Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
.... vielleicht mal interessant zu wissen:
Welches Baujahr soll das Ding haben? Wieviel Kilometer?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Der Wagen ist EZ 07/2010 und hatte beim Kauf ca. 4200km. Die EZ und das Herstelldatum stimmen laut Auskunft von MINI auch.
Im Brief steht 1 Vorhalter.
Mir erschließt sich einfach nicht, wie sich das zusammen setzt. Wenn der Wagen 1 Vorhalter hatte, und der in Slowenien war, dann muss es doch ein Reimport gewesen sein. Ansonsten müsste es doch eigentlich mind. 2 Vorhalter geben - das Autohaus und den in Slowenien, oder sehe ich das falsch?
Ich werde den Händler jetzt mal anschreiben, muss ihm eh eine Frist setzen wegen dem anderen Zeug.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Ist der Vorbesitzer der im Brief steht eine Privatperson oder eine Firma?
Mal aus Spass mit dem Namen gegoogelt?
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
NiRo schrieb:Der Wagen ist EZ 07/2010 und hatte beim Kauf ca. 4200km. Die EZ und das Herstelldatum stimmen laut Auskunft von MINI auch.
Im Brief steht 1 Vorhalter.
Mir erschließt sich einfach nicht, wie sich das zusammen setzt. Wenn der Wagen 1 Vorhalter hatte, und der in Slowenien war, dann muss es doch ein Reimport gewesen sein. Ansonsten müsste es doch eigentlich mind. 2 Vorhalter geben - das Autohaus und den in Slowenien, oder sehe ich das falsch?
Ich werde den Händler jetzt mal anschreiben, muss ihm eh eine Frist setzen wegen dem anderen Zeug.
Auf das Autohaus war der Wagen wohl nie zugelassen, nur auf den Vorbesitzer in Slowenien ...
•
Toby schrieb:Ist der Vorbesitzer der im Brief steht eine Privatperson oder eine Firma?
Mal aus Spass mit dem Namen gegoogelt?
Ähm, das ist jetzt echt strange - da steht keiner aus mir. Also bei C 3.1, 3.2, 3.3 usw. steht mein Name, Adresse etc. Bei B steht das Datum der EZ und daneben unter (1) Anzahl der Vorhalter 1.
Was haltet ihr davon? Ich werde immer verwirrter...
•
NiRo schrieb:Ähm, das ist jetzt echt strange - da steht keiner aus mir. Also bei C 3.1, 3.2, 3.3 usw. steht mein Name, Adresse etc. Bei B steht das Datum der EZ und daneben unter (1) Anzahl der Vorhalter 1.
Langsam werde ich zappelg. Liest Du auch was Dir geschrieben wird?
Wenn eine neue Zulassungsbescheinigung II ausgestellt wird, weil das Fahrzeug vorher im Ausland zugelassen war, dann wird dieser vorhergehende Halter nicht namentlich aufgeführt, sondern nur die Anzahl der vorgehenden Halter.
=>
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=16
•
Um die Spekulationen mal zu lockern ist es hilfreich das Ihr wisst, das der MINI nicht von Deutschland nach Slowenien und dann wieder nach Deutschland ging - laut Fahrgestellnummer ist er von einem österreichischen Händler bestellt. Remimport wäre doch Deutschland Händler - Slowenien Händler - Deutschland Kunde.
Niros MINI wurde für Österreich gebaut und ging dann wahrscheinlich nach Slowenien und dann wieder nach Deutschland.
Jetzt kann sein, das der MINI von Österreich nach Slowenien zu einem Händler o. Privatperson in den Export ging. Dann kann sein das der deutsche Händler bei dem Sie diesen gekauft hat, den MINI wieder nach Deutschland importiert hat!
Wir selbst haben oft im Autohaus solche Fälle. Wir sind Erstbesitzer oder es ist ein Neuwagen, ein Kunde z.B. aus Holland kauft den MINI bei uns und der verkauft Ihn vielleicht wieder nach Deutschland... Ist aus meiner Sicht quasi ein hin und her geschiebe, aber kein Reimport, sondern eine ganz normale Export / Import Geschichte wie Sie tausendmal am Tag in Deutschland passiert...
•
Fahrspass schrieb:Langsam werde ich zappelg. Liest Du auch was Dir geschrieben wird? 
Wenn eine neue Zulassungsbescheinigung II ausgestellt wird, weil das Fahrzeug vorher im Ausland zugelassen war, dann wird dieser vorhergehende Halter nicht namentlich aufgeführt, sondern nur die Anzahl der vorgehenden Halter.
=> http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=16
Entschuldige, ich hab's gelesen, aber nicht richtig aufgenommen...JETZT verstehe ich es.
•
NiRo schrieb:Ähm, das ist jetzt echt strange - da steht keiner aus mir. Also bei C 3.1, 3.2, 3.3 usw. steht mein Name, Adresse etc. Bei B steht das Datum der EZ und daneben unter (1) Anzahl der Vorhalter 1.
Ich vermute mal Du schaust im Fahrzeugschein nach und nicht im Brief. Der große Wisch ist der Brief, der kleine Wisch ist der Schein
•
NiRo schrieb:Aber müsste man das bei MINI nicht sehen können, dass das ein Importfahrzeug ist?
Du hast mit denen telefoniert und die haben "nein" gesagt. Mch wundert das allerdings auch.
Weiter vorne hatte Toby geschrieben, dass Du ihm mal die letzten sechs Stellen der Fahrzeug-Ident durchgeben sollst. Vielleicht kriegt er ja was raus (er ist MINI-Verkäufer) ...
•