11.07.2011, 17:05
Hallo liebe Community!
Bin schon seit längerem am mitlesen und bin begeistert, wie harmonisch und gut es hier eigentlich abläuft. Natürlich gibt es hier und da Meinungsverschiedenheiten aber das passt schon so^^
Ich selbst fahre einen Peugeot 207 RC. - Häää? Warum meldet der sich dann hier an? -
Ganz einfach, weil im 7er RC das selbe Herz schlägt wie im R56 Cooper S. Der EP6DTS.
Natürlich hat mir die Serienleistung von 175 Pferdchen nicht gereicht und somit hab ich mich auf die Suche in den unendlichen Weiten des WWW gemacht.
Herrausgefundne hab ich viel. Meines erachtens sind die Engländer und Griechen absolute Top Leute auf den THP Motoren und fahren diese schon seit über 50000km mit über 290PS und 400NM, in Minis und Peugeots.
Die Peugeot Getriebe machen das mit, (bitte nicht töten falls es nicht stimmt) aber ich hab gehört die Mini Getriebe sind da eher etwas anfälliger.
Zu meinen Meinen bisherigen Umbauten:
Sonderedidion Le Mans Aufkleber, Böser Blick, Mohr Endtopf, MSD Ersatzrohr, RaceChip Pro, echt Carbonspiegelkappen - selfmade, Felgen rot Lackiert
Auf jeden Fall sehr wichtige Aspekte beim THP Motor, um Mehrleistung zu erzielen, sind:
Vergrößerung des LLK, entfernen des KATS oder VK, Ladedruck
Für die Fische is:
Samco Schläuche (optik is aber geil) Alu Boost Pipes, K&N Tauschfilter etc
Heute hab ich ein neues Paket bekommen
Ragazzon Downpipe, 200 Zeller, JCW Lader Stopfgrenze bei 24.7lbs/min. sollten sich also ~260PS ausgehen
Hier noch ein Video von der Auspuffanlage:
http://www.youtube.com/watch?v=fLo40fA8xjk
und hier von der Alpentour 2011
http://www.youtube.com/watch?v=2PkubdI6654
Ich freu mich auf Kritik!
Bin schon seit längerem am mitlesen und bin begeistert, wie harmonisch und gut es hier eigentlich abläuft. Natürlich gibt es hier und da Meinungsverschiedenheiten aber das passt schon so^^
Ich selbst fahre einen Peugeot 207 RC. - Häää? Warum meldet der sich dann hier an? -
Ganz einfach, weil im 7er RC das selbe Herz schlägt wie im R56 Cooper S. Der EP6DTS.
Natürlich hat mir die Serienleistung von 175 Pferdchen nicht gereicht und somit hab ich mich auf die Suche in den unendlichen Weiten des WWW gemacht.
Herrausgefundne hab ich viel. Meines erachtens sind die Engländer und Griechen absolute Top Leute auf den THP Motoren und fahren diese schon seit über 50000km mit über 290PS und 400NM, in Minis und Peugeots.
Die Peugeot Getriebe machen das mit, (bitte nicht töten falls es nicht stimmt) aber ich hab gehört die Mini Getriebe sind da eher etwas anfälliger.
Zu meinen Meinen bisherigen Umbauten:
Sonderedidion Le Mans Aufkleber, Böser Blick, Mohr Endtopf, MSD Ersatzrohr, RaceChip Pro, echt Carbonspiegelkappen - selfmade, Felgen rot Lackiert
Auf jeden Fall sehr wichtige Aspekte beim THP Motor, um Mehrleistung zu erzielen, sind:
Vergrößerung des LLK, entfernen des KATS oder VK, Ladedruck
Für die Fische is:
Samco Schläuche (optik is aber geil) Alu Boost Pipes, K&N Tauschfilter etc
Heute hab ich ein neues Paket bekommen
Ragazzon Downpipe, 200 Zeller, JCW Lader Stopfgrenze bei 24.7lbs/min. sollten sich also ~260PS ausgehen
Hier noch ein Video von der Auspuffanlage:
http://www.youtube.com/watch?v=fLo40fA8xjk
und hier von der Alpentour 2011
http://www.youtube.com/watch?v=2PkubdI6654
Ich freu mich auf Kritik!