Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-)

claudihgl schrieb:Hallo und herzlich Willkommen! Winke 02
Da es anscheinend ein Frauenauto wird möchte ich Dir bzw. Euch RFT's echt empfehlen. Es ist ein herrliches Sicherheitsgefühl, wenn man weiß, dass man einfach noch die 100km hat und nicht im Regen, im Dunklen, ggf. alleine irgendwo anhalten muß. Ich möchte es wirklich nicht missen. Top Dazu wäre allerdings zu klären, ob das Fahrzeug die Reifenluftdrucküberwachung drinnen hat... das ist nicht standardmäßig glaube ich. Ohne fallen RFT's eh raus.

Vom Fahrkomfort sind die RFT's nur unwesentlich härter... was dem sportlichen Charakter des MINI's aber sowieso entgegen kommt. Mr. Orange

Viel Spaß hier!

Also den Sicherheitsgedanken kann man nachvollziehen. Aber auch bei mir hat sich jetzt schon die Meinung eingestellt: sobald die RFT runtergerubbelt sind (zur Not helfe ich nach Wink ) kommen normale Gummis drauf. Bestenfalls noch leichtere Felgen (obwohl mir die Conical echt gefallen). Die RFT sind mir zu hart und zu laut.

Und das mit dem Reifendruck...das sollte auch mit normalen Reifen gehen. Das System misst ja meines Erachtens nicht tatsächlich den Reifendruck sondern erfasst den "Rollumfang" oder was weiß ich.

EDIT: Herzlich willkommen hier! Allzeit gute Fahrt!

we don't dance, no no no, we've got class!

Herzlichen Willkommen bei den Verstrahlten Sonne
Bevor ich euch mit eurem Clubbi viel Spaß wünsche muss ich mal kurz was loswerden Zwinkern

Runflats sind nicht mehr hart. Das war die erste Generation. Wir sind aktuell in der 4ten Generation und ein Unterschied ist allenfalls messbar aber nicht mehr fühlbar. Kann ich aus Erfahrung sagen und ich fahre sehr häufig viele verschiedene Fahrzeuge der Marken BMW und vorwiegend MINI. Vom Fahrverhalten her habt ihr bei den 17 Zoll mit 205/45er Bereifung das in meinen Augen schönste Fahrgefühl.
Die Reifendruckkontrolle ist mittlerweile eine Serienausstattung und bei dem Alter des Clubbi auf jeden Fall drinnen.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit eurem tollen Clubbi und allzeit unfallfreie Fahrt Top

Grüße

Alex

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz

derOdin schrieb:Uuuuh, also die Runflats sind schon sau hart!

bronkomat schrieb:Die RFT sind mir zu hart und zu laut.

Ich glaube eher das ist ein sehr persönliches Empfinden... weil halt RFT drauf steht? Zwinkern

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Runflats sind nicht mehr hart. Das war die erste Generation. Wir sind aktuell in der 4ten Generation und ein Unterschied ist allenfalls messbar aber nicht mehr fühlbar.

Top Du bist also auch aus der Branche. Winke 02

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top

wenn´s verstrahlter-unterfranke nicht weiß, wer dann....???
der ist sozusagen beruflich mit mini verheiratet. Top

Born with a heart of steel Party 01

Hee, ein Clubbi-Fahrer von umme ecke!

Herzlichen Glückwunsch zu den Wahl, und brav Winken Winke 02 wenn du über den B216 von LG nach Dannenberg fährst, ich winke auf jeden fall zurück auf mein Weg nach Vastorf Mr. Orange

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

claudihgl schrieb:Top Du bist also auch aus der Branche. Winke 02

mirooster schrieb:der ist sozusagen beruflich mit mini verheiratet. Top

Stimmt. Mag es aber nicht breittreten, da es für mich eine reine Freizeitgestaltung ist bei der ich riesig Spaß habe. Geb nur manchmal einen Komment ab wenn ich etwas richtigstellen möchte.

Aber nun Schluss mit OT.

Gibt es denn auch Bilder von eurem neuen Flitzer?? Oder bekommen wir die wenn die neuen Schuhe aufgezogen sind??

Gruß

Alex

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Gibt es denn auch Bilder von eurem neuen Flitzer?? Oder bekommen wir die wenn die neuen Schuhe aufgezogen sind??

Bilder kommen bestimmt - fotografieren ist mein großes Hobby. Aber zuerst muss der Wagen angemeldet sein (der Brief ist aus München unterwegs). Im Moment läuft er mit einem Kurzzeitkennzeichen. Bei den Felgen gab es schlechte Nachrichten: Die sind für den Clubman nicht geeignet - nur über Einzelabnahme beim TÜV und dass das klappt ist nicht sicher.
Also noch mal auf die große Suche und alle, die uns so richtig gut gefallen stehen für den Clubman nicht zur Verfügung oder sind nicht lieferbar.
Jetzt haben wir uns für diese (siehe unten) entschieden:
RC Design RC 18 TM in 17 Zoll mit Hankook Ventus V12 Evo 215/40 R17

Und wenn der gute dann erst mal läuft fängt´s Basteln an. Zuerst schau ich dann mal nach einem schicken=symmetrischen Hintern Lol ein Rohr ist mir zu wenig.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gute Entscheidung, schöne Felgen Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Glückwunsch, gute Wahl Smile

Für ne Fotoausrüstung ist nen Clubman auch sehr gut geeignet Smile

Willkommen bei den Verstrahlten. Yeah!

Bei uns in UELZEN sagte man immer:
"naht ein DAN, dann schnell rechts ran!" (du weißt schon) Pfeifen

Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand