Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Serienmäßige Antenne oder kurze Stabantenne? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bleibe bei der Original-Antenne
11.32%
12
11.32%
Kurze Stabantenne - gleich guter Empfang als vorher
73.58%
78
73.58%
Kurze Stabantenne - schlechterer Empfang als vorher
15.09%
16
15.09%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alternative Dachantenne - Was gibt es?

chubv schrieb:Müsste ein M6 sein Zwinkern.

Super, vielen Dank, muss ich nur noch eine schöne wie die von Peugeot als M6 finden.
Zitieren

grotergo schrieb:Super, vielen Dank, muss ich nur noch eine schöne wie die von Peugeot als M6 finden.
Du könntest auch einen Adapter M5 auf M6 suchen Pfeifen
Zitieren

Hat jemand zufällig mal die Ahntennne vom VW Sharan getestet? Die ist nur 5cm lang und das Gewinde müsste auch passen.
Zitieren

Hab mir nun auch mal die nette kleine Antenne von Mini zugelegt. Und da ich mich letztens auf der Suche danach hier durch alle Seiten gelesen hab und dabei mehrere Preise gesehen habe wollte ich euch meinen Preis auch nicht vorenthalten... Ich hab also gestern günstige 15,01 € bezahlt.
Zitieren

Ich hab auch die original Sportantenne dran. Die ist meiner Meinung nach kurz genug und der Empfang ist unverändert. Yeah!

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren

Also ich habe auch noch nie einen Unterschied feststellen lönnen ob mit oder ohne Antenne...aber abzwicken hätte ich mich auch noch nicht getraut...eek!

~Tom~
[Bild: 437705.png]
Zitieren

Habe mir die Gestern auch geholt wieso es da drauf nur 5% Rabatt gab kein Plan, hab glaub ich 13€ irgendwas bezahlt.


Zitieren

Nach einiger Testzeit kann ich mittlerweile sagen dass der Empfang bei mir definitiv schlechter ist.
Es wäre für mich zwar kein Grund sie wieder zu tauschen (irgendeinen Sender kriegt man immer), aber ich fahre zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit scheinbar immer gerade so aus dem SWR3-Sendegebiet raus Wink Mit der langen Antenne war der Empfang immer dann weg wenn ich kurz vor meiner Autobahnabfahrt war, mit der Kurzen hab ich schon ca. 3 km vorher keinen Empfang mehr. Wenn ich quasi mitten im Sendegebiet bin ist der Empfang gut.
Wie gesagt, ich finds nicht sooo dramatisch, aber ein Unterschied ist an solchen Dingen definitiv festzustellen.
Zitieren

Passt eine R53 Antenne eigentlich beim R56?
Wollte mir eine 3cm Antenne in der Bucht kaufen, da ich sowieso keine Musik im Auto höre.
Zitieren

Mein Countryman schrappt am Garagentor mit der normalen Antenne.
Da mir das ständige Abschrauben auf den Senkel geht, würde ich gerne die Mini-Sport-Antenne 65 20 2 179 727 montieren.

Hat hier jemand schon Erfahrung damit? Wird der Radioempfang von Ortssendern schlechter bzw. die Reichweite dieser Sender ebim Empfnag mit der kurzen Stabantenne kleiner?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand