08.11.2004, 21:53
Siegfred schrieb:@stefan310
kannst du mal ein paar Erfahrungen dazu schildern! Gabs bisher Probleme?
Bisher absolut keine Probleme! Wenn das LSD gerade nichts zu tun hat, bemerkt man es gar nicht (je nach Fahrweise in so ca. 95% bis 98% aller Fahrsituationen). Die restlichen 2% bis 5% sind diejenigen Situationen, in denen dir dein ASC-T den Motor abwuergen wuerde -- z.B. wenn du noch mitten in der Kurve bist und schon ordentlich aufs Gas steigst. Da verteilt dann das LSD das anstehende Drehmoment aufs kurvenaeussere Rad; nix dreht durch, und der MINI zieht wunderbar aus der Kurve raus. Achtung: es gibt auch Situationen, in denen das LSD machtlos ist: wenn naemlich beide Antriebsraeder gleichzeitig gleich stark durchdrehen.
Einziger Nachteil: damit das LSD seinen Job tun kann, muss das ASC/DSC ausgeschaltet sein. (Ist bei mir schon Routine-Reflex: Zuendschluessel rein, starten, DSC aus.)
Und wie erwaehnt beim Gasgeben immer mindestens eine Hand ans Lenkrad! (Der Schub kommt manchmal etwas abrupt.)
Mein Tipp: wer sich jetzt seinen neuen MCS bestellt, und vor allem wer auch vorhat, ihn dann noch ein bisschen aufzuruesten, der sollte unbedingt das ab 01/05 verfuegbare Werks-LSD dazubestellen. Lt. Vorab-Preisinfo um nur ca. GBP 100 Aufpreis, das sind umgerechnet knapp EUR 150 also sagenwirmal EUR 200. Nachruesten geht spaeter nur um viel mehr Geld! (so ca. ab EUR 1800)
- Stefan