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Rohri schrieb:war eben noch noch mal unten und hab das genau angeschaut.
Das Stahlgeflecht ist nicht sichtbar. Ich werde das jetzt jedesmal vor Fahrtbeginn kontrollieren ob sich was verändert hat.
Ich werde highspeedfahrten vermeiden, das ist sowieso klar.
Der Reifen muss halten. Dauert nimmer lange und dann kommen sowieso die Sommerreifen drauf.
Auch wenn das Stahlgeflecht nicht zu sehen ist, ist eine starke Beschädigung dennoch möglich. Es ist sogar möglich das ein Reifen gar keine äußeren Beschädigungen aufweist und trotzdem ne beschädigte Karkasse da ist.
Das ist dann der Fall wenn man aus heiterem Himmel ne Beule in der Reifenflanke bekommt. Das Problem ist nur, das die meißten Leute diese Beule nicht zu sehen bekommen, sondern das es eben voher "puff" "tsssssss" macht.
------------------EDIT-----------------
Hast du nun Run Flats oder nicht? Mit würde ich mich trauen weiter zu fahren (Ohne Autobahn). Mal abgesehen davon das ich nie wieder RFTs fahren will.
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klingt doof, aber: gibt es bei einigen großen reifenfirmen nicht die möglichkeit einen reifen röntgen zu lassen? dann wäre man auf der sicheren seite.
ist natürlich ne kostenfrage. wenn das röntgen 50 euro kostet und ein neuer reifen 80, würde ich auch lieber wechseln.
gruß vom scheffi
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scheffi schrieb:klingt doof, aber: gibt es bei einigen großen reifenfirmen nicht die möglichkeit einen reifen röntgen zu lassen? dann wäre man auf der sicheren seite.
ist natürlich ne kostenfrage. wenn das röntgen 50 euro kostet und ein neuer reifen 80, würde ich auch lieber wechseln.
Kostet meißtens mehr als ein neuer Reifen. Lohnt nur bei seltenen teuren Reifen mit Geschwindigkeitfreigaben jenseits von gut und böse. ("Sportwagen Reifen")
Und wenner dann sagt, das der Reifen hinne ist, zahlste 2x
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hab nen riss der ist ziemlich identisch. Nur minmal kleiner. Bin damit ohne Problem weitergefahren. Sogar nach 6 Runden Nordschleife hat da noch alles gehalten. Einzigste was ich gemacht hab ist, das ich den beschädigten Reifen an die HA gemacht habe.
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Auf den Bildern scheint der Reifen noch in Ordnung zu sein, wenn du besser schläfst, dann wechle ihn aus. Ich würde mir keine Gedanken machen.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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maxamstart schrieb:hab nen riss der ist ziemlich identisch. Nur minmal kleiner. Bin damit ohne Problem weitergefahren. Sogar nach 6 Runden Nordschleife hat da noch alles gehalten. Einzigste was ich gemacht hab ist, das ich den beschädigten Reifen an die HA gemacht habe.
Dass der Riss gleich aussieht, hat in diesem Fall nichts zu sagen.
Den potentiell defekten Reifen auf die HA zu ziehen, ist nun tatsächlich nichts, was empfehlenswert ist.
Zum Thema: Für 300 CHF sollte man wohl eher nicht das Leben anderer Menschen aufs Spiel setzen.
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