Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW Auspuff an R50

Also lt. dem Servicemenschen hab ich nun Teile im Wert von 1000 Euro bekommen. Ob das genau so richtig ist, kann ich nicht sagen. Mir wurde zumindest auch irgendwann mal ein Betrag so um den Dreh genannt, deswegen wars für mich nicht weiter interessant.
Für mich als Studentin war die Auspuffanlage schon viel Investition, deswegen hab ich über alles andere gar nicht nachgedacht Smile

Bin ja gespannt, ob ich auch das Zertifikat bekomme, welches ja eigentlich dazugehört Smile Und ob sie die Motorsoftware neu aufgespielt haben, ist auch fraglich...glaub nicht, dass sie sich die Mühe machen, wenn ich die Sachen ja nicht bezahlt habe.

LG

Smile Und ob sie die Motorsoftware neu aufgespielt haben, ist auch fraglich...glaub nicht, dass sie sich die Mühe machen, wenn ich die Sachen ja nicht bezahlt habe.

LG[/quote]

Zum Zeitpunkt des Einbaus der anderen Komponenten ging man ja wohl davon aus, dass du es so bestellt hast.....also als Komplettpaket mein ich.

Wenn du Glück hast (hast du ja eh schonSonne), haben sie dir die Software aufgespielt, bevor der "Fehler" bemerkt wurde.

Ich drück dir die Daumen..Top

Zitat:Zum Zeitpunkt des Einbaus der anderen Komponenten ging man ja wohl davon aus, dass du es so bestellt hast.....also als Komplettpaket mein ich.
Wenn du Glück hast (hast du ja eh schonSonne), haben sie dir die Software aufgespielt, bevor der "Fehler" bemerkt wurde.

Ich drück dir die Daumen..Top
Soweit hab ich noch gar nicht gedacht, da hast du natürlich Recht.
Werds gleich sehen, wir fahren in ner viertel h los und hoffe, dass dann nicht doch irgendwo der bekannte "Haken" sein wird....
Werde mich später noch mal zu Wort melden Smile

Totolino schrieb:Ist aber nur bis Baujahr 06/2004:

http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-R50-06-04...27b905ed39

der Soundkit hat aber keinen Zylinderkopf dabei Pfeifen

und Kostet dann beim Freundlichen knapp 700 ( zumindest in Österreich)

Totolino schrieb:Ist aber nur bis Baujahr 06/2004:

http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-R50-06-04...27b905ed39
Jop. Es gab ja mal tatsächlich ein Leistungskit für den Cooper. Hier schön zu erkennen an der alten Ausführung des JCW Auspuffs.

@Fluschel
Glückwunsch zum Glück Head ScratchTop

Under Construction

anton schrieb:der Soundkit hat aber keinen Zylinderkopf dabei Pfeifen

und Kostet dann beim Freundlichen knapp 700 ( zumindest in Österreich)

Das ist wohl der Unterschied zwischen Sound- und Tuningkit.Head Scratch
Na ja, für mich eh uninteressant, denn ich hab mich für
JCW-Tröte + MTH + K&N Lufi (nur der Einsatz) entschieden.

Ich glaub, das war ne sehr gute Wahl. Dezentes Brummbrummgeräusch und spaßiger Durchzug.....Motoring

Der Kleine ist wieder daheim Smile

Also....alles dran, alles funktioniert, habe auch das Zertifikat und die ganzen JCW Plaketten zum Drankleben bekommen (von dem ich aber nur das eine mit der Nr. aufn LuFi-Kasten kleben werde), lediglich die Software ist noch unklar, da heute kein Mechaniker im Haus war.
Werde Montag mal anrufen und nachfragen ob das auch gemacht wurde. Und wenn nicht....einem geschenkten Gaul .... ihr wisst schon Smile

Bin sehr begeistert vom Sound, nicht zu laut und auch nicht ganz dezent. Das einzige, was ich jetzt fürs Erste nicht so schön finde, wie ich gedacht hätte: die Blende hinten vom ESD. Von oben sieht sie ja wirklich toll aus, aber wenn man direkt reinguckt, dann sieht man ein Röhrchen und dann eben die Edelstahlblende drumrum. Sieht man auch auf einem der Fotos...das finde ich jetzt nicht so schön.
[Bild: imag_0018nnuq.jpg]

[Bild: imag_0019july.jpg]
[Bild: imag_0020lu7p.jpg]
[Bild: imag_0022vurr.jpg]
[Bild: imag_0023xn2c.jpg]
[Bild: imag_0024zn00.jpg]
[Bild: jcw_zertifikat3nfq.jpg]

Und hier jetzt das schönste...ich hoffe, man kann es erkennen:
[Bild: imag_0026fu2z.jpg]

Meine Odysee zum JCW Auspuff ist zu Ende.
Ich bin glücklich Smile

Mensch Fluschel ... hast Du einen Dusel ... unglaublich alles zum Preis vom Auspuff eek!

1. lauter wird's noch ein bischen nach dem der Auspuff eingefahren ist.
2. Wenn Du das Auto mal länger gefahren hast ... sieht man das mit der Blende nicht mehr .. wird schwarz ..
Das ist jetzt Dein besonders kritischer erster Blick.

Ich finde den Auspuff schick!

Grüße

Running with the [Bild: sigpic10380.gif] pack.

Hallo Ann-Katrin,

herzlichen Glückwunsch, endlich geschafft.

Das mit dem Soundkit ist ja perfekt Party 01. Hat sich das Warten ja voll gelohnt.

Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Cooperschen.

Sonnige Grüße
HD

Samstag den JCW Auspuff bestellt und Dienstag wurde er angeliefert.
Schöner dumpfer Sound im unteren Drehzahlbereich, im oberen klingt er eigentlich schon fast normal. Nach Aussage des Mechanikers, wird er noch etwas lauter.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Auspuff etwas mehr Leistung bringt (zumindestens Subjektiv), aber ich vergaß, dass es sich ja nur um ein Soundkit handelt und kein Powerkit - Schade!!

MTH - Software und geänderter Luftfilterkasten waren schon vorher im MINI.

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand