Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ??

Wenn du schon drüber nachdenkst dann soltest du auf jeden Fall nen S holen.
Ich hab mich statt S für nen Cabrio entschieden weil bei mir die Kante einfach 25große Zettel waren und die Verischerung mir auch zu teuer gekommen wär. Der Funfaktor erschliest sich bei mir durchs offenfahren aber wenn ich ehrlich bin liebäugel ich auch schon mit nem Wechsel zum S....und der kostet mich jetzt richtig Geld Augenrollen

Ich kann mich nur anschließen: den Sssssss nehmen Wink

Thema Lautstärke: Bin vorher nen Cooper mit 'nem halb kaputten Auspuff gefahren (also auch brummelig), aber der ESD vom S (facelift) ist wirklich nicht leise... Gerade auch so bei 120-140 hat der 'ne gut hörbare Resonanz Roter Teufel (und spotzt und brabbelt wie blöd wenn man vom gas geht)
=> sagt einer, der selbst noch keinen anderen nicht-Serie-Sportauspuff gefahren ist Zwinkern

Möchtest Du unter 10l verbrauchen? ----> Cooper
Ist Dir der Spritverbrauch egal, bis zur Bewusstlosigkeit ----> CooperS

Roter Teufel Gruß Oli Devil!

Danke schonmal für eure Antworten, seid ja echt fix Big Grin

Naja, was heißt Spritverbrauch wäre egal....ich fahre so um die 20000Km im Jahr und achte da natürlich schon auf den Verbrauch Tongue aber ich denke wenn der S nicht immer getreten wird sondern "normal" gefahren müsste er doch auf der AB bei zivilen Geschwindigkeiten dank 6. Gang auch nicht mehr verbrauchen wie der Cooper oder? Zwinkern

Bayerndriver schrieb:... aber ich denke wenn der S nicht immer getreten wird sondern "normal" gefahren müsste er doch auf der AB bei zivilen Geschwindigkeiten dank 6. Gang auch nicht mehr verbrauchen wie der Cooper oder? Zwinkern
Das ist - glaube ich - nicht mehr als ein frommer Wunsch Zwinkern .

Bayerndriver schrieb:Naja, was heißt Spritverbrauch wäre egal....ich fahre so um die 20000Km
im Jahr und achte da natürlich schon auf den Verbrauch Tongue aber ich
denke wenn der S nicht immer getreten wird sondern "normal" gefahren
müsste er doch auf der AB bei zivilen Geschwindigkeiten dank 6. Gang
auch nicht mehr verbrauchen wie der Cooper oder? Zwinkern

Willst Du meine ehrliche Meinung dazu hören? Das mit dem Spritverbrauch
wie beim Cooper kannst Du in allen Lebenslagen vergessen...

Wenn es Dir auch nur einen Hauch um den Spritverbrauch geht, kaufe
Dir keinen S, sondern einen Cooper. Du wirst sonst nicht glücklich werden.

Selbst wenn du nur 120km/h im 6.Gang durchschnittlich fährst, liegt der
Cooper sicher 2l im Durchschnitt darunter.

Meinen Cooper habe ich bei gleicher Fahrweise (60% Stadt, 20%Land
und 20%BAB) immer zwischen 7 und 10Litern bewegt. Den S zwischen
8l (auf Rügen, 100% Landstraße) und 22l im Durchschnitt Big Grin

Aber S fahren ist schon geil Top Man muß sich nur überlegen, ob das
mit dem Sprit nun wichtig ist oder eben nicht...

Cya Oli

Hmm.......ihr macht einem die Entscheidung echt nicht leicht..... Augenrollen

Da wir schon beim Spritverbrauch sind, was hat man denn ungefähr für eine durchschnittliche Reichweite mit dem Cooper / S ? Smile

Wenn du jetzt bei der Anschaffung schon zwischen MC und MCS stehst , kaufe dir einen MCS ! Dann ist auch der Spirtverbrauch nicht mehr die Welt. Jedenfalls würdest du mit dem Cooper nicht glücklich werden, und "Umsteigen" ist immer noch die kostenspieligste Variante.

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Servus!

Hauptsache es wird ein MINI! Roter Teufel

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand