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TobiWan schrieb:@SMCQ: Geh ich richtig davon aus, dass du dann die gebogene Version der Original-Works-Strebe unter der Haube hast?
Hi,
kann ich bestätigen, die Works Domstrebe ist leicht gekrümmt. Muss aber gestehen, dass die Domstrebe in meinem tiefergelegten Mini (sportfahrwerk), nicht so viel bringt. Der Mini liegt schon sehr gut. Beim Überfahren von Randstreifen (Nordschleife) macht sich die Strebe eher bemerkbar, da erst dann die Karosserie eher sich verdrehen möchte. Schlussfolgerung: Solltest du nur gelegentlich mal eine Bergstrasse raufräubern wollen, reicht die normale Ausführung - wichtiger ist hier ein besseres Fahrwerk, vielleicht reichen auch schon ein gute Sportfedern mit Tieferlegung - so zumindest meine Erfahrung und Meinung.
Gruss
SMCQ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2011, 18:58 von Steve McQueen.)
sogar mit Foto! Fettes Merci.
Hab eigentlich schon den ein oder anderen Nordschleifenbesuch vor
Fazit: Strebe muss her! Und zwar die gebogene Works, oder eben ein anderes Fabrikat.
Kann dir gerade leider keine genaue Zahl sagen aber bevor du jetzt vor lauter Ungeduld rausgehst und es einfach nach Gefühl machst ( soll ja vorkommen )....beim R53 kriegen die nur 27Nm wenn ich das noch richtig im Kopp habe.
Also knall die nicht auf gut Glück an irgendjemand wird die richtige Zahl heutabend wohl raushauen.
shotgun-team schrieb:Mangels Drehmomentschlüssel nach Gefühl (statt wie in der Anleitung beschrieben: "... und dem Drehmoment nach ISTA-Nr. 31 31 000 anziehen")
Hallo,
vielen Dank für diese Antwort. Da ich einen geprüften Drehmomentschlüssel habe, jedoch keine Anleitung ISTA-Nr. 31 31 000, wollte ich lediglich das Drehmoment wissen. Beim R53 sind es ja 30Nm ist das beim R56 auch so?
Im Mini-Power-Forum ist von 35 Nm die Rede. Allerdings auch von anderen Muttern die man bräuchte. Das ist mir jetzt neu...
Aber vielleicht kannst du ja was mit anfangen.
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