Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!?
#11

Ingalilo schrieb:MotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzen

Du scheinst wohl einen diesel zu fahren?
Zitieren
#12

votre schrieb:Du scheinst wohl einen diesel zu fahren?

Jep Yeah! und ich liebe ihn Sonne
Zitieren
#13

Kati299 schrieb:...
Mal vom Sound abgesehen, da ist der S einfach nur geilerParty 01
...
wollerosekaufe schrieb:...
Ich würde den S nehmen. Bessere Fahrleistungen und geilerer Sound.
Ich bin noch nie einen Cooper S gefahren und habe noch nie einen gehört. Könnt Ihr mir den Sound kurz beschreiben?
  • Ist er kernig?
  • Schreit er? So wie ein BMW wenn man ihn hochdreht?
  • Klingt er eher dumpf röhrend, wie ein V8?
  • Ist er aufdringlich, heißt: ist er auch bei gleichmäßiger Überland- oder Autobahnfahrt immer dröhnend präsent? ...wäre ein no-go für mich...

...spiele gerade mit dem Gedanken mir einen CM Cooper S ALL4 anzulachen...

R56 Gun
Zitieren
#14

der S klingt wie ein vierzylinder Schulter zucken durch den turbo ein eher gedämpfter motorensound. besonders nervig: das dieselähnliche tackern, wenn man vor dem wagen steht. ursache: die benzindirekteinspritzung. dadurch wird das verbrennungsgeräusch härter. besonders angenehm: das sonore brummen wenn man hinter dem fahrzeug steht. langweilig: das innenraumgeräusch. man hört zu wenig von dem, was passiert. nur ein leichtes turbozischen und ein leichtes brabbeln, wenn man vom last- in den schiebebetrieb übergeht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

Wirklich?

Na, dann ist es ja eher ernüchternd. Wie soll ich dann die zitierten euphorischen Kommentare verstehen?

R56 Gun
Zitieren
#16

R56 schrieb:Wirklich?

Na, dann ist es ja eher ernüchternd. Wie soll ich dann die zitierten euphorischen Kommentare verstehen?

Also ich bin schon mit nem S gefahren, ist schon sehr nett der Sound, Voralpen wenn die Sport-Taste gedrückt ist....allerdings von innen hört man kaum was davon (selbt im Cabrio, Verdeck zu)......

Naja das einzige was für mich gegen den Diesel sprechen würde Sound-Technisch ist wenn der wirklich extrem Rattern würde....das 2l-Aggregat aus dem 1er ist allerdings ok find ich.....

Und was eher noch ein Falter dagegen ist, das der s echt auch bei den hohen Drehzahlen schön abgeht, beim Diesel müsste ich mich umstellen....aber 143ps sind ja auch nicht soooooooo wenig.....

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#17

So wie ich das verstanden habe, würdest du den S als cabrio nehmen und den diesel geschlossen oder?

Allein das spricht doch schon für den S! Ein cooper S als cabrio- was gibts denn besseres?Smile
Zitieren
#18

votre schrieb:So wie ich das verstanden habe, würdest du den S als cabrio nehmen und den diesel geschlossen oder?

Allein das spricht doch schon für den S! Ein cooper S als cabrio- was gibts denn besseres?Smile

nen Works Cabrio Devil! Yeah! He He
Sorry für ot. Stumm
Zitieren
#19

Also verstehe ich das richtig, daß keiner der Punkte auf den aktuellen Cooper S zutrifft? Confused
R56 schrieb:...
  • Ist er kernig?
  • Schreit er? So wie ein BMW wenn man ihn hochdreht?
  • Klingt er eher dumpf röhrend, wie ein V8?
  • Ist er aufdringlich, heißt: ist er auch bei gleichmäßiger Überland- oder Autobahnfahrt immer dröhnend präsent? ...wäre ein no-go für mich...
...

R56 Gun
Zitieren
#20

votre schrieb:So wie ich das verstanden habe, würdest du den S als cabrio nehmen und den diesel geschlossen oder?

Allein das spricht doch schon für den S! Ein cooper S als cabrio- was gibts denn besseres?Smile

nee nee...ich bin cooper s cabrio probegefahren...und werde so oder so unabhängig vom motor ein cabrio nehmen....das is einfach zu genial Big Grin

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand