Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dringend Hilfe beim Autokauf benötigt :-(

Mach dir keinen Kopf zur Automatik. Viele denken dabei noch an die Automatik von vor 10 oder mehr Jahren. Da hat sich genug getan.

Und Mini würde diesen sicher nicht offiziell Leistungssteigern wenn dann die Automatik zu schwach für wäre. Zwinkern

Preis find ich voll ok.

Soll heissen:

Wenn ihr Automatik wollt oder nix dagegen habt, zugreifen.
Falls geschaltet doch eher in euer Profil passt, dann Finger von lassen. Nachher nervt einen dann nur.

Ja eben man muss auch glück haben! Fahrt ihn mal Probe und schaut ob euch die Automatik schmeckt! Ich hatte-hab in meinem Audi auch Automatik und da war sie super! Ein tolles fahren! Aber eben für den grossen Audi! Beim Mini S kann ich's mir jetzt gar nicht vorstellen! Aber is Geschmacksache Zwinkern !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

okay Smile :)
dann berichte ich nachher mal!
ich bin im leben noch nie automatik gefahren, ich bin gespannt^^
hatte ja auch schon gelesen, das gerade modelle aus bj 02/03 große probleme mit der automatik hatten...vllt is das noch so in den köpfen! eig dürften die sich das ja nich erlauben!

dor hudda schrieb:Naja das ganze JCW zeug kostet schon und im Gegensatz zu den meisten anderen Tuningteilen kann man das durchaus als Wertsteigerung betrachten.
Also so schlecht finde ich den Preis nicht, vielleicht kannst du da ja auch noch etwas verhandeln.

Nun, ich denke auch, da ist preislich noch was drin. Finde ihn - trotz der wenigen km, etwas zu teuer. Realistisch sollte sich knapp unter 20Kilo einpegeln lassen, vielleicht echt nochmal nachhaken? Und checken, welcher Kettenspanner verbaut wurde...Pfeifen - erst die letzte (6.=) Generation scheint dauerhaft ohne Probleme...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

also ich hatte im Urlaub ein MCS Cabrio mit automatik und um ehrlich zu sein, so schlimm war es nicht, wenn man sich mal dran gewöhnt hatte. Zwinkern

Der MCS aus deinem Angebot hat kein CVT-Getriebe, sondern eine 6-Gang Automatik und meines Wissens gab es damit noch keine nennenswerten Probleme. Auch mit der Leistungssteigerung nicht.

Das CVT-Getriebe war beim R50 bzw. R52 One und Cooper verbaut und eigentlich besser als der Ruf, den es bekommen hat.

Preislich sollte noch etwas SPielraum nach unten drin sein..

[Bild: sigpic3250.gif]

guten morgen ihr lieben,

@keram: leider hab ichs zu spät gelesen. werden montag mal nach dem kettenspanner fragen!

@scotty: also kein cvt? is das jetzt besser oder schlechter??^^
die antwort des verkäufers gestern zu dem getriebe habe ich erst nich so verstanden, aber damit wollte er mir eig das gleiche sagen wie du!

zur probefahrt: war schon toll Smile :) fährt sich echt super! auch mit der automatik kam ich ganz gut klar...und für uns geht der ja schon gut ab...
aber ich denke das problem ist auch, das wir jetzt einen ford ka fahren! da kommt uns ja fast jedes auto besser, schnell, größer vor!
ansich hat man jetzt auch keine komischen sachen beim fahren gemerkt / gehört! aber wir haben natürlich auch nicht sooo die ahnung...

nach der probefahrt gabs dann noch n kleines gespräch! leider kannte der verkäufer sich wohl nicht so mit dem wagen aus, da er von den mängeln noch nichts wusste als ich das ansprach!

wir sollen uns montag nochmal melden zum termin vereinbaren, dann gibts ein treffen mit dem werkstattmeister. dem sollen wir dann sagen, was uns daran noch nicht so passt und was er da ausbessern kann! natürlich will ich keinen neuwagen daraus machen, aber an einigen stellen hat der leider schon sehr gelitten. außerdem lassen die sich das doch eh gut bezahlen wenn der mit mängeln aus dem leasing wiederkommt. dann sollten die das geld auch dazu verwenden, es darein zu stecken!

dann hatten wir noch bedenken bzgl. der bremsen. die wurden noch nicht einmal getauscht!
wann ist denn sowas in der regel dran??
der verkäufer meinte, das sowas erst geprüft wird, wenn man den wagen kauft! und wenn die nich mehr gut sind, werden die getauscht. ansonsten wird der wagen mit neuem tüv etc so fertig gemacht, das er die nä 20.000 km ohne probleme laufen sollte.
wäre ja schön, wenn es so wäre...

was meint ihr genau wegen dem preis?? ich kann nicht so einschätzen, wieviel spielraum die noch haben! aber grundsätzlich legen die den doch auch erstmal höher fest oder??
mein freund würde gerne noch winterreifen dazu haben. was kosten die in der regel so???

meint ihr das das realistisch ist??? 20.000 € inkl. winterreifen??

danke für eure hilfe und ein schönes wochenende Smile :)

edit: der hat diese mini next garantie....und mir fiel grad ein,wir haben noch nich mal in den kofferraum geguckt...oh man was sind wir für autokäufer *Schäm*....

Nessa schrieb:@scotty: also kein cvt? is das jetzt besser oder schlechter??^^
die antwort des verkäufers gestern zu dem getriebe habe ich erst nich so verstanden, aber damit wollte er mir eig das gleiche sagen wie du!

Wikipedia zu CVT-Getriebe
Wikipedia zu Automatikgetriebe

Es sind zwei vollkommen verschiedene Konzepte. Schulter zucken
Schwer zu sagen, was gut oder was schlecht ist. Zumindest ist das Automatikgetriebe wohl haltbarer, als das alte CVT aus der ersten Generation...

[Bild: sigpic3250.gif]

na das ist dann ja schon mal gut!

bleibt noch die preisfrage...

diese euro+ garantie wollte ich auch für insgesamt 2 jahre. oder meint ihr das ist unnötig?

UNBEDINGT die Garantie abschliessen wenn du die möglichkeit hast!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

okay, also 1 jahr ist sie ja eh mit drin!
aber es gibt wohl die möglichkeit gegen einen (noch unbekannten) preis, um ein weiteres jahr zu verlängern! das würde ich dann gerne machen! sicher ist sicher...so hat man 2 jahre schon mal ruhe...

nachdem man nun eig das richtige auto gefunden hat, ist es ja mindestens genauso schwierig, die richtige finanzierung zu finden...

denn wenn wir als barzahler auftreten, gibts doch bestimmt nochmal rabatt oder??

hier ist er auch mal zu sehen:
[IMG]file:///C:/Users/Samsung/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand