Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper oder Cooper S

Guten Abend Community

wiedermal hab ich eine mehr oder weniger dumme frage.
ich überlege aktuell ob ich mir einen MINI Cooper oder einen MINI Cooper S zulegen soll.
Der preisunterschied in der Anschaffung (gebraucht) ist ja minimal.
Optisch finde ich den Cooper S auch ein Stück sportlicher.
Aber wie sieht es mit dem Unterhalt aus.
Von Sachen Ersatzteile Reparaturen etc. kann mir da wer von euch sagen ob es da Unterschiede gibt und wenn ja, wie groß diese sind.

Vielen Dank schonmal

Lg

Hi Zwinkern

Also von den Reparaturen her kann ich dir nicht viel dazu sagen, nur das der Cooper S halt nen Turbo hat, der natürlich auch kaputt gehen kann!!

Aber ansonsten würd ich zum S greifen, der Spass bezüglich der Fahrleistungen ist beim Cooper S einfach um Welten besser als beim Cooper...das macht halt der Turbo Lol

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

ja gut der Turbo, hab aber in diesem Forum noch keinen gefunden der probleme mit seinem Turbolader hatte.
der kettenspanner ist noch ein thema beim S , aber der fällt glaub ich unter Kulanz
und servicekosten sind glaube ich gleich
is das so richtig?

LeberwurstGolem schrieb:ja gut der Turbo, hab aber in diesem Forum noch keinen gefunden der probleme mit seinem Turbolader hatte.
der kettenspanner ist noch ein thema beim S , aber der fällt glaub ich unter Kulanz
und servicekosten sind glaube ich gleich
is das so richtig?

Das war auch nur ein Beispiel, ich hab auch noch nix von Problemen mit dem Turbo gelesen Top

Ja der Kettenspanner, aber wenn dir ein Model mit dem N18 Motor (184 PS) besorgst ist auch das Problem Geschichte!! Ansonsten gehts glaub echt in der Regel auf Kulanz!

Also ich würd dir zum S raten wie gesagt...Gokart Feeling + Ne Menge Leistung = Fahrspass pur Yeah!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

Wenn Du einen Cooper kaufen willst, darfst Du halt vorher keinen S probefahren.Lol

Tommy

ja wollen is so die sache Big Grin
weil wollen würd ich ganz klar den S
aber ich wollt mich mal informieren wie der unterschied vom unterhalt her ist Wink

Was willst du hören? Das der S mehr verbraucht? Ja, das tut er Pfeifen. Aber insgesamt hält es sich in Grenzen.

Habe meinen alten R56 Cooper um die 6,3 Liter laut BC bewegt. Meinen R55 S nimmt sich einen Liter mehr, aber ich habe sehr viel Spaß mit dem Teil Devil!

Ansonsten tut sich das ganze sicherlich nicht viel, für den S gibts halt noch ein paar schöne Sachen für den Motor, solche Ausgaben hast du bei den Saugern sicherlich nicht Zwinkern

Wenn dir die Kosten egal sind nimm den S. Falls du aber doch die Kosten im Auge haben musst ist der Cooper auch keine schlechte Wahl.

Thema verbrauch: mein One r56 gönnt sich 7,2 liter, unser cooper S R56 facelift gerade mal 8,0 liter..Pfeifen

Tommy43 schrieb:Wenn Du einen Cooper kaufen willst, darfst Du halt vorher keinen S probefahren.Lol

Tommy

TopTopTopTopTop

[Bild: sigpic5570.gif]

Tommy43 schrieb:Wenn Du einen Cooper kaufen willst, darfst Du halt vorher keinen S probefahren.Lol

Tommy

Ich bin nen Cooper S probegefahren und habe mir nen Cooper D gekauft He He

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand