Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW oder S?

dor hudda schrieb:Wobei man noch dazu sagen sollte, das die Endrohre vom WerksJCW schneller gammeln

Das stimmt allerdings, die Edelstahlqualität ist nicht gerade der Burner Augenrollen
Bin mal gespannt, wie das beim Challenge ESD ist...

@Scotty: Der TE hat doch nach dem Sound gefragt Achselzucken

Works = Fahrspass² Pfeifen

Scotty schrieb:Ich hab hier mal aufgeräumt. Pfeifen

Danke! Top

Suppamaehn schrieb:Das stimmt allerdings, die Edelstahlqualität ist nicht gerade der Burner Augenrollen
Bin mal gespannt, wie das beim Challenge ESD ist...

... das mit dem ESD stimmt leider Sad

Da ich meinen im letzten Winter nur zweimal bewegt hatte, werde ich ihn zukünftig im Winter abmelden. Die Winter hier im Bayer. Wald sind nicht wirklich gut für ein Auto ...

Heinz

Also ich fahr den S mit Works Kit und bin was den Durchzug betrifft zufrieden Top...bin auch schon den JCW gefahren welcher noch ein Tick besser geht, was aber im Alltag kaum spürbar ist Zwinkern
Wenn ich vor der Wahl stände einen neuen Mini zu kaufen würde ich klar den JCW vorziehen (da Topmodell)...ich könnte allerdings auch mit einem S, welcher aufgrund des geringeren Preises dann eine bessere Aussattung haben könnte, gut leben.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

... meines Erachtens sind alle Minis ab dem One (mit Ausnahme der 75 PS Version) spassige und vernünftig motorisierte Autos.

Alles was leistungsmäßig drübergeht ist "nice to have" aber objektiv betrachtet entbehrlich.

Mein erster eigener Mini war der CooperD, den ich damals zum begleiteten Fahren gekauft hatte, schon mit der Intention ihn dann in der Familie weiterzugeben.

Selbst der macht schon einen Riesenspass und das sogar an der Tankstelle Wink Ein Aspekt, der wohl in der Zukunft immer mehr an Gewicht gewinnen wird.

Heinz

OK...Auspuff kapiert..

Danke fürs aufräumen.!

Wie stehts denn ums, Fahrwerk? Sportlich? oder auch Komfortabel?

Gruß Martin

Fahrwerk hat keinen Unterschied zum MCS... Garlog hat allerdings mal was von einer etwas strafferen Abstimmung an der VA geschrieben. Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen

Zum Thema Sound...

MINI von jc_denton

MINI Cooper S mit JCW ESD

http://www.youtube.com/watch?v=gwZWD8971...ata_player

da gibts genügen Soundfiles http://www.youtube.com/watch?v=8vQnohro9...re=related

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Suppamaehn schrieb:Fahrwerk hat keinen Unterschied zum MCS... Garlog hat allerdings mal was von einer etwas strafferen Abstimmung an der VA geschrieben. Head Scratch

Die Dämpfer sind gleich, die Federn werden abhängig von der Ausstattung verbaut und die Stabis sind beim JCW 0,5 oder 1cm dicker... Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]

Suppamaehn schrieb:Fahrwerk hat keinen Unterschied zum MCS... Garlog hat allerdings mal was von einer etwas strafferen Abstimmung an der VA geschrieben. Head Scratch

Richtig. Bin erst kürzlich vom FL S auf JCW umgestiegen und mir fiel auf Anhieb auf -> Die Vorderachse ist strammer und federt schneller aus / nicht so schnell ein.

Siehe auch bei RealOEM, Dämpfer:
Works und S

Stabis sind zum Glück gleich, sonst würde er mehr untersteuern.
JCW und S

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand