Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle?

Ui, die Strebe hinter den Sitzen darf das Coupé auch gerne haben. Damit steigert sich die Tendenz zum Übersteuern Top
Zitieren

Leider Concept Fotos. Hoffe aber das es so in Serie kommt.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

votre schrieb:Jucken tuts mich eig auch nicht! Aber wie kommts, dass die 3 ps unter den tisch gefallen sind..?

weil die angabe eben von den us-modellen stammt, da musst du eben umrechnen

184ps sind in den usa eben 181hp

musst nur mit mini usa oder bmw usa vergleichen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

http://www.bigblogg.com/archiv/2011/06/0...ini-coupe/

Nicht schneller, laut MF schwerer (!) und weniger Sitzpläte gepaart mit einer weniger maskulinen Optik.
Für 2.000€ weniger vielleicht 'ne Option... aber so Lol
Zitieren

Ist man sich eigentlich einig geworden auf welcher Seite das Rückfahrlicht ist?
Das orange Coupe hat ihn links und das Graue rechts Lol.
Zitieren

Garlog schrieb:http://www.bigblogg.com/archiv/2011/06/0...ini-coupe/

Nicht schneller, laut MF schwerer (!) und weniger Sitzpläte gepaart mit einer weniger maskulinen Optik.
Für 2.000€ weniger vielleicht 'ne Option... aber so Lol

Ist nicht wahr?! Dann stimmen ja die Werte bei Forza Motorsport 3 auf der Xbox wirklich Mr. Gulf
Da wiegt das Coupe 1238kg im Vergleich zu den 1225kg des Hatch, hat allerdings auch etwas mehr Drehmoment. Fahrleistungen sind somit nahezu komplett identisch...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

@chubv: für linkslenker märkte muss es rechts sein. aber bei prototypen dürfen sie überall sein Lol

mehr bilder: http://www.flickr.com/photos/bigblogg/se...023028463/

mehr text: http://www.bigblogg.com/archiv/2011/06/0...ini-coupe/

@garlog: die MF info über die 45 US pfund ist mir zu vage, um es schon aufzugreifen. in der pressemeldung steht was von gewichtsverlagerung nach vorn (was für gewichtsverlust auf der hinterachse spricht) währen MF sagt, dass zusätzliche verstrebungen und der heckspoiler mehr gewicht liefern (was für mehr gewicht auf der HA spricht). letztendlich wäre mehrgewicht für ein ausgewogenes fahrverhalten sogar wünschenswert. ich merke das immer am cabrio.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Mehr Gewicht auf der VA wird im Presseartikel als positiv verkauft. Das stimmt natürlich, wenn man dem RS3 Konkurrenz machen möchte Pfeifen
So wie ich MF verstanden habe: Mehr Gewicht auf der VA und mehr Steifigkeit auf der HA, wobei der Spoiler für den nötigen Abtrieb sorgen soll.
So oder so, sehr ernüchternde Werte. Für so ein Topmdell hätten zum Beispiel 220PS ganz gut gepasst.
Aber gut, wenigstens werden die Hatch-Fahrer dann nicht neidisch...
Zitieren

tja... pressemeldung und bilderauswahl wirkt sehr hemdsärmelig. der infogehalt ist schlecht zusammengestellt. BMW untypisch.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Dachte das Coupe wird gut 70kg leichter Motzen

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand