Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich...

chubv schrieb:Wieso? (Steh vielleicht auf der Leitung Schulter zucken)


Weil er die Montage der Lippe ja auch bezahlen müsste Mr. Orange

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

kOnsOlErO schrieb:Weil er die Montage der Lippe ja auch bezahlen müsste Mr. Orange
Na das ist klar .. aber was können 10min schon kosten im Vergleich zu einer abeflogenen Lippe und deren eventueller Folgeschäden? Pfeifen
Zitieren

Hab das Bremsluftpaket (inkl Staulippen) auch selbst montiert und bekam die Nachbearbeitung bezahlt.
Zitieren

So...nach mehrmaligen schriftlichen Hin und Her bekomm ich nun doch die Lippe nachgebessert.
Ich möchte diesbezüglich die Servicemitarbeiterin der MINI Klinik in Da lobend erwähnen, die sich sehr für mich eingesetzt hat.
Ich hoffe es ändert sich nichts bis morgen Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

Nachdem ich den Thread durchgelesen hatte, dachte ich, dass ich doch besser auch mal schaue, dass mir die Frontlippe fester montiert wird.

Nach einer kurzen E-Mail an die Geschäftsführung und Mini-Verkäufer wurde ich angerufen und nach einem freien Termin gefragt.
Habe ihn heute Morgen abgegeben und kann ihn (planmäßig) heute Nachmittag um 16:30 abholen.



Meine Email an das Autohaus:

Sehr geehrte Geschäftsleitung.
Vergangenes Jahr haben wir bei Ihnen einen R57 John Cooper Works (211PS) gekauft inklusive
dem von Ihnen verbauten JCW Aerodynamikpaket II.
Nun wurde ich heute auf folgende Problematik aufmerksam gemacht, welche eine Nachbesserung
der Frontlippe erfordert.
Details zu dem technischen Problem mit mehreren bedenklichen Schadensfällen und offizieller
Nacharbeitungsanweisung von MINI können Sie folgendem URL entnehmen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=53558

Da bei einem Schadensfall auch Dritte gefährdet werden können, möchte ich Sie bitten mir Ihre
Stellungnahme und das weitere Vorgehen schnellst möglichst zukommen zu lassen.

Im Voraus, vielen Dank für ein schnelles Bearbeiten des vorliegenden Sachverhaltes.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Schein




Ich bin gespannt Top
Zitieren

Meine wurde auch kostenlos nachgebessert und hält seither bombenfestTop

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren

Huhu,

und ich dachte schon, ich bin ein Auto-Killer xD

Nach langer Abwesenheit hab ich mir mal gedacht: "Ach, schaust mal wieder ins Forum. Vielleicht killt außer dir sonst noch wer seine Autos." ^^


Meinem Dave (seines Zeichens ein WC50 mit der Nummer 100) ist nun schon zweimal besagte Lippe um die Ohren geflogen.

Mir beim ersten Mal bei 255 km/h Pfeifen (nein, ich fahr nicht schnell, aber die Fahrbahn hatte wohl Angst vor mir Stumm ). Natürlich mit einem Riesenschlag und Tamtam.

So blond wie ich bin, vermutete ich erstmal nen geplatzen Reifen (hab nur "Bumm" gehört und ein großes schwarzes Teil im Rückspiegel davonfliegen sehen).
Ich bin nur froh, das das Ding nicht dem Porsche (wollt sich mit mir duellieren, voll versägt den Kollegen Yeah! ) hinter mir draufgeknallt ist. Wink



Bin am nächsten Werktag (war ja Wochenende -.-) gleich Richtung Werkstatt (An dieser Stelle: Liebe Grüße, an den armen Kerl, der mich ertragen musste. Ich versprech, ich machs auch (jetzt) nicht mehr wieder. xD ).

Neue Lippe unter meiner Aufsicht (ich lass den doch ned allein an MEIN Auto Püh!) montiert. Gott sei Dank keine Schäden an den Reifen,Radhäusern,etc...


Wieder heimgefahren. Daheim angekommen wollte mein Freund (gelernter Automechaniker) noch eine kurze "Testfahrt" machen.
Ich bin wegen diverser haushaltstechnischen Tätigkeiten (faul auf der Couch rumliegen z.B.) daheim geblieben.

Halber Stunde später bekomm ich einen Anruf:

Ich:"Ja?"
Schatz:"Hi Schatz..."
Ich:" und wie läuft die Testfahrt?"
Schatz:"Äh, ja.... du hattest Recht.... gibt einen ganz schönen Rumms"
Ich:"Hä? (lange Überlegpause) Nääääääää,oder?"
Schatz:"Doch... Aber diesmal die andere Seite"
Ich:"Schatz?"
Schatz:"Ja?"
Ich:"Du bist ein Vollidiot!"
Tuuuuuut!


Da hat mein Freund es tatsächlich geschafft die andere Seite zu zerlegen. Zwar "nur" bei 230 km/h, aber warum sollte man es nicht trotzdem probieren. Augenrollen



Werkstatt war so freundlich und hat das zweite Mal auch noch aus Kulanz gemacht. Auto war schließlich Neu Top
(Lieber Mechaniker, ich sag ja, jetzt mach ICH es nicht mehr Zwinkern)




Bei beiden Fahrten war jeweils nichts auf der Straße gelegen und auch keine Vorschäden bekannt (Schlagloch oder ähnliches). Die Dinger sind einfach so abgefallen.

Einen Teil haben wir übrigens wieder von der Autobahn aufgelesen. Hängt jetzt als Trophäe im Keller Devil!.





Das ist jetzt knapp 8 Monate her und seitdem (Toi,Toi,Toi) ist nichts mehr passiert. Und viel wichtiger: Nichts mehr abgefallen!



GLG

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren

Der Text ist ja wirklich sehr cool geschrieben, aber sag mal hast du die Lippe nachbessern lassen?
Ansonsten würde ich dir dringend raten das noch machen zu lassen. Es gibt eine Nachbesserungsanleitung von BMW und die Arbeit sollte für dich kostenlos sein

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

Danke, auch virtuelle Blumen bekommt FRAU gerne Mr. Orange

Klar wurden die nachgebessert. Ich bin meinem Autochen ja auch nicht von der Seite gewichen. Wobei ich immernoch die Waschanlage (seitdem wird nur noch von Hand gewaschen) He Hein Verdacht habe.

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren

Muss ich bei meinem Cooper auch Angst haben, dass er sich auflöst, oder ist das bei der Höchstgeschwindigkeit (203 km/h) noch kein Thema?

Sonst müsste ich die Teilchen noch extra anschrauben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand