Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aero Wischer für Mini

Suppamaehn schrieb:Hmm.... ich denke das liegt daran, dass die Aerotwins langsam aber sicher über den Jordan gehen, oder? Head Scratch

War bei mir mit den Aerotwin auch so...katastrophales Wischergebnis ohne Flüssigkeit und Gequietsche. Neue Aerotwin gekauft (die dann plötzlich gaaanz anders aussahen) und die wischen auch bei solch einem Niesel und ohne großen Einsatz von Wischwaschwasser... Pfeifen Zwinkern

bidon schrieb:nur mal so ne Frage, wie reinigt man am besten
das Wischerblatt ?

einfach mit einem feuchten lappen abwischen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Suppamaehn schrieb:Hmm.... ich denke das liegt daran, dass die Aerotwins langsam aber sicher über den Jordan gehen, oder? Head Scratch

iamone schrieb:War bei mir mit den Aerotwin auch so...katastrophales Wischergebnis ohne Flüssigkeit und Gequietsche. Neue Aerotwin gekauft (die dann plötzlich gaaanz anders aussahen) und die wischen auch bei solch einem Niesel und ohne großen Einsatz von Wischwaschwasser... Pfeifen Zwinkern

Also so alt sind meine Aerotwins noch nicht - daran kanns also nicht liegen Head Scratch

Im Gegenteil: Es ist sogar so, dass die jetzt montierten normalen Scheibenwischer schon seit über 2 Jahren gebraucht im Keller rumlagen und besser wischen, als die relativ neuen Aerotwins...

Ich für meinen Teil bleibe jedenfalls wieder bei den Old-School-Wischern Zwinkern

iamone schrieb:War bei mir mit den Aerotwin auch so...katastrophales Wischergebnis ohne Flüssigkeit und Gequietsche. Neue Aerotwin gekauft (die dann plötzlich gaaanz anders aussahen) und die wischen auch bei solch einem Niesel und ohne großen Einsatz von Wischwaschwasser... Pfeifen Zwinkern

DerFlo schrieb:Also so alt sind meine Aerotwins noch nicht - daran kanns also nicht liegen Head Scratch

Im Gegenteil: Es ist sogar so, dass die jetzt montierten normalen Scheibenwischer schon seit über 2 Jahren gebraucht im Keller rumlagen und besser wischen, als die relativ neuen Aerotwins...

Ich für meinen Teil bleibe jedenfalls wieder bei den Old-School-Wischern Zwinkern

Wie bereits gesagt, gibt es zwei verschiedene Versionen von den Aerotwins. Ich hatte beide, und die AR wischen gerade bei diesen Bedingungen gar nicht, die A jedoch sehr gut! Dazwischen liegen Welten! Also hast du wahrscheinlich nur zum falschen Wischer gegriffen! Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Wie bereits gesagt, gibt es zwei verschiedene Versionen von den Aerotwins. Ich hatte beide, und die AR wischen gerade bei diesen Bedingungen gar nicht, die A jedoch sehr gut! Dazwischen liegen Welten! Also hast du wahrscheinlich nur zum falschen Wischer gegriffen! Traurig nicken

wäre das der a450s?

outofbed schrieb:wäre das der a450s?

Ja, da gibt es aber auch einen anderen Thread dazu. Die sind flacher und flexibler! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Also entweder bin ich zu blöd oder ich klicke in der Bucht die falschen Angebote.
Selbst wenn ich nach den Bosch A450 suche, kriege ich in den Beschreibungen der Artikel AR450 angezeigt, sofern denn vorhanden.
So wirklich habe ich die noch nicht gefunden (bei 5 Minuten Suche).

Hi, ich hatte auf meinem alten Cooper, BJ 2002, von BMW die Aero montiert bekommen. War auch erst ganz happy, gewischt haben die da echt klasse. Aber der rechte Wische hat auf der Autobahn mächtige Windgeräusche fabriziert. Das hat man gehört da die Geräusche während des Wischvorgangs kurz weg waren, zumindest so lange bis sie wieder in Ausgangsposition waren… Ist das beim R56 genau so, oder konntet Ihr nichts dergleichen feststellen? Ist evtl. die Scheibe beim aktuellen Modell etwas größer geworden oder wurde die Wölbung/Neigung geändert? Sonst nehme ich lieber wieder die normalen.

VG, Dirk

Cosmic schrieb:Also entweder bin ich zu blöd oder ich klicke in der Bucht die falschen Angebote.
Selbst wenn ich nach den Bosch A450 suche, kriege ich in den Beschreibungen der Artikel AR450 angezeigt, sofern denn vorhanden.
So wirklich habe ich die noch nicht gefunden (bei 5 Minuten Suche).

Die AR450 sind wohl die Nachfolger von den A450. Letztere dürften wohl nur noch schwer zu kriegen sein.

Bleibt die Frage offen, warum die neuen schlechter als die alten sein sollen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Die AR450 sind wohl die Nachfolger von den A450. Letztere dürften wohl nur noch schwer zu kriegen sein.

Bleibt die Frage offen, warum die neuen schlechter als die alten sein sollen ... Schulter zucken

Hier mal ein Hinweis von der Bosch Homepage:

"Hinweis zu den Aerotwin Produktnummern
[Bild: bullet-dark.gif]ARxxxS --> Aerotwin zur Nachrüstung
[Bild: bullet-dark.gif]AxxxS --> Aerotwin für Fahrzeuge, die mit diesen schon in der Erstausrüstung ausgestattet sind."

http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Catego...lication=1

Gruß

Tilly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand