Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Also bis Ende April kann ich warten

.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Fahrspass schrieb:Ich hätte jetzt eher erwartet, dass das Display auch nur mit einem Kabel funktioniert (z.B. im Innenraum) ... 
Dafür kannst du jeden Monitor mit Videoeingang nehmen, aber dann ist die Cam nicht mehr wasserdicht.
•
chubv schrieb:Dafür kannst du jeden Monitor mit Videoeingang nehmen, aber dann ist die Cam nicht mehr wasserdicht. 
Noch stellt sich mir die Frage nicht, aber wenn dann bin ich ja bekanntlich eh Schönwetterfahrer ...
Aber: Ich denke für mich würde eh die 960er reichen (ohne Hero-Bus) ...
•
Fahrspass schrieb:Aber: Ich denke für mich würde eh die 960er reichen (ohne Hero-Bus) ... 
Es wird aber auch ein zusätzliches Battery Pac kommen, das dann wieder den Bus benötigt

.
•
Dann kram ich mal den Thread hervor.
Ich hab seit ein paar Tagen auch eine, dank Crossing Alps

.
Die Route führte uns durch
Livigno. Besonderheit, ohne MwSt einkaufen! Wie es der Zufall so wollte, hab ich in der Auslage irgend eine Actioncam gesehen und dann daneben die GoPro HD entdeckt. Rein ins Geschäft, dort Stand dann das Motorsport Set, kurz ein paar Dinge abgeklärt, 16GB Speicherkarte dazu genommen und mit einem riesen

raus aus dem Geschäft.
•
chubv schrieb:Wie es der Zufall so wollte, hab ich in der Auslage irgend eine Actioncam gesehen und dann daneben die GoPro HD entdeckt. Rein ins Geschäft, dort Stand dann das Motorsport Set, kurz ein paar Dinge abgeklärt, 16GB Speicherkarte dazu genommen und mit einem riesen
raus aus dem Geschäft.
Wieviel?
•
Motorsportset €255.-
Gegenüber Ö ist das schon günstiger, aber in D gibt's die auch für den Preis

. Der günstigste Abholer in Ö für mich liegt bei €275.- und aus D hätt ich den Versand gehabt.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich sehe mir sehr gerne Onboard-Videos an und bin von der GoPro Hero HD ziemlich enttäuscht. Deren hohen Verbreitung ärgert mich dabei.
Neben dem Bild-Flimmern, ist es vorallem die katastrophale Audio-Aufnahme-Qualität welche ich äußerst enttäuschend finde.
Alles klingt wie durch Watte und die Aufnahme hat keinerlei Dynamik. Gerade bei Onboard-Videos ist aber doch die Audiospur äußert wichtig für die Atmosphäre.
Hier also mal ein direkter Vergleich. Start mit der GoPro Hero HD:
http://youtu.be/O3H4nvfkPSc?t=30s
Und hier mal die Bild und Tonqualität, welche mit einem günstigen Panasonic Camcorder erreicht werden kann:
http://www.youtube.com/watch?v=7CKyjHEAz...er&list=UL
•
Weisst Shawn schrieb:Neben dem Bild-Flimmern, ist es vorallem die katastrophale Audio-Aufnahme-Qualität welche ich äußerst enttäuschend finde.
Alles klingt wie durch Watte und die Aufnahme hat keinerlei Dynamik. Gerade bei Onboard-Videos ist aber doch die Audiospur äußert wichtig für die Atmosphäre.
Wenn man an die GoPro das externe Micro anschließt, hört sch das auch noch mal anders an, aber so viel schlechter finde ich das so gar nicht.
Davon mal abgesehen: Installier den "normalen" Camcorder mal außen am Fahrzeug. Da biste mit der GoPro besser dran ...
Wie immer hat alles Vor- und Nachteile. Ein Golf hat auch nen größeren Kofferraum als ein MINI ...
•