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Alukugel schrieb:ja die Stabzündspulen sind nur gesteckt ....
top danke !
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Welche ist den die beste Kerze für den Cooper R56 BJ 2007?
Gibt es ne bessere als die normale für den Cooper? Beispiel die vom S oder Works?
Grüße Max
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Abstiel schrieb:Welche ist den die beste Kerze für den Cooper R56 BJ 2007?
Gibt es ne bessere als die normale für den Cooper? Beispiel die vom S oder Works?
Grüße Max
Die Kerzen von den Turbomotoren haben einen anderen Wärmewert als die von den Saugern. Deshalb ist es nicht ratsam diese zu verwenden. Was stört dich an den originalen?
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JumboHH schrieb:Die Kerzen von den Turbomotoren haben einen anderen Wärmewert als die von den Saugern. Deshalb ist es nicht ratsam diese zu verwenden. Was stört dich an den originalen?
Ok, stören tut mich nichts, dachte man bekommt ein wenig mehr Laufruhe hin. Dann werden es wohl die normalen wieder werden.
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Abstiel schrieb:Ok, stören tut mich nichts, dachte man bekommt ein wenig mehr Laufruhe hin. Dann werden es wohl die normalen wieder werden.
Da glaube ich nicht wirklich dran. Wenn du es trotzdem ausprobieren möchtest solltest du eine Kerze mit dem Wert "6" fahren: zb BERU 12ZR
6SP03 oder NGK BKR
6EQUP
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Ich bin etwas verwirrt da hier nun mit so vielen verschieden Typen von Zündkerzen umhergeworfen wurde
Ich habe einen Cooper S R56 128kw 174ps Bj 2007
Motorcode N14B16A
Da ich eine Zündspule defekt habe und nun sicherheitshalber alle Zündspule austausche wollte ich gleich dazu noch die Zündkerzen wechseln. Zur Zeit sind halt die üblichen "original Mini" Zündkerzen drinne vom Service.
Da ich bei NGK keine alternative auf der Homepage gefunden habe, hatte ich die mal angeschrieben. Antwort kam sofort: "Leider bieten wir für diesen Motor keine Iridium- Zündkerzen an da hier ab Werk bereits eine spezielle ( 14er Doppelsechskant usw.) Doppelplatin- Zündkerze vorgesehen ist welche auf diesen Motor abgestimmt wurde. Es sind keine Alternativen möglich. Die NGK Zündkerze PLZKBR7B8DG ist die richtige für Ihren Motor"
Das verwirrt mich jetzt

. Ja was denn nun? Wollen die nix verkaufen!
Ich habe gelesen das hier einige die NGK Iridium Ix oder NGK Laser Platinum verbaut haben.
Hat jemand für mich da die exakte Produktbezeichnung Produktcode?
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Was spricht denn gegen die NGK ILZKBR7A-8G (BMW#12120035531)
Erwartest Du mit einer NGK Iridium 20 PS Mehrleistung?
... zur Not die aus dem N18 BERU12ZR6SPP2-1 (BMW#12122293697)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Zündkerze Iridium original BOSCH 0 242 135 518
Diese soll auch kompatibel sein...
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Die NGK 5992 ILZKBR7A-8G war Erstausrüstung und ist die absolut richtige Empfehlung! Die wird aber nicht mehr hergestellt?
Die neue Nr. PLZKBR7B8DG erscheint auch bei sämtlichen Händlern als Ersatztyp, also muss es ja stimmen? Iridium ist die sowiso!
Sehr günstig und schnell ist "mister-auto.de"! Da hab ich schon öfter gekauft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2017, 20:53 von
MinniMacker.)
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Stimmt! Laut ETK ist die Zündkerze High Power NGK ILZKBR7A-8G … Teilenummer 12120035531 ... verbaut.
Bei NGK läuft die unter der Nummer 5992. Die wird aber nicht mehr angeboten. Der Nachfolger heißt PLZKBR7B8DG … NGK-Nummer 90223.
Steht auch so auf der NGK-Seite …
KLICK MICH AN .
NGK 90233 ...
KLICK MICH AN … 30,99 Euro + 4,99 Euro Versand.
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