Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich fahre einen Mini JCW Baujahr 2003.
Ich habe den Vorschalldämpfer aus meiner JCW Anlage schon entfernt.
Diese Anlage ist mir trotzdem noch nicht laut genug.
Was kann ich jetzt noch ändern ohne die Einstellung des Motors zu verändern.
Richtig, bin davon ausgegangen, dass man darüber selbst stolpert, wenn man Prekat in der Sufu eingibt. Ich gehe nicht davon aus, dass er den Schweissbrenner schon in der Hand hat.
Das ganze ist natürlich nicht legal, da du im kalten Zustand die Euro-Norm nicht mehr erfüllst. Die AU merkt davon nichts da warm gemessen wird. Beim normalen S ( nicht JCW ) soll angeblich je nach dem das Motorkontrolllämchen angehen, was man sich dann weg programmieren lassen müsste. Selbiges gilt für die Posts über mir übrigens auch.
Wenn's mehr Probleme mit der Prekat-Mod gibt, bitte ich um Ergänzung.
was ist eig. wenn ich die ESD entferne muss der Motor noch einen gewissen Gegendruck haben? Oder kann ich die einfach so entfernen, sodass ich keinen Leistungsverlust habe?
Sunboy1989 schrieb:wenn ich den Pre-Kat entferne muss ich den Motor einstellen lassen?
Manche sagen, dass mit SW-Anpassung mehr Mehrleistung raus zu holen ist. Muß man meiner Meinung nach aber nicht.
Sunboy1989 schrieb:Gibt es da kein Rohr was ich dort benutzen kann?
Du kannst den Pre-Kat am oberen Rand aufflexen, den Inhalt raus bohren und anschließend wieder verschweißen (auf Ausrichtung achten). Du kannst auch das ganze Stück durch einen 30° Edelstahl-Rohrbogen d=63,5mm ersetzen. Must dann halt noch die Aufnahme für die Lamdasonde einschweissen. Das sieht dann in etwa so wie unten aus.
Das Rohr auf dem Bild ist ein Stück eines alten S-Auspuffs. Ich werde in den nächsten Wochen mal wieder etwas neues basteln und dann den abgebildeten Krümmer wieder verkaufen.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.