Servus,
habe am Freitag meinen roten S abgeholt: RedHot (schwarze Scheinw, Stripes) & Salt, Glasdach & Harmann/Karton Anlage usw...
Nimm auf -alle Faelle- den SportKnopf wegen der bessere Lenkung und dem Plopsound beim entschleunigen

. Das normale Fahrwerk reicht mir. Ganz weggelassen habe ich die ROF Reifen, die haben mich beim alten MINI gestoert. Die einzige Panne die ich in den letzten 15 Jahren hatte, war mit ROF
Besonders schoen finde ich das Striped Alloy Interieur, vor allem bei dem neuerdings dunklen Elementen im FL Modell.
Zum Thema einfahren: der S ist schon so schnell genug so das mich die Einfahrzeit nicht sonderlich stoert. Als vergleich: ich hatte vorher den Cooper D.
Ich wuerde den "Ganz Neuen" nehmen, nicht den "ziemlich fast Neuen". Du weisst nie, selbst wenn nur die Verkaeufer deinen S in den ersten 2000KM fahren, weisst du nicht ob die damit den Idioten spielen. Wie sieht es aus wenn ein "Kunde" den mal ruppig die Bordsteinkante hoch auf den Buergersteig parkt, oder einen Blechschaden verursacht?? Hast du dann einen Unfallwagen, oder kannst'e den Haendler sagen das er sich die Kiste sonstwo hinschieben kann?
Viele Haendler geben auch bei privaten Kaeufern die Prozente Netto an. Wenn das bei Dir der Fall ist, ist die preisliche "Einfahrdifferenz" von 4~5% bei einem Auto das 28~30K (inkl.) kostet, in etwa 1400EUR. Ueberlege es dir gut, das wird auch potentielle Gebrauchtwagenkaeufer eventuell etwas abschreken oder den Preis mindern. Du wirst 4000KM frueher beim Service antanzen duerfen. Deine Reifen werden 4000KM frueher faellig werden, die Bremsen........... (you get the idea

)
vg
ron