öffnen sowieso nur auf .mth Files,right?
Zitieren
#4

Nee, Du kannst auch .org flashen.

Es gibt die Möglichkeit Files zu Verifizieren. Das (richtige...).mth öffnen und in Cartune Verifizieren auswählen....

Ansonsten, wenn man sich subjektiv nicht sicher ist, ist ein später einsetzender Begrenzer ein eindeutiges Indiz.
Zitieren
#5

wenn du deinen mini upgadated hast dann kannst du mit der cartune software prüfen ob das file was du am phast das selbe ist wie auf deinem auto - einfach mit cartune das file öffnen, das auto identifirzieren und dann auf = drücken, dann rechnet er durch und sagt dir dann ob das file identisch ist oder nicht

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#6

Super vielen Dank für den Tip, werd ich mal checken, dann bin ich beruhigter Zwinkern

Aber @Lindimann was verstehst du denn unter einem spät einsetzenden Begrenzer?
Zitieren
#7

der serien drehzahl begrenzer setzt bei 7000u/min ein, der mit mth file bei 7200u/min

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#8

Flo schrieb:der serien drehzahl begrenzer setzt bei 7000u/min ein, der mit mth file bei 7200u/min

Beim S :!:
Bei ONE und Cooper war ich mir nicht ganz sicher Zwinkern
Zitieren
#9

noch ein MTH'ler.. Glückwunsch! Du merkst es beim Durchzug, wenn du z.B. auf der Autobahn überholen willst oder an eine gelbe Ampel ranfährst und Beschleunigen willst um noch rüber zu kommen... Wink


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#10

mmh das heißt ich kann also problemlos das Gas durchtreten ohne das mir irgendwas durchknallt wegen der Drehzahl meine ich? dann würde ich das mal abchecken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand