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Hallo liebe Mini Freaks
Bin stolzer Besitzer eines schokobraunen Clubbi JCW und fahre den jetzt seit ein paar Monate und bin bis auf den doch hohen Ölverbrauch sehr sehr begeistert
Leider musste ich die Tage bei offenem Fenster feststellen, dass ein leises bis normal hörbares Geräusch aus dem Motorraum meine Fahrfreude etwas trübt.
Bei ca. 1300 Umdrehungen gibt es zwitschernde Geräusche aus dem Motorraum die schätzungsweise bis 3000 UDM gehen (Vermutlich wird es ab diesen Drehzahlen zu laut um das Geräusch warzunehmen).
Nach einigen Beobachtungen konnte ich das Geräusch weiter eingrenzen.
Es tritt im kalten bis warmen Zustand bis ca. 10-15km auf. Fahre ich längere Strecken ist es nicht mehr da. Desweiteren hilft ein wirklich kleinder Druck auf die Kupplung und das Geräusch ist weg. So bald ich das Pedal wieder los lasse kommt das Geräusch wieder.
Habt ihr da nen Tipp für mich parat? Sonst verhält sich die Kupplung und Getriebe einwandfrei.
Bei der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Viele Grüsse
Sebastian
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Denk mal wird das Drucklager von der Kupplung sein. Hast Du wenigstens noch Garantie oder so was? Sonst wird es kostspielig.
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Wie viel KM hat er denn runter?
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert.
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Danke für die schnelle Antworten.
Der hat jetzt 72.000 km und leider keine Garantie.
Bj 2009
Englands Strassen sind genau wie ich es mag. Immer auf der linken Spur
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skproject82 schrieb:Danke für die schnelle Antworten.
Der hat jetzt 72.000 km und leider keine Garantie.
Bj 2009
Na dann stell dich mal drauf ein Ausrücklager u. Kupplung in nächster Zeit zu erneuern, oder du fährst solange bis sie Dir um die Ohren fliegt.
Nu mal Spaß beiseite, Dein Serviceheft ist doch vorbildlich geführt ( nur Stempel von Vertragswerkstatt),wenn ja dann versuch mal ne Kulanzanfrage, vielleicht springen da noch ein Paar Euro für Dich raus.
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Oh je. Hatte ich schon fast befürchtet.
Scheckheft ist natürlich vollständig von einer Vertragswerkstatt gestempelt.
Wie Kulant ist Mini/BMW was das übernehmen von Kosten ist?
Glaub meine Vakuumpumpe muss nämlich auch neu. Im kalten Zustand klackert die ein paar Minuten vor sich her.
Und welche Kosten würden da vermutlich uauch mich zukommen?
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014, 11:17 von
skproject82.)
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Was für Kosten die übernehmen kann ich dir auch nicht sagen, mußt probieren, wenn sie ablehnen, dann sich privat mit der Kundenbetreuung von BMW/Mini auseinandersetzen. Hat bei manchen schon Wunder bewirkt.
Hast Du den Mini von Privat gekauft?
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Ist das Ausrücklager. Hatte ich auch
Klingt wie ne Horde Spatzen in der Kupplung und ist weg, wenn man das Pedal nur leicht antippt.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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Ja mit den Spatzen ist das seht gut beschrieben
Hab den Wagen letzten Sommer Privat erstanden.
Dann werd ich mich mal mit meinem lokalen BMW/Mini Partner auseinandersetzen. Mal sehen was die dazu meinen.
Was würde der Spass sonst regulär bei BMW kosten?
Würde parrallel auch schon mal in einer kleinen Bude meines Vertrauens nachfragen.
Vielen Dank euch schon mal fürs Feedback.
Viele Grüsse
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skproject82 schrieb:Ja mit den Spatzen ist das seht gut beschrieben
Hab den Wagen letzten Sommer Privat erstanden.
Dann werd ich mich mal mit meinem lokalen BMW/Mini Partner auseinandersetzen. Mal sehen was die dazu meinen.
Was würde der Spass sonst regulär bei BMW kosten?
Würde parrallel auch schon mal in einer kleinen Bude meines Vertrauens nachfragen.
Vielen Dank euch schon mal fürs Feedback.
Viele Grüsse
Mein Schwager hatte vor einen Jahr mal beim
angefragt was Kupplung tauschen für seinen R53 kosten tät, ich glaube mich zu erinnern das die ca. 1000€ haben wollten. Er hat es dann bei einer Freien machen lassen für die Hälfte.
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