Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

E 10 nun doch für alle Autos gefährlich
#81

Snarv schrieb:Das isn Cooper

das war auf seine fahrweise/verbrauch bezogen Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#82

Verträgt mein Rasenmäher eigentlich e10? Oder muss ich ab sofort Super+ tanken? Smile :)
Zitieren
#83

warum soll er es nicht vertragen ?


wenn sich jetzt manche schon trauen e85 zu tanken Lol

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#84

mal das ding hier wieder hochkram Augenbrauen

hier mal was zum angeblich zu hohen verbrauch.

fahrprofil:

40km stadt
160km autobahn (vmax 120 km/h)
250km ausfahrt (keine heizerei aber teilweise sehr flott, bergauf in den serpentinen den motor schön ausgedreht bis in den begrenzer Strahlen)
160km autobahn (130-160 km/h)
30 km stadt
35 km flotte kurven im wald


50l sprit auf 685km verbrannt = ~ 7,3 l/100km

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#85

Mr_53 schrieb:hier mal was zum angeblich zu hohen verbrauch.

Bei e10 meinst du jetzt oder wie? Der Verbrauch soll ja, gegenüber dem Super, auch nur um 2-3% steigen. So mega ist des ja nicht...Und eher n kleines Contra-Argument.

Was viel schlimmer ist: Niemand weiß genau was das zeug langfristig in den Motoren veranstaltet..


Zitieren
#86

Egal was bei diesen ganzen Studien rauskommt, E 10 kommt mir nicht in den Tank.
Genausowenig ein Elektro-Mini in die Garage.
Einfach deshalb, weil ich mich nicht bevormunden lasse - und wenn ich da so an der Tankstelle um mich sehe - ich bin nicht der Einzige, der sich dem E10 verweigert... Pfeifen

Außerdem habe ich ein ruhiges Gewissen wegen evtl. Langzeitschäden... Zwinkern .
..ich will nämlich Benziner fahren, bis ich unter der Erde liege...Püh!
Elektroautos sind nicht mehr meine Generation, ich bin halt noch mit Benzin im Blut aufgewachsen
genauso wie mit Plattenspieler, den ich auch nicht hergebe. Mp3 und i-pod kommt mir nicht ins Haus...Mr. Orange -ist nur was für Warmduscher...)

-- Die wollen doch bloß, daß man dann die Hybrid- und Elektromodelle kauft, aber mal ehrlich:

Was soll man noch in einer Welt ohne leckeren Benzingeruch und röhrende Motoren ? Mr. Gulf
John Cooper hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, Gott hab ihn selig...Anbeten

Die sollten eher mal Super Power Extra Plus- Benzin rausbringen mit 200 Oktan, damit der Mini abgeht wie Schmitts Katze...

Ein Ewiggestriger...
Zitieren
#87

zettie444 schrieb:Die wollen doch bloß, daß man dann die Hybrid- und Elektromodelle kauft, aber mal ehrlich:
Was soll man noch in einer Welt ohne leckeren Benzingeruch und röhrenden Motoren ? Mr. Gulf
Grosses Wort, gelassen usw. Top
Ein Argument, daß ich ergänzend zu diesem hervorragendem Statement einbringen möchte:
Es wird pro E10 angeführt, daß der CO2 Ausstoß entsprechend reduziert wird. Ich behaupte, daß dies eine Milchmädchenrechnung ist und ich, solange es geht ebenfalls auf klassische Verbrennungsmotoren bestehen werde. Warum? Um den CO2 Ausstoß zu erreichen, der bei der Schaffung all der Hybrid- und Elektrofahrzeuge ensteht, kann man mit spritfressenden Hubraummonstern zigmal um die Welt fahren. Das wird "unsere" Generation nicht mehr erleben. Von daher ein Hoch auf die Nachhaltigkeit - ich fahre Benziner und das ohne E10!

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#88

Xaver schrieb:Grosses Wort, gelassen usw. Top
Ein Argument, daß ich ergänzend zu diesem hervorragendem Statement einbringen möchte:
Es wird pro E10 angeführt, daß der CO2 Ausstoß entsprechend reduziert wird. Ich behaupte, daß dies eine Milchmädchenrechnung ist und ich, solange es geht ebenfalls auf klassische Verbrennungsmotoren bestehen werde. Warum? Um den CO2 Ausstoß zu erreichen, der bei der Schaffung all der Hybrid- und Elektrofahrzeuge ensteht, kann man mit spritfressenden Hubraummonstern zigmal um die Welt fahren. Das wird "unsere" Generation nicht mehr erleben. Von daher ein Hoch auf die Nachhaltigkeit - ich fahre Benziner und das ohne E10!

Eben - und der Abbau der landwirtschaftlichen Flächen zur Nahrungsgewinnung für die Bioethanolproduktion stillt auch nicht den Hunger der Welt.
Aber die Länder der Dritten Welt wollen ja nicht nur essen, sondern vermehrt will auch da jeder sein eigenes Auto !
Nix mehr mit Rikschaboy in Shanghai und Mopedfahrern in Neu-Delhi !Pfeifen
Die wollen Benz und BMW !
Und möglichst gleich die größten, benzinfressendsten Limousinen.

Schon mal was von Energiesparen gehört, liebe Reiskocher und Bambusspalter ?

Da sehe ich mich als Minifahrer ja direkt als Umweltengel, bei dem, was der "Kleine" verbraucht !!
Zitieren
#89

E10 kommt mir nicht in den Diesel!! Motzen













Devil!
Zitieren
#90

Xaver schrieb:Es wird pro E10 angeführt, daß der CO2 Ausstoß entsprechend reduziert wird. Ich behaupte, daß dies eine Milchmädchenrechnung ist
da bist du nicht der einzige. Selbst Organisationen, die (angeblich zumindest) den Schutz der Umwelt als Ziel haben, sind dieser Meinung Nicken
Zitat:und ich, solange es geht ebenfalls auf klassische Verbrennungsmotoren bestehen werde. Warum? Um den CO2 Ausstoß zu erreichen, der bei der Schaffung all der Hybrid- und Elektrofahrzeuge ensteht, kann man mit spritfressenden Hubraummonstern zigmal um die Welt fahren. Das wird "unsere" Generation nicht mehr erleben. Von daher ein Hoch auf die Nachhaltigkeit - ich fahre Benziner und das ohne E10!
richtig so Top
Vor einiger Zeit habe ich was von einer Studie gelesen, wonach ein Hummer umweltfreundlicher als ein Prius sein soll. Zugegeben, die Studie ist ziemlich kontrovers diskutiert worden(vll. wollen es die Prius-Fahrer auch nur nicht wahrhaben Devil!), aber die Ansätze die dort gebracht wurden, sind gar nicht so schlecht (ab Seite 9 steht ein bisschen was dazu http://cnwmr.com/nss-folder/automotiveen...ERSION.pdf)
zettie444 schrieb:Eben - und der Abbau der landwirtschaftlichen Flächen zur Nahrungsgewinnung für die Bioethanolproduktion stillt auch nicht den Hunger der Welt.
und wenn dann noch Wälder für Ackerflächen abgeholzt werden, ist die positive CO2-Bilanz perfekt Mr. Orange

alx_photo schrieb:E10 kommt mir nicht in den Diesel!! Motzen













Devil!
für das gibt's Rapsöl He He

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand