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*altenThreadwiederhervorholentu*
Gibt's News/Erfahrungsberichte von jemandem, der ein Sperrdiff eingebaut hat?
Grüsse & thx
Richi :winke01:
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Zitat:Ein Sperrdifferenzial bei Frontantrieb?
Fahr mal einen Focus RS. Dann weißt du was das bringt.
Zitat:Die elektronischen Systeme ASC und DSC helfen da besser und Du hast weniger Reifenverschleiß!
Asc und DSC schließen eine Sperre nicht aus.
So ein Mist das ich meinen doch zu früh gekauft habe. Nachrüsten wird eindeutig zu teuer sein.
Er konnte nicht bis drei zählen, trotzdem mußte man mit ihm rechnen.
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SirRichi schrieb:Gibt's News/Erfahrungsberichte von jemandem, der ein Sperrdiff eingebaut hat?
Ich hab seit drei Monaten ein Quaife LSD drin, Bericht siehe
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=12985
lg
Stefan
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@stefan310
kannst du mal ein paar Erfahrungen dazu schildern! Gabs bisher Probleme?
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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Kann man denn nix eletronisches nachrüsten oder programmieren?
Bei neuen Mercedesmodellen der AMG-Reihe wird bei Schlupf das Kurveninnere Rad einfach abgebremst, ohne die Motorleistung zurückzunehmen. So kann man ohne Leistungsverlust auf Kurven herausbeschleunigen....
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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Hallo Siegfried, das macht bei MINI das ASC. Es ist eigentlich wie bei BMW das ASC-T , nur das man das "T" im Abkürzungsdschungel weggelassen hat.
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Aber leider regelt das ASC doch beide Seiten runter, oder?
Ich habe das bei dem Mercedes-System so verstanden das nur die Seite mit Problemen runtergeregelt wird und so ein LSD nachempfunden wird. Und mein ASC regelt doch die Motorleistung mit zurück, oder????
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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Nicht ganz richtig, erst wird das durchgehende Rad vom ABS/ASC abgebremst ohne die Motorleistung zu mindern, das geschieht nur wenn wenn jetzt auch das andere Rad Schlupf bekommt. Dies ist der Vorteil vom heutigen ASC-T zum alten ASC/EML von BMW bei dem nur über die Motorleistungsreduzierung gearbeitet wurde.
Das ASC-T ist aber auch schon seit Vielen Jahren bei BMW verbaut und wurde durch zusätzliche Funktionen zum DSC.
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Schrauber schrieb:Nicht ganz richtig, erst wird das durchgehende Rad vom ABS/ASC abgebremst ohne die Motorleistung zu mindern, das geschieht nur wenn wenn jetzt auch das andere Rad Schlupf bekommt. Dies ist der Vorteil vom heutigen ASC-T zum alten ASC/EML von BMW bei dem nur über die Motorleistungsreduzierung gearbeitet wurde.
Das ASC-T ist aber auch schon seit Vielen Jahren bei BMW verbaut und wurde durch zusätzliche Funktionen zum DSC.
Leider funktioniert das ASC-T/DSC in der Praxis (zumindest bei meinem JCWS) ueberhaupt nicht -- das Abbremsen einzelner Raeder geschieht dann, wenn der Wagen an die Schleudergrenze/Driftgrenze kommt. Soweit OK. Aber: in allen anderen Situationen wird der Motor
immer komplett abgewuergt: beim Einbiegen in den Fliessverkehr, beim Rausbeschleunigen aus langsamen, engen Kurven usw. usf. Vor allem beim Einreihen in den Fliessverkehr ist das lebensgefaehrlich.
Ich hatte mir vom Franz das ASC-T auf 100Nm einstellen lassen -- hat auch nichts genuetzt. Das ASC setzt zwar eine Zehntelsekunde spaeter ein, wuergt aber immer noch den Motor komplett ab.
Dann hab ich mir das Quaife Diff einbauen lassen, und fahr seitdem mit abgeschaltenem ASC d.h. nur mehr mit mechanischer Traktionskontrolle. Man muss zwar immer mindestens eine Hand am Lenkrad haben, dafuer gibts in den Kurven jetzt Schub statt Schlupf!
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