omufflon schrieb:Das stimmt so nicht ganz...dazu müssten die Teile nachträglich in die Leasingrate eingerechnet werden.
Wir haben auch ein Leasingfahrzeug und haben unter anderem das JCW Tuningkit nachgerüstet. Hätten wir damals den Betrag bar bezahlt, hätten wir bei der Abgabe nichts rausbekommen. Wir haben uns dann dazu entschlossen, es mit in die Leasingrate einrechnen zu lassen...hieß...wir mussten den Preis fürs Kit auf insgesamt 36 Monate umlegen...da wir ihn schon ein Jahr hatten, mussten wir für die bereits vergangenen Monate den Mehrbetrag nachzahlen. Die Montagekosten konnten nicht vollamortiesiert werden und mussten gleich beglichen werden. Zudem stieg der Restwert nach Leasingende.
Macht summasummarum ca. 300,-€ mehr wenn wir ihn nach Leasingende kaufen als wenn wir das Kit gleich bezahlt hätten...hoffe ist einigermaßen verständlich 
Alles was wir nachträglich reinbauen (JCW Originalprodukte vorausgesetzt mach ich alles auf meine Kosten...Zubehörteile wie Fahrwerk usw. müssten bei Abgabe sogar entfernt werden)
Ich glaube man braucht einen Doktor Titel, um es so zu verstehen wie du es beschrieben hast - ne schmarn!
Ich habe bloß geschrieben...es wird am Ende verrechnet, wie es geschieht das weiß ich nicht, aber so wie du es beschrieben hast könnte es durchaus richtig sein, aber ich habe die eine oder andere Erfahrung gemacht. Mir wurde gesagt, dass ich wie oben beschrieben, Teile anbauen kann und sie eben nicht am Ende zurück gebaut werden müssten. Außerdem renn ich nicht nach jedem anbau Teil zu meinem Verkäufer und lass es sofort in meine Leasingrate mit einrechnen, das wird am Ende geschehen.
Der JCW Spoiler ist ein Original Teil und wird sicherlich nicht am Ende zurück gebaut...das wurde mir sogar versprochen, wäre auch schön blöd von BMW, da er ja sicherlich dadurch an Wert zu nehmen wird.
Matti schrieb:Ich denke auch das die Sachen beim Freundlichen montiert wurden, sofern sie aber im Leasing mit drin sind, was definitiv möglich ist (ich habe die JCW Sitze und das JCW Kit drin), können bzw. müssen sie auch bei Leasingende am Fahrzeug verbleiben.
@j4c0bY
Das du keine demontierten Teile bekommen hast, sagt gar nichts.
Ich musste auch um die demontierten Teile kämpfen, da man sie mir eigentlich nicht geben wollte. Im Endeffekt hab ich dann auch nur die Sitze bekommen, da der Rest (Luftfilter und Auspuff) schon "entsorgt" war.
Kann ja gerne sein, dass sie beim freundlichen montiert worden sind, aber dann handelt es sich meiner Meinung nach um Betrug, da es ja neuwertige Teile sind...wird BMW sie sicherlich nicht wegschmeißen. Falls ich meine Mini aus dem Leasing holen sollte, könnte ich ja die Teile weiterverkaufen. Außerdem sind die Teile ja auch bezahlt worden.
Aber wenn ich mir meine Sommerreifen wieder drauf machen lassen, könnt ihr sicher gehen, dass ich diesen Punkt als erstes ansprechen werden.
MfG, Maxi