Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dringend Hilfe beim Autokauf benötigt :-(
#1

Hallo ihr lieben,

ich (w,21) stehe mit meinem freund vor einer schwierigen entscheidung!
(mein freund hat leider auch keine ahnung von autos, technik etc^^)

eig haben wir genau so einen gebrauchten gefunden, wie wir ihn haben wollten. es passt alles...nur er hat automatic (cvt)

ich habe auch keine ahnung davon, nur jetzt schon öfters gelesen, das cvt nicht gut sein soll. sprich es schon oft und früh zu nem getriebeschaden kam!

ich schreib euch einfach mal die daten und wäre sehr dankbar, wenn ihr eure meinung zu dem auto geben könntet. egal ob allgemein oder auf das getriebe bezogen.
denn es ist ja schon ne menge geld, die wir wenn auch gut investieren möchten!

Leistung: 128 kw/ 174 PS (jetzt wohl 141 kw)
Hubraum: 1598 ccm
Laufleistung: 26.226 km
EZ: 06/2008
Pepper white mit leder lounge carbon black
1 Vorbesitzer

Abgasnorm EU4, Ablagenpaket, ABS, Airbag Fahrer und Beifahrer , Armauflage vorn, Automatic Getriebe, Beifahrerairbag-Deaktivierung, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Bordcomputer, Chili, Chrome Line Exterieur, Colour Line Dark Grey, Dach und Spiegelkappen schwarz, Dachhimmel anthrazit, Fensterheber, elektrisch vorn, Frontscheibenwaschdüsen beheizt, Glasdach, elektrisch, Handy Vorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle, Innenspiegel, automatisch abblendend, Integrierte Universal-Fernbedienung, Interieuroberfläche Piano Black, Klimaautomatik, Klimakomfort-Frontscheibe, Leder, Lichtpaket, MINI HiFi Lautsprechersystem, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio MINI Boost CD, Regensensor, Sichtpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sonnenschutzverglasung, Sport-Lederlenkrad, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Weiße Blinkleuchten, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel, JCW Aerodynamikpaket, JCW Leistungssteigerung

Preis21.900 €


ich habe halt leider gar keine ahnung, ob das ein gutes oder schlechtes angebot ist....Traurig
Zitieren
#2

Hm hm, finde ihn relativ teuer, gut er hat wenig km! Zum vergleich, hab für meinen vor 3 Wochen 15000 bezahlt. Ez 09/2007 mit 38000 km. Auch Karbon Leder usw. Auch ein S. Ich würde mir keinen Automatik kaufen , 1. Machst viel weniger spass, und 2. wenn da was kaputt geht wird's richtig teuer!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Kann das bitte wer in den config-Bereich verschieben Pfeifen.
Zitieren
#4

@chubv
sorry, hatte gesucht ob es dafür nen extra bereicht gibt! konnte iwie nichts passendes finden!
jetzt seh ichs aus...mist....

@odin
danke für deine antwort!
hmm..ist wirklich ein unterschied! und die jcw extras kosten ansich doch auch nicht so viel oder?? das man damit den preis argumentieren könnte...hmm...
Zitieren
#5

Lese grad JCW Leistungssteigerung... Dann hat er 192PS...
Zitieren
#6

Nessa schrieb:@chubv
sorry, hatte gesucht ob es dafür nen extra bereicht gibt! konnte iwie nichts passendes finden!
jetzt seh ichs aus...mist....

@odin
danke für deine antwort!
hmm..ist wirklich ein unterschied! und die jcw extras kosten ansich doch auch nicht so viel oder?? das man damit den preis argumentieren könnte...hmm...

Naja das ganze JCW zeug kostet schon und im Gegensatz zu den meisten anderen Tuningteilen kann man das durchaus als Wertsteigerung betrachten.
Also so schlecht finde ich den Preis nicht, vielleicht kannst du da ja auch noch etwas verhandeln.

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#7

... Leistungsgesteigert und dann Automatik.... Ich weis nicht!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

ja also über den preis muss man eh noch sprechen...denn was auch noch ein problem ist: kratzer am lenkrad, außenspiegel, stoßstange, und in der fahrerinnentür...
keine ahnung wie man sowas hinbekommt!
wir haben den wagen bis jetzt auch nur unaufbereitet gesehen...mal sehen was die da noch machen! über die kratzer und so haben wir noch nich mit denen verhandelt!

wir fahren den wagen um 17 uhr probe..mal schauen wie sich der so fährt! aber wenn der auch mit dem so gefahren ist, wie er sonst mit ihm umgegangen ist Traurig....oh man...

aber ansich war farbe, ausstattung und die jcw extras die ausschlaggebenden sachen, weshalb wir den so interessant finden!

aber genau die befürchtung hatte ich auch:
der odin: ... Leistungsgesteigert und dann Automatik.... Ich weis nicht!
Zitieren
#9

Nessa schrieb:ja also über den preis muss man eh noch sprechen...denn was auch noch ein problem ist: kratzer am lenkrad, außenspiegel, stoßstange, und in der fahrerinnentür...
keine ahnung wie man sowas hinbekommt!
wir haben den wagen bis jetzt auch nur unaufbereitet gesehen...mal sehen was die da noch machen! über die kratzer und so haben wir noch nich mit denen verhandelt!

wir fahren den wagen um 17 uhr probe..mal schauen wie sich der so fährt! aber wenn der auch mit dem so gefahren ist, wie er sonst mit ihm umgegangen ist Traurig....oh man...

aber ansich war farbe, ausstattung und die jcw extras die ausschlaggebenden sachen, weshalb wir den so interessant finden!

aber genau die befürchtung hatte ich auch:
der odin: ... Leistungsgesteigert und dann Automatik.... Ich weis nicht!


Naja das ist ja "nur" das JCW Paket, die Mehrleistung ist ja recht überschaubar. Deshalb bleiben (sofern noch Garantie vorhanden ist) die Garantieansprüche erhalten

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#10

also da der wasgen direkt von einer bmw niederlassung ist, bekommen wir 1 jahr garantie...
aber wenn nach 1 1/2 jahren das getriebe schrott is, haben wir verloren...aber ist ja auch n bisschen glückssache. das kann einem ja keiner vorher sagen...und man weiß halt auch nich, wie der vorgänger damit umging!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand