Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
noch mehr leistung??

bin jetzt schon immer zu schnell
ich spühr bei meinem 9/2003 auch kein loch ... ganz im gegenteil .. ich finds gut, dass der erste gang nicht so verdammt kurz ist ..
@lindiman:
schöne drehmomentskurve von 3'000 bis 6'000 schön flacher rücken ..
•
tja aber das loch ist ja scheinbar seitens bmw bestätigt. ich kanne s auch nicht wirklich erklären. aber es ist bei mir sso, dasss er zeitverzögert gas nimmt. also das ist ein bruchteil einer sekunde aber das gas sackt jedesmal erst einmal durch...
•
Wenn ich an der ampel stehe und im leerlauf bin, dann spiel ich manchmal auch ein wenig mit dem Gas.
Wenn ich das Gaspedal dann kurz zu 1/3 tippe und sofort wieder runtergehe, dann hab ich da auch eine kleine Verzögerung....
Hab ich da jetzt auch ein DK-Defekt???
Bin eigentlich sehr zufrieden...
Gruss
Patrick
•
•
MiniS@Digi-Tec schrieb:Wenn ich an der ampel stehe und im leerlauf bin, dann spiel ich manchmal auch ein wenig mit dem Gas.
Wenn ich das Gaspedal dann kurz zu 1/3 tippe und sofort wieder runtergehe, dann hab ich da auch eine kleine Verzögerung....
Hab ich da jetzt auch ein DK-Defekt???
Bin eigentlich sehr zufrieden...
Gruss
Patrick
nein patrik, das ist bei kompressormotoren normal, da ja dieser per riemen direkt angetrieben wird .. die bewegte masse ist daher viel grösser ...
bei akutem Drosselklappenfehler märkst du das schon gewaltig .. da bist du der meinung, das auto sei hinüber bzw das gaskabel gerissen ... beim gasgeben passiert erstmals gar nicht, dann ein ruck ...
da merkst du sofort, das was nicht stimmt ;D
alles im GRÜNEN BEREICH!
•
kann sein ..
ich bin auch schon MCS's ohne tuning gefahren & mir ist kein speziellen "problem" aufgefallen. du selbst sagst ja, dass der facelift MCS um welten besser läuft ...
motorentuning kannst du machen ... ich an DEINER stelle würd es aber erst machen, wenn der jetzige TADELLOS läuft ...
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
desmodue schrieb:...ich bin auch schon MCS's ohne tuning gefahren & mir ist kein speziellen "problem" aufgefallen. du selbst sagst ja, dass der facelift MCS um welten besser läuft ...motorentuning kannst du machen ... ich an DEINER stelle würd es aber erst machen, wenn der jetzige TADELLOS läuft ...
*vollzustimm*
•