Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: Cooper
Dennoch Danke für den Tip mit VW!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
..was mich alles nervt!!!
Auf der Beifahrerseite suhrt irgendetwas am Handschuhfach oder Dashboard
Die Benzinpumpe oder irgendetwas an linken hinter Rad pfeift so vor sich hin

Öl verlust
Schei** verarbeitet
usw
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
.....was mich stört?!
Dass man es nicht schafft mit dem "Kleinen" mind. 5 Monate bzw. 10000km ohne irgendwelche Probleme durchzukommen.
- erst vor kurzem musste Getriebe wegen einer sich lösenden Schwungmasse raus
- Wasserverlust durch kaputtes Thermostatgehäuse
Und ein paar 1000km später:
Gestern sah ich ich eine Lache unterm Auto - er verliert schon wieder Kühlwasser und das nicht wenig.
Und noch als Draufgabe, die Aerolippe ist auch schon wieder hin - was das für eine Konstruktion ist - nicht mal einen Winter schafft sie ohne dass sie davon fliegt, dabei hab ich nicht mal einen Schneehaufen oder Eisklumpen oder sonstiges erwischt.
Es wär nicht alles so schlimm, wenn nicht das Ganze immer mit ne Menge Geld, Rennereien und Zeit verbunden ist.
Ich kann wahrscheinlich nicht mal wo hinfahren, weil ich nicht weiss wieviel Kühlwasser noch drinnen ist und daheim hab ich leider kein Kühlwasserlager.
Wenn ich das mit unseren Golf 4 vergleiche - 170000km auf der Uhr und er läuft ohne irgendwelche Probleme.....
Und der Mini hat gerade mal 70000km drauf.
MiNi-Strant
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
-Gurtanlegewarsignal wird mit steigender Radiolautstärke ebenfalls lauter.
-Deaktivierung des akustischen Gurtanlegewarsignals kostet ca. 60€
-Original Felgen haben zu geringe ET und stehen deshalb zu weit im Radkasten.
-Seitenscheiben frieren im Winter trotz regelmäßiger Behandlung mit Vaseline ständig ein.
-Beim öffnen der Türen tropft bei einem nassen Fahrzeug immer Wasser auf den Sitz.
-Ebenfalls tropft Wasser in den Kofferraum beim öffnen des Deckels
-Lenkrad ist für so ein sportliches Auto viel zu groß.
-Ablagefächer sind sehr rahr. Wohin mit der Sonnenbrille wenn Geldbeutel schon vor der Ablage im Schaltknauf liegt.
-Handschuhfach zu mini
Aber trotz all dieser nervigen kleinigkeiten ist der MINI ein wunderschönes Auto mit einer sehr wertigen Verarbeitung.
Da fällt mir immer wieder der Satz ein- BMW aus Freude am fahren.....
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
siddi77 schrieb:-Original Felgen haben zu geringe ET und stehen deshalb zu weit im Radkasten.
die ET ist so groß, wenn sie weiter nach außen sollen, muss die ET kleiner werden.
aber die ET ist so gewollt wegen den mini-typischen fahreigenschaften
handschufach: ausbauen - dann hast du ne schöne große ablage. ebenso die verkleidung links und rechts unterm lenkrad entfernen
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011, 23:40 von
Mr_53.)
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
wie soll man denn das handschufach ausbauen??
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
musst bei realoem guggen, was man braucht. gilt aber nur für die erste generation.
hab zu schnell geschrieben, weiß ja gar nicht was für nen mini er fährt
am anfang war das handschufach damals sonderausstattung, ohne dies ist da eben ne schöne große und tiefe ablage vorhanden
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
So ein ganz leises rauschendes oder vielleicht auch als mahlend zu beschreibenes Geräusch hab ich auch. Könnten auch Windgeräusche sein. Allerdings vorne, irgendwo unten aus der Mittelkonsole oder dem Handschuhfach.
Anfangs dachte ich es könnte der CD-Player sein. ist aber auch ohne CD und mit Radio aus. Dann hab ich die Lüftung vermutet. Auch falsch. Tritt nur während der Fahrt auf, scheint aber nicht von der Geschwindigkeit abhängig zu sein (gut, wenn er auf der Bahn röhrt hört man eh keine leisen Geräusche mehr

).
Hab die Suche aufgegeben. Noch 10.000km bis zum ersten Ölwechsel. Da kann ich mal nen Werkstattmenschen fragen...
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Das der Tank immer sooooooooooo schnell leer ist

Aber sonst ein Geiles Auto
•