Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo zusammen, ich fahre einen Mini Cooper S BJ2013 und muss mir für den nächsten Winter neue Kompletträder zulegen.
Ich habe heute bei meinem Reifenfritzen nachgefragt und der meinte, dass es keine Stahlfelge für meinen Mini geben würde sondern nur Alu.
Würde gerne eine 16 Zoll Stahlfelge fahren mit 195/55 16 Zoll.
Kann mir da einer weiterhelfen oder ist es so, dass ich nur auf Alufelgen meinen Mini bewegen darf.
dj1jenne schrieb:... oder ist es so, dass ich nur auf Alufelgen meinen Mini bewegen darf.
Das sicherlich nicht, aber es gibt halt keine entsprechenden Stahlfelge, die die Voraussetzungen erfüllt. Gesucht wurden solche Felgen (Stahl auf Cooper S) schon oft, aber ich hab noch nicht gelesen, dass sie jemand gefunden hätte ...
Sie es mal so: Auch Dein S hat sich im Winter ne schöne Alufelge verdient ...
5 1/2 J, ET 45, damit kann man sogar 175er Reifen fahren!
Warum sollten bei gleichen Felgenmassen Stahlräder nicht zulässig sein? Nur weil MINI sie nicht gelistet hat? Also mir gefallen diese Blechdinger auch nicht, aber wenn´s doch jemand so möchte? Allerdings geht RUNFLAT wegen dem Felgenhorn bei Stahlfelgen nicht! Da liegt meist das Missverständnis, das es nicht geht!
Das war ja mit einigen ALU-Rädern der ersten Generation auch so, die sind auch nicht für die 2. Generation gelistet, die meisten passen aber bei "normalen" Bremsen ab Werk.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.