Erstmal fänd ich es angebracht, ein wenig freundlicher zu bleiben. Wenn wir beiden uns persönlich unterhalten würden, würdest du denke ich weniger das Wort "Schwachsinn" verwenden, sondern eher Quatsch oder Unsinn sagen. Damit könnte ich mich eher anfreunden...
Von der Leistungssteigerung im Rahmen der TÜ war von meiner Seite aus nie die Rede.
Denn im dem Thread geht es lediglich um Odins 175PS Cooper S und dessen vor der Reparatur höhere Leistung. In meinen Beiträgen habe ich mich ausschließlich auf das Thema beschränkt - eben weils hier um nichts anderes geht.

Demzufolge habe ich mich mit "gedrosselter Leistung" nur auf das Softwareupdate bezogen.
Meine Meinung zu der Sache ziehe ich außerdem nur aus Erfahrungsberichten hier aus dem Forum. Soweit ich weiss, gab es hier schon mehrere Falle, in denen Cooper S von 2006-2007 mehr als 190 PS hatten. Und weil sich das mit meiner Erfahrung deckt - hatte vorher nen Cooper S von 07 und fand den Umstieg auf den Works jetzt nicht gerade gravierend - Stelle ich einfach mal die Behauptung in den Raum, dass an der Sache was dran ist.
So viele Leute können sich nicht irren... Dass du das als BMW Mitarbeiter anders siehst, ist klar