Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI 'Canyon' (2türiger Countryman) ?

Seitdem der MINI Countryman auf den Markt gekommen ist, geistert auch immer mal wieder eine leicht veränderte Form des Countryman durch die Gerüchteküche.
Sei es nun der vorgestellte MINI Strandmoke oder ein angebliches Fahrzeug mit dem Namen MINI Canyon.

Zur Zeit mache ich mir Gedanken, welches Fahrzeug langfristig als nächstes bei mir in der Garage stehen soll. Nach einem 'normalen' MINI und einem Clubman könnte ja eigentlich ein Countryman folgen. Allerdings gefallen mir die schmalen und engen Türen bei einem viertürigen Fahrzeug nicht. Dadurch ist bauartbedingt die B-Säule auch sehr weit nach vorne gerückt. Das sagt mir alles nicht zu.
Die in 2011 erscheinenden MINI Coupes/Cabrios sind leider für mich auch nicht alltagstauglich genug.
Nur, wenn ich mal im Lotto gewinne ... als Drittwagen ... mit Wechselkennzeichen ...

Vor einigen Monaten habe ich dieses Photoshop-Bild mit diesem gelben MINI zum ersten Mal gesehen. Eine Mischung aus Countryman und dem bald erscheinenden MINI Coupe. Angeblich mit dem Namen MINI Canyon.
Ich habe mich sofort in diesen sportlich aussehenden SAV verliebt.
Aber ob so ein Wagen auch gebaut wird???

Vor ein paar Wochen wurde nun der neue kleine Land Rover vorgestellt. Es ist auch ein kleiner SAV mit vier Türen.
Doch halt ... es wird ihn auch mit nur zwei Seitentüren geben!
Und auch sogar in Kooperation mit BMW.
So ein Fahrzeug könnte MINI doch auch hinbekommen, oder?

Im Frühjahr 2011 soll angeblich bei MINI über eine Erweiterung der Fahrzeugpalette entschieden werden.
Was könnte da neben dem Nachfolger des R56 noch kommen?
MINI Bus, MINI Moke ...
Bitte keinen MINI Van mit sieben Sitzplätzen!
Vernünfitge und weichgespülte Familienautos gibt es bei anderen Marken schon genug.

Falls jemand von MINI mitlesen sollte ... ich spare schon für einen MINI Canyon. Winke 02
Also bitte - her mit dem MINI Canyon. Es gibt bestimmt noch weitere Interessenten für so ein Fahrzeug.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bitte nicht!!

Vielleicht sollte MINI einmal wieder einen Kleinwagen bauen, halt "Back to the roots"!

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He

phil12345 schrieb:Vielleicht sollte MINI einmal wieder einen Kleinwagen bauen, halt "Back to the roots"!
Du meinst sowas?! Ihn Ohnmacht fallen

Aber die Kleinwagen sollen doch im Jahr 2011 mit dem Roadster und dem Coupe kommen.
So wie ich gelesen habe, ist das schon eine beschlossene Sache, oder?

MINI-15 schrieb:Aber die Kleinwagen sollen doch im Jahr 2011 mit dem Roadster und dem Coupe kommen.
So wie ich gelesen habe, ist das schon eine beschlossene Sache, oder?

na hoffentlich,sowas will ich nämlich auch Smile :)

Neues (Photoshop)-Foto.

Zwei Türen am Countryman sehen ja super aus, aber das Dach ... ?

Ich bin mal auf das MINI Coupe-Dach gespannt.

Der sieht irgendwie aus wie ein Hochgebocktes Coupe Big Grin Zumindest die Bilder die schon veröffentlicht sind.
Die Coupe Bilder gefallen mir. Dieser Canyon leider nicht wirklich. Finde aber auch den Countryman nicht unbedingt schön.
Hatte den letzten Samstag 2 Stunden zur Probe.

Ich find den Coutryman cool und ein Coupe davon wär mal richtig nice Yeah!

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

@MINI-15
deine wünsche werden vielleicht früher erhört, als von dir gedacht: http://www.bigblogg.info/archiv/2010/12/...NAIAS+2011 mein tipp: sonntag "Bild am Sonntag" lesen. da könnte es dann sein, dass wir mehr wissen. weiterführende details kurz darauf bei bigblogg.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand