Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Tank ist zu klein !!!!!!!!!

Zitat:...8,7Liter...

...auch haben will :!: :!: :!:

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

@flo
es klappt tatsächlich! r53 war immer zügig unterwegs. hat aber die gänge nicht übermäßig ausgereizt und z.t. auch mal den 5. gang ausgelassen und gleich in den 6. geschaltet. bis auf den stau lag das tempo nie unter 120km/h und auf unbegrenzten stücken bei max. 210km/h. der großteil der strecke wurde mit 140-160km/h bewältigt.

dass mein wagen nicht zum sparwunder mutiert ist beweisen die 360km nordschleife: bei den schnellen runden lag der schnitt bei knapp 30 litern eek!

have fun & gas

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

*g* klar gibt es auch die anderen Seiten, wenn man den Mini tritt, aber um ehrlich zu sein, auch wenn ich langsam fahre, ändert sich mein Verbaucht nicht ! Ich habs mal geschafft, den Tank vom Zustand "frisch getankt" innerhalb von 260km auf "restreichwite 22km" zu fahren !

Aber ich muss zugeben, da hatte ich es wirklich sehr sehr eilig !

MfG FLO

120 km/u max. in NL is for me mostly 140km (ssssttt Augenrollen )
In combi with the 6th gear, is that that i can drive 600-700km on one tank.

When i drive in Germany 140-160 is there no much difference, 0.3L

And i have to say, the chip is working positive -/- 1L on 100km ........

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl

unfortunately i can´t tell my partens that i want to have a chip in my S because this causes less fuel consumption *g*

my parents wouldn´t agree to the chip in any case so i have to cope with the stock consumption and the stock performance but i think that´s not a problem *g* !!

MfG FLO

Stimmt, der Tank vom MINI ist viiiiiiiiiiiel zu klein! Oops!

oder das Tankstellennetz von D einfach nur schlecht aufgeteilt?

Danke m&r! Zwinkern

#Lotte

8,6 liter...das muß ich mir auf der zunge zergehen lassen.
Ich komm nicht mal in die Nähe solcher Zahlen. Mein bester Verbrauch lag mal bei 10litern und das war damals die allererste Tankfüllung. Sobald ich die Autobahn betrete, nimmt sich der Kleine über 12 litern. Bis zu solchen Topwerten wie die von Flo.
@Flo: Sowas hatte ich auch schon

Habs kürzlich mal wieder versucht, bin unter 4000 U/min geblieben, Ergebnis 11liter.

@ Leviathan: Bring den Stutzen mitten in der Heckscheibe an. Erstens is die eh nicht so groß, das man da durchschauern muß. Zweitens hast Du noch 2 Außenspielgel. Und drittens hast Du nicht nen Cooper S? Dann ist das, was hinter Dir passiert, sowieso egal, also muß Du auch nicht hinten rausschauen und kannst die Heckscheibe für den Einfüllstutzen verwenden! Mr. Green

was fuer zahlen :!: habs bislang erst einmal auf 400 km geschaftt,
"normal" ist bei 380 schluss Cry Cry

Nju: Eeh-neunzisch

530 km .. Big Grin

einmal und nie wieder

aber die 400 knacke ich des öfteren

... also ich bin gestern von München nach Würzburg 300 km, nie unter 170 km/h meistens 190-200 gefahren Twisted Devil

Borcomputer Arrow 12,4 l/100km eek! und das mit SHELL Optimax 99 Oktan
aber dafür haben mich auch auf 300 km nur ca. 10 Autos überholt, obwohl die AB 3-spurig ist 8)

Habe bevor ich den MCS besaß nie gewußt wie A6 und 5er Fahrer im Rückspiegel immer kleiner werden Lol und fluchender

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand