Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!!

minti schrieb:Also ich verstehe es nicht. Ihr kauft Euch einen zweitklassigen Kleinwagen zu überhöhten Preisen und verlangt, dass der perfekt funktioniert. Head Scratch Sowas geht wirklich nicht. Kauft Euch ein ordentliches Auto oder freut Euch das der Engländer mit französischem Motor überhaupt läuft. Party 02

Lol Du nun wieder Totlachen

Head Scratch verdammt so hab ich das noch gar nicht gesehen...

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Kabrüggen schrieb:Brauchst es jetzt nicht in Lächreliche ziehen weil du das nicht so siehst Wink denn für denkbar halte ich das ganze nach wie vor, solange mir keiner beschreiben kann, was die Softwareupdates genau bezwecken sollen bzw was die Begrenzungen bezwecken sollen.

Das kann dir nur jemand beantworten, der die unterschiedlichen Kennfelder ausgelesen hat. Ich persönlich glaube nicht daran, dass MINI die Fahrzeuge vorsorglich drosselt.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

minti schrieb:Also ich verstehe es nicht. Ihr kauft Euch einen zweitklassigen Kleinwagen zu überhöhten Preisen und verlangt, dass der perfekt funktioniert. Head Scratch Sowas geht wirklich nicht. Kauft Euch ein ordentliches Auto oder freut Euch das der Engländer mit französischem Motor überhaupt läuft. Party 02

Das ist ja das Problem! Der Motor kommt nicht mal aus Frankreich! Das ist auch ein Engländer. Gott schütz uns vor Blitz, Donner, Wind und Autos die aus England sind. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!

Erstmal fänd ich es angebracht, ein wenig freundlicher zu bleiben. Wenn wir beiden uns persönlich unterhalten würden, würdest du denke ich weniger das Wort "Schwachsinn" verwenden, sondern eher Quatsch oder Unsinn sagen. Damit könnte ich mich eher anfreunden...

Von der Leistungssteigerung im Rahmen der TÜ war von meiner Seite aus nie die Rede.
Denn im dem Thread geht es lediglich um Odins 175PS Cooper S und dessen vor der Reparatur höhere Leistung. In meinen Beiträgen habe ich mich ausschließlich auf das Thema beschränkt - eben weils hier um nichts anderes geht. Smile
Demzufolge habe ich mich mit "gedrosselter Leistung" nur auf das Softwareupdate bezogen.

Meine Meinung zu der Sache ziehe ich außerdem nur aus Erfahrungsberichten hier aus dem Forum. Soweit ich weiss, gab es hier schon mehrere Falle, in denen Cooper S von 2006-2007 mehr als 190 PS hatten. Und weil sich das mit meiner Erfahrung deckt - hatte vorher nen Cooper S von 07 und fand den Umstieg auf den Works jetzt nicht gerade gravierend - Stelle ich einfach mal die Behauptung in den Raum, dass an der Sache was dran ist.
So viele Leute können sich nicht irren... Dass du das als BMW Mitarbeiter anders siehst, ist klar Wink

Works = Fahrspass² Pfeifen

JumboHH schrieb:Das kann dir nur jemand beantworten, der die unterschiedlichen Kennfelder ausgelesen hat. Ich persönlich glaube nicht daran, dass MINI die Fahrzeuge vorsorglich drosselt.

Also zumindest den Vmax Begrenzer gibt es definitivPfeifen
Da hat man bergab richtig gespürt wie der Motor gerufen hat: "Ich kann noch mehr" und die SW antwortete: "Du darfst aber nichtHe He"

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

JumboHH schrieb:Das ist ja das Problem! Der Motor kommt nicht mal aus Frankreich! Das ist auch ein Engländer. Gott schütz uns vor Blitz, Donner, Wind und Autos die aus England sind. Devil!
Anbeten
Statt mit 'nem Classic, solltest Du Dich mal mit 'nem NewMini auseinandersetzen. He He Party 02

Entwickelt wurde der Motor gemeinsam von Franzosen und Bayern in Frankreich. Nach Vorlage der französich-bayerischen Blaupausen werden die Motoren tatsächlich auf der Insel hergestellt. Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Suppamaehn schrieb:Erstmal fänd ich es angebracht, ein wenig freundlicher zu bleiben. Wenn wir beiden uns persönlich unterhalten würden, würdest du denke ich weniger das Wort "Schwachsinn" verwenden, sondern eher Quatsch oder Unsinn sagen. Damit könnte ich mich eher anfreunden...

Von der Leistungssteigerung im Rahmen der TÜ war von meiner Seite aus nie die Rede.
Denn im dem Thread geht es lediglich um Odins 175PS Cooper S und dessen vor der Reparatur höhere Leistung. In meinen Beiträgen habe ich mich ausschließlich auf das Thema beschränkt - eben weils hier um nichts anderes geht. Smile
Demzufolge habe ich mich mit "gedrosselter Leistung" nur auf das Softwareupdate bezogen.

Meine Meinung zu der Sache ziehe ich außerdem nur aus Erfahrungsberichten hier aus dem Forum. Soweit ich weiss, gab es hier schon mehrere Falle, in denen Cooper S von 2006-2007 mehr als 190 PS hatten. Und weil sich das mit meiner Erfahrung deckt - hatte vorher nen Cooper S von 07 und fand den Umstieg auf den Works jetzt nicht gerade gravierend - Stelle ich einfach mal die Behauptung in den Raum, dass an der Sache was dran ist.
So viele Leute können sich nicht irren... Dass du das als BMW Mitarbeiter anders siehst, ist klar Wink

Jup! Du hast vollkommen recht. Wenn du das Gefühl hast, dass ich dir damit zu nahe getreten bin, möchte ich mich hier in aller Form bei dir entschuldigen. Ich hege keinerlei Groll gegen dich. Dennoch kann ich die Aussage, dass MINI aus Marketingsicht erst Fahrzeuge mit mehr Leistung in den Markt bringt und danach wieder drosselt nicht stehen lassen. Ich hatte es so verstanden, dass MINI es generell so macht. Die meisten MINI aus 06 und Anfang 07 haben "normale" Leistung. Woraus genau diese deutlichen Unterschiede in der ersten Serie resultieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

EDIT: Ich bin nicht bei BMW sonder bei MINI Motzen

JumboHH schrieb:Jup! Du hast vollkommen recht. Wenn du das Gefühl hast, dass ich dir damit zu nahe getreten bin, möchte ich mich hier in aller Form bei dir entschuldigen. Ich hege keinerlei Groll gegen dich. Dennoch kann ich die Aussage, dass MINI aus Marketingsicht erst Fahrzeuge mit mehr Leistung in den Markt bringt und danach wieder drosselt nicht stehen lassen. Ich hatte es so verstanden, dass MINI es generell so macht. Die meisten MINI aus 06 und Anfang 07 haben "normale" Leistung. Woraus genau diese deutlichen Unterschiede in der ersten Serie resultieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

EDIT: Ich bin nicht bei BMW sonder bei MINI Motzen

Hmm nee zu Nahe getreten nicht ... liest sich so nur angenehmer Wink
Nein, nicht jedes neue Modell hat die Ausreißer nach oben, nur tritt das schon vermehrt auf.
Und 190-200 PS liegen - für mich - nicht im Bereich der Serienstreuung. Habe gerade mal auf die Schnelle gesucht, weil ich das hier echt schon ziemlich oft gelesen habe mit Leistungsänderungen nach nem SW Update und hier mal einen Thread gefunden. Gibt aber wie gesagt noch ein paar mehr...

KLICK mich hart

Works = Fahrspass² Pfeifen

JumboHH schrieb:Jup! Du hast vollkommen recht. Wenn du das Gefühl hast, dass ich dir damit zu nahe getreten bin, möchte ich mich hier in aller Form bei dir entschuldigen. Ich hege keinerlei Groll gegen dich. Dennoch kann ich die Aussage, dass MINI aus Marketingsicht erst Fahrzeuge mit mehr Leistung in den Markt bringt und danach wieder drosselt nicht stehen lassen. Ich hatte es so verstanden, dass MINI es generell so macht. Die meisten MINI aus 06 und Anfang 07 haben "normale" Leistung. Woraus genau diese deutlichen Unterschiede in der ersten Serie resultieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Soweit ich es aus meiner unvollständigen Kenntnis beurteilen kann, sollen angeblich die ersten Vorführer mit zuviel Leistung hingestellt worden sein, mit der Planung diese bei dem nächsten Werkstattbesuch oder vor dem Abverkauf auf normale Werte zu programmieren. Aber Legenden verselbstständigen sich manchmal oder ist da doch etwas wahres dran ? Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand