Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor-Ruckler bei meinem MCS auch nach 2tem Werkstattbesuch

noch mehr leistung?? Tongue bin jetzt schon immer zu schnell Wink

ich spühr bei meinem 9/2003 auch kein loch ... ganz im gegenteil .. ich finds gut, dass der erste gang nicht so verdammt kurz ist ..

@lindiman:
schöne drehmomentskurve von 3'000 bis 6'000 schön flacher rücken .. Big Grin

tja aber das loch ist ja scheinbar seitens bmw bestätigt. ich kanne s auch nicht wirklich erklären. aber es ist bei mir sso, dasss er zeitverzögert gas nimmt. also das ist ein bruchteil einer sekunde aber das gas sackt jedesmal erst einmal durch...

Wenn ich an der ampel stehe und im leerlauf bin, dann spiel ich manchmal auch ein wenig mit dem Gas.

Wenn ich das Gaspedal dann kurz zu 1/3 tippe und sofort wieder runtergehe, dann hab ich da auch eine kleine Verzögerung....

Hab ich da jetzt auch ein DK-Defekt???
Bin eigentlich sehr zufrieden...

Gruss
Patrick

desmodue schrieb:noch mehr leistung?? Tongue bin jetzt schon immer zu schnell Wink

ich spühr bei meinem 9/2003 auch kein loch ... ganz im gegenteil .. ich finds gut, dass der erste gang nicht so verdammt kurz ist ..

@lindiman:

hast du auch ein mcs? und wenn ja, vielelicht auch ein chiptuning, dieses behebt nämlich das problem.

MiniS@Digi-Tec schrieb:Wenn ich an der ampel stehe und im leerlauf bin, dann spiel ich manchmal auch ein wenig mit dem Gas.

Wenn ich das Gaspedal dann kurz zu 1/3 tippe und sofort wieder runtergehe, dann hab ich da auch eine kleine Verzögerung....

Gruss
Patrick

keine ahnung, aber das hört sich doch recht noprmal an, ich hab ja die verzögerung beim gas geben. also, der wagen nimmt kurz kein gas an...

CarpeDiem schrieb:
desmodue schrieb:noch mehr leistung?? Tongue bin jetzt schon immer zu schnell Wink

@lindiman:

hast du auch ein mcs? und wenn ja, vielelicht auch ein chiptuning, dieses behebt nämlich das problem.

ja, hab motorentuning von daehler auf 205 ps ... andere kompressorübersetzung & angepasstes motorenmanagement .. Smile

MiniS@Digi-Tec schrieb:Wenn ich an der ampel stehe und im leerlauf bin, dann spiel ich manchmal auch ein wenig mit dem Gas.

Gruss
Patrick

nein patrik, das ist bei kompressormotoren normal, da ja dieser per riemen direkt angetrieben wird .. die bewegte masse ist daher viel grösser ...

bei akutem Drosselklappenfehler märkst du das schon gewaltig .. da bist du der meinung, das auto sei hinüber bzw das gaskabel gerissen ... beim gasgeben passiert erstmals gar nicht, dann ein ruck ...

da merkst du sofort, das was nicht stimmt ;D

alles im GRÜNEN BEREICH!

desmodue schrieb:
CarpeDiem schrieb:

@lindiman:

ja, hab motorentuning von daehler auf 205 ps ... andere kompressorübersetzung & angepasstes motorenmanagement .. Smile

tja und genau das ist der punkt. nen tuning behebt eben das problem spürbar.

kann sein ..
ich bin auch schon MCS's ohne tuning gefahren & mir ist kein speziellen "problem" aufgefallen. du selbst sagst ja, dass der facelift MCS um welten besser läuft ...

motorentuning kannst du machen ... ich an DEINER stelle würd es aber erst machen, wenn der jetzige TADELLOS läuft ...

desmodue schrieb:...ich bin auch schon MCS's ohne tuning gefahren & mir ist kein speziellen "problem" aufgefallen. du selbst sagst ja, dass der facelift MCS um welten besser läuft ...motorentuning kannst du machen ... ich an DEINER stelle würd es aber erst machen, wenn der jetzige TADELLOS läuft ...

*vollzustimm* Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand