17.10.2007, 11:48
Ich habe in einem Beitrag weiter unten gelesen, dass der R56 MCS eine Bremsscheibe von 294 x 22 mm haben soll. Daraufhin kam ich ins Grübeln und erinnerte mich an den JCW Prospekt.
In der John Cooper Works Zubehör Preisliste habe ich jetzt gelesen, dass die JCW Bremse einen noch grösseren Durchmesser haben soll und dazu noch andere (ich hoffe bessere) Bremsbeläge. So steht es auch auf der mini.de Website, wobei die den selben Text für R56 und R53 nehmen und wenn man sich R56 anzeigen läßt steht im Text (rechts) "für alle Modelle vor 2006", also eindeutig R53 und eben nicht R56.
Bei mini.com steht dann wieder bei R56, dass die "kleineren" Modelle eine größere Bremse bekommen (die vom MCS nehme ich an) und für den MCS gibt es "nur" gelochte Bremsscheiben.
Sind die Bremsscheiben des Serien MCS nicht auch schon gelocht?
Hat die JCW Bremse neben Aufklebern noch etwas zu bieten?
Kann das einer bestätigen/dementieren/erklären?
Weiß einer genau was getauscht oder ob etwas getauscht wird?
In der John Cooper Works Zubehör Preisliste habe ich jetzt gelesen, dass die JCW Bremse einen noch grösseren Durchmesser haben soll und dazu noch andere (ich hoffe bessere) Bremsbeläge. So steht es auch auf der mini.de Website, wobei die den selben Text für R56 und R53 nehmen und wenn man sich R56 anzeigen läßt steht im Text (rechts) "für alle Modelle vor 2006", also eindeutig R53 und eben nicht R56.

Bei mini.com steht dann wieder bei R56, dass die "kleineren" Modelle eine größere Bremse bekommen (die vom MCS nehme ich an) und für den MCS gibt es "nur" gelochte Bremsscheiben.

Sind die Bremsscheiben des Serien MCS nicht auch schon gelocht?

Hat die JCW Bremse neben Aufklebern noch etwas zu bieten?

Kann das einer bestätigen/dementieren/erklären?
Weiß einer genau was getauscht oder ob etwas getauscht wird?