Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang
#21

Siegfred schrieb:@stefan310

kannst du mal ein paar Erfahrungen dazu schildern! Gabs bisher Probleme?

Bisher absolut keine Probleme! Wenn das LSD gerade nichts zu tun hat, bemerkt man es gar nicht (je nach Fahrweise in so ca. 95% bis 98% aller Fahrsituationen). Die restlichen 2% bis 5% sind diejenigen Situationen, in denen dir dein ASC-T den Motor abwuergen wuerde -- z.B. wenn du noch mitten in der Kurve bist und schon ordentlich aufs Gas steigst. Da verteilt dann das LSD das anstehende Drehmoment aufs kurvenaeussere Rad; nix dreht durch, und der MINI zieht wunderbar aus der Kurve raus. Achtung: es gibt auch Situationen, in denen das LSD machtlos ist: wenn naemlich beide Antriebsraeder gleichzeitig gleich stark durchdrehen.

Einziger Nachteil: damit das LSD seinen Job tun kann, muss das ASC/DSC ausgeschaltet sein. (Ist bei mir schon Routine-Reflex: Zuendschluessel rein, starten, DSC aus.)

Und wie erwaehnt beim Gasgeben immer mindestens eine Hand ans Lenkrad! (Der Schub kommt manchmal etwas abrupt.)

Mein Tipp: wer sich jetzt seinen neuen MCS bestellt, und vor allem wer auch vorhat, ihn dann noch ein bisschen aufzuruesten, der sollte unbedingt das ab 01/05 verfuegbare Werks-LSD dazubestellen. Lt. Vorab-Preisinfo um nur ca. GBP 100 Aufpreis, das sind umgerechnet knapp EUR 150 also sagenwirmal EUR 200. Nachruesten geht spaeter nur um viel mehr Geld! (so ca. ab EUR 1800)

- Stefan
Zitieren
#22

Mein alter Unimog hat auch zwei Sperren, ist aber nur bei niedrigen Geschwindigkeiten und losem Untergrund zu Empfehlen

Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...

********** http://www.mac-recycling.de ***********
Zitieren
#23

need for speed schrieb:So ein Mist das ich meinen doch zu früh gekauft habe. Nachrüsten wird eindeutig zu teuer sein.
Jetzt weißt Du warum ich im Mai vor meiner Bestellung danach gefragt habe, inzwischen ist mein aber MCS da.
Ich glaube das ist ne gute Ergänzung, vor allem für das Rausbeschleunigen aus Kurven.
Zitieren
#24

@PH: Dann lass Dir schonmal ein Gutes Angebot für nen Doppelpack Nachrüstsperrdiffs machen... Pfeiff

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#25

wenn sich für das Sperrdifferenzial mehere finden, wäre ich im Frühjahr (Februar) auch mit dabei. Das rumgeeiere auf den Straßenbahnschienen hier in Düsseldorf geht mir schon mächtig auf den Kekes.
Zitieren
#26

Das mit dem Nachrüsten ist glaube ich nicht so einfach, weil man auch eine entsprechend adaptierte DSC Software braucht. Sonst kommt das DSC dem Diff immer zuvor.
Zitieren
#27

sperre ist beim S ab 01/05 bestandteil des chilli - pakets und auf
siehe auch "mini.de"

Devil!
Zitieren
#28

Hier mal die offiziellen und endgültigen Preise ab Werk:

Chili Paket wird beim geschlossenen S 2.680,-- statt 2.530,-- kosten. Das Sperrdifferenzial alleine kostet 120,-- falls ihr kein Chili-Paket haben wollt.

Gruß
LC
Zitieren
#29

Hallo

Meine BMWVetretung hier hat mir mitgeteilt, dass das Sperrdiff erst am Januar verfügbar ist und ein Nachrüsten nicht so der "Burner" sei, es werde wohl sehr aufwändig und wie das dann genau mit der Elektronik aussieht (DSC) ist noch ungeklärt.
Und das Sperrdiff sei ja schon am neuen 6-Gang Getriebe dran etc etc...

Dann eiere ich weiter ohne rum... Hoffe die Sportfinken helfen da mit Wink

Gruss

Richi
Zitieren
#30

SirRichi schrieb:....es werde wohl sehr aufwändig und wie das dann genau mit der Elektronik aussieht (DSC) ist noch ungeklärt. Dann eiere ich weiter ohne rum... Hoffe die Sportfinken helfen da mit Wink Gruss
Richi

@rich:
...wurde hier im forum alles schon ausführlich besprochen.. auch
kosten nachrüstung, fahrverhalten usw.

Schau mal unter suchen, suche vielleicht auch unter LSD (Limited Slip..)
Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand