Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!?

Morje zusammen Smile

ich bin gerade in den letzten zügen der Bestellung und da kommen mir jetzt dummerweise die info's zum cooper sd in die quere.....

eig ist mein cooper s cabrio in eclipse grey schon so komplett konfiguriert, dass es bestellt und im März dann geliefert werden kann, ABER jetzt les ich das vom Cooper SD und der Verbrauch (ok, 4,5l sind natürlich NICHT erreichbar) ist schon nett - allerdings weiß ich nicht ob ich's dann nachher nicht bereue und besser den benziner S genommen hätte Sad

Fahre im moment noch ein One Cabrio von 2007, klar ist das dann auch auf 143PS diesel ein Sprung, aber 184PS Bezin wären da schon besser....

fahre so 25tkm / jahr und überlege jetzt ernshaft den motor auf coop sd zu wechseln.....

vllt kann da einer mal ne meinung zu abgeben, damit ich nen grund habe den sd oder den s zu bestellen Party 02

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!

schommer schrieb:Morje zusammen Smile

ich bin gerade in den letzten zügen der Bestellung und da kommen mir jetzt dummerweise die info's zum cooper sd in die quere.....

eig ist mein cooper s cabrio in eclipse grey schon so komplett konfiguriert, dass es bestellt und im März dann geliefert werden kann, ABER jetzt les ich das vom Cooper SD und der Verbrauch (ok, 4,5l sind natürlich NICHT erreichbar) ist schon nett - allerdings weiß ich nicht ob ich's dann nachher nicht bereue und besser den benziner S genommen hätte Sad

Fahre im moment noch ein One Cabrio von 2007, klar ist das dann auch auf 143PS diesel ein Sprung, aber 184PS Bezin wären da schon besser....

fahre so 25tkm / jahr und überlege jetzt ernshaft den motor auf coop sd zu wechseln.....

vllt kann da einer mal ne meinung zu abgeben, damit ich nen grund habe den sd oder den s zu bestellen Party 02

Denk mal an den Geruch, wenndu an der Ampel stehst. Is nicht lecker. Alles andere spricht für den Diesel.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

nimm den SYeah!Top

klar ist bei deiner Fahrleistung ein SD vernünftiger, jedoch verbrauchen die neuen 184 PS_motoren auch nich wirklich viel, es sein denn du fährst immer BleifußMr. Orange was durchaus öfter passieren könnte Pfeifen
Fahre auch 20000Tkm im Jahr und habe den S genommen, bei normaler Fahrweise (was 70% meiner KM-Laufleistung ausmacht, da ich ja pendle) verbraucht er genauso viel wie mein derzeitiger R50 Cooper 6-7l!
Mal vom Sound abgesehen, da ist der S einfach nur geilerParty 01
Ich wollt halt ein par mehr Pferdchen, und da mein kleiner eh schon rund 135 PS dank MTH hat, wäre der Diesel nich wirklich ne Verbesserung!
SonneSonneSonne

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]

Ich rieche beim Diesel nichts. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Realistisch werden bei zügiger Fahrweise wohl so 5,5 Liter beim Diesel durchgehen und beim Cooper S vielleicht 8-9. Der Diesel wird sicher in der Versicherung teurer werden und die 1000,-€ Mehrpreis nicht vergessen. Ich würde den S nehmen. Bessere Fahrleistungen und geilerer Sound.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

wollerosekaufe schrieb:Ich rieche beim Diesel nichts. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Realistisch werden bei zügiger Fahrweise wohl so 5,5 Liter beim Diesel durchgehen und beim Cooper S vielleicht 8-9. Der Diesel wird sicher in der Versicherung teurer werden und die 1000,-€ Mehrpreis nicht vergessen. Ich würde den S nehmen. Bessere Fahrleistungen und geilerer Sound.

Ja, ich verbrauch jetzt so um die 10...mit nem one...das is definitiv zu viel (gut ich schwimme auch zügig im verkehr mit) Smile

klar wären da 8-9ltr schon besser, aber 5,5ltr hören sich natürlich BOMBASTISCH an Smile

Der Sound ist jetzt nich unbedingt ausschlaggebend, hab die Musik eh' immer auf Anschlag, aber mit den 143ps diesel könnte man ja ggf auch mal jemand an der ampel abziehen, oder? Pfeifen

Das nervt mich jetzt iwie das ich da so unentschlossen bin - bis ich die 1000 euro raushab + steuern + Versicherung, das dauert ja auch was....

Nimm den S!

Allein das gefühl, wenn du einen mini diesel fährst passt einfach hinten und vorne nicht- meiner meinung nach!

Ein diesel gehört nicht in den MINI!!

Und wenn du den diesel zügig und sportlich fährst, werden das ganz schnell als 5,5 liter- spreche da aus erfahrungWink

Sehe es auch so wie votre.
Das Diesel geknatter gehört einfach nicht in einen sportlichen Mini.

votre schrieb:Allein das gefühl, wenn du einen mini diesel fährst passt einfach hinten und vorne nicht- meiner meinung nach!

Ein diesel gehört nicht in den MINI!!
MotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzen

Nimm den Benziner.

(Dann bleibt der Diesel für mich übrig... Pfeifen)

der diesel wäre halt ne vernunftsentscheidung, gut 5,5l sind jetzt nich soooo die masse....immer noch besser wie meine 10l jetzt Lol

naja mit 143ps kann man ja auch jmd stehen lassen, aber 184ps eben noch besser Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand