Beiträge: 2.999
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 140 in 127 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Alta... bei denen bringt alles 10PS, sogar wenn der Fahrer in den Sitz pupst...
Ich finde der Schlauch bringt was, der Eingang bei #9 ist 45mm, drinnen mit dem Lochblech sind es noch 43, definitiv eine Engstelle.
Vor allem wenn man den LLK wechselt ist es ein Nullaufwand den Schlauch auch noch zu ersetzen und kosten tut er auch nicht viel.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Zur Leistung:
Ein/Zwei User von NAM haben eine Art vorher/nachher Messung mit einem Alurohr, nicht Forge-Schlauch, gemacht und konnten einen geringen Leistungszuwachs messen.
Ich denke mal schon, dass es etwas bringt, vllt nicht wegen Strömungsoptimierung, aber der Turbo muss nicht die "Kammer" von Nr 9 zusätzlich mit Luft füllen. Daher dürfte auch eine Änderung von Nr 8 etwas bringen.
Denke aber auch, um realistisch zu bleiben, dass diese Leistungszuwachs nicht mit dem Popometer messbar ist.
what's next?
•
Beiträge: 57
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2009
Wohnort: Wieder in Hamburg!
man koennte vielleicht auch sagen, dass die Leistung etwas spontaner anliegt... Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
•
Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
duffy schrieb:man koennte vielleicht auch sagen, dass die Leistung etwas spontaner anliegt
Das auch
what's next?
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 163 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
spg schrieb:.... den Schlauch auch noch zu ersetzen und kosten tut er auch nicht viel.
Welcher ?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 163 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
great_ape schrieb:Ich denke mal schon, dass es etwas bringt, vllt nicht wegen Strömungsoptimierung, aber der Turbo muss nicht die "Kammer" von Nr 9 zusätzlich mit Luft füllen. Daher dürfte auch eine Änderung von Nr 8 etwas bringen.
da ja ohnehin der große Kühler gefüllt werden muss
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 163 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 163 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
spg schrieb:Alta... bei denen bringt alles 10PS, sogar wenn der Fahrer in den Sitz pupst...
Ich finde der Schlauch bringt was, der Eingang bei #9 ist 45mm, drinnen mit dem Lochblech sind es noch 43, definitiv eine Engstelle.
Vor allem wenn man den LLK wechselt ist es ein Nullaufwand den Schlauch auch noch zu ersetzen und kosten tut er auch nicht viel.
Habe den Forge Schlauch nochmal ausgepackt. An der engsten Stelle konnte ich ca. 44 mm messen. Mal ausrechnen wieviel Kubikmeter Luft das pro Minute bei einem maximalen LAdedruck von 1,2 bar (Works Serie) mehr sind.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 57
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2009
Wohnort: Wieder in Hamburg!
minti schrieb:für Interessierte:
http://www.nm-eng.com/nm488856-nm-eng-di...-pipe.html
ich finds krass, was die fuer son ne Leitung/Schlauch nehmen...
Ueber 200 bugs is doch echt irgendwie
•
Beiträge: 2.999
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 140 in 127 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
minti schrieb:für Interessierte:
http://www.nm-eng.com/nm488856-nm-eng-di...-pipe.html
Da gibt es wesentlich günstigere Varianten, nämlich einfach ein Rohr einsetzen... es gibt auch ein einfaches Rohr mit Halter zu kaufen welches einfach den Dämpfer ersetzt, finde nur den Link nicht mehr.
Anyway ich bevorzuge den Forge-Schlauch der nicht mal die Hälfte kostet, v.a. wenn ich den mit dem LLK kaufe kostet er kein zusätzliches Porto.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011, 09:39 von
spg.)
•