Hallo zusammen,
also wenn es vorne drin mal klackert....bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Bisher hatte mein MCS auch immer morgens ein kurzes klackern nach dem Kaltstart. Das war nach ein paar Sekunden (2-3sec.) dann auch wieder weg.
Gestern hatte ich dann den Supergau!
Der MCS war beim
weil bei der Inspektion zwei Kleinigkeiten aufgefallen waren. Haubenschloß und angeblicher Fettverlust an der Antriebswellenmanschette. Beides erledigt.
Als meine Frau und ich den Mini abholten, wie immer Schlüssel rum und dann erst mal doof aus der Wäsche geschaut....wir hatten auf einmal einen Diesel
??
Es klang echt übel aus dem Motorraum. Erster Verdacht Krümmer gerissen?!
Haben dann den Werkstattmeister aus dem Büro geholt und der wußte auch nicht weiter und schaute auch nur fragend aus dem Kittel.
Da die Inspektion im Minizentrum war und ich hier nur bei dem Händler war, bei dem wir den Mini gekauft hatten, hat er mich gebeten zum Minizentrum zu fahren. Ganz Piano also schön anständig. Er ruft dort an und spricht bereits mal mit dem Meister.
Dort angekommen, wir hatten immer noch einen Diesel
Das Gesicht des Kundendienstmeisters sprach Bände....
Sein Kommentar:" Jetzt schauen wir erst mal nach einem Ersatzauto für sie. Mit dem Mini fahren sie keinen Meter mehr!"
Auf die Frage wieso? Bekam ich die Antwort, dass es unter umständen die Steuerkette oder die Führungsschienen der Steuerkette sind.
Hallo??? Der Mini hat erst 93.000 km!! Steuerkette oder so defekt?!
Jetzt haben wir übers Wochenende einen Leihwagen und am Montag wird der Mini zerlegt. Dann werden wir mehr erfahren.....
Also....wenn was klackert und das nicht nach ein paar Sekunden aufhört, Motor aus und Ölstand prüfen. Wenn der ölstand passt, dann ab zum
. Sicher ist sicher....
So bald ich weiß was bei meinem Klackern- Dieseln rausgekommen ist, werde ich es hier posten.
Mit Frust im Bauch und einer Träne im Auge
P-panther
MCS 2004 FL, Hamann Sportauspuff, John Cooper Works Fahrwerk