Beiträge: 1.949
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.08.2005
Wohnort: Deutschland
turbotimm schrieb:Dann könnte es aber auch ein S mit der berühmter R56-Steuerkette gewesen sein...

Neee, das Geräusch ist definitiv anders als das typische Dieselklackern!
Hatten sowohl mein R56 als auch mein R55...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Beiträge: 8.664
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.02.2007
Wohnort: ...oben, bei Mutti
Skullz101 schrieb:Neee, das Geräusch ist definitiv anders als das typische Dieselklackern!
Hatten sowohl mein R56 als auch mein R55...
War ja auch nur Spaaaaaß...

•
Beiträge: 1.949
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.08.2005
Wohnort: Deutschland
Jaja, das sagen SIIIIIE immer
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Beiträge: 8.664
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.02.2007
Wohnort: ...oben, bei Mutti
•
Beiträge: 1.753
Themen: 52
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.03.2010
Wohnort: 65719 Hofheim
Ich versteh nicht,warum es so eine großw rolle spielt, ob es ein 1,6 litet diesel oder 2,0 liter diesel ist-solang er 143 PS hat..
•
Beiträge: 756
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.03.2010
Wohnort: Im Mini.
votre schrieb:Ich versteh nicht,warum es so eine großw rolle spielt, ob es ein 1,6 litet diesel oder 2,0 liter diesel ist-solang er 143 PS hat..
Deine 143 PS sagen ja nur etwas über die Maximalleistung, die man nur bei einer bestimmten Drehzahl abrufen kann, aus. Wie die Leistung bei anderen Drehzahlen aussieht, hängt vom Drehmoment und somit vom Motor (u. a. eben auch Hubraum) ab.
P = w M; mit: P = mechanische Leistung, w = Kreisfrequenz, M = Drehmoment
•
Beiträge: 1.753
Themen: 52
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.03.2010
Wohnort: 65719 Hofheim
Das ist mir klar! Vom drehmoment werden sie sich nicht unbedingt unterscheiden, wenn die leistungsdrehzahl gleich ist!
•
Beiträge: 756
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.03.2010
Wohnort: Im Mini.
votre schrieb:Das ist mir klar!
Was ist dann Deine Frage

?
votre schrieb:Vom drehmoment werden sie sich nicht unbedingt unterscheiden, wenn die leistungsdrehzahl gleich ist!
Wieso dsollen sie sich nicht unterscheiden? Was soll die "Leistungsdrehzahl" sein?
•
Beiträge: 1.753
Themen: 52
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.03.2010
Wohnort: 65719 Hofheim
Meine frage: was ist der vorteil von einem 2.0 liter diesel?
Leistungsdrehzahl ist die drehzahl, wo die maximale leistung anliegt. Ist ja bei dieselmotoren um die 4500..also wenn die bei beiden motoren gleich ist, wo unterscheiden sie sich dann?
•
Beiträge: 1.949
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.08.2005
Wohnort: Deutschland
votre schrieb:also wenn die bei beiden motoren gleich ist, wo unterscheiden sie sich dann?
Die sind keineswegs "gleich". Es ist eben ein Unterschied von 0,4l bzgl. des
Hubraum von 1,6l auf 2,0l.
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•