Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Rohri schrieb:Die Rückfahrleuchten sind ganz normale birnen.
Die Reflektoren brauchsch nicht, wenn du die originalen Nebelrückleuchten hasch
und wie sieht´s mit diesen grau getönten NL aus?
Na ich weiß nicht wie bei uns hier die Rennleitung so drauf ist, ohne ist glaube ich auch nicht erlaubt.
Sähe aber auch recht bescheiden aus, wenn die da irgendwo drangepappt werden müssten?
Ich persönlich würde mich aus versicherungstechnischer Sicht nicht so ohne Weiteres trauen, komplett ohne Reflektoren durch die Gegend zu fahren.
Wenn dir bspw. einer auf deine parkende Karre fährt und das damit begründet, er hätte deinen Wagen nicht gesehen, will ich lieber nicht wissen, wie die Sache weiter geht.
Das mit der Rennleitung würde ich nicht mal so eng sehen, wie die Sache mit der Versicherung
Hmm nee in den originalen Nsl sind auch Reflektoren verbaut, die alle gesetzlichen Bestimmungen erfüllen. Die Dinger haben nämlich Reflektoren, weil die Reflektoren der Rückleuchten zu hoch sind
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bleibt natürlich jedem überlassen sich daran zu halten, jedenfalls erlischt bei nicht angebrachten Reflektoren die BE.
D.H. wenn die Rennleitung ein Auge zudrückt und es werden nachträglich diese Reflektoren nachgerüstet, ist es doch OK aber bei einem Unfall wenn´s hart auf hart kommt...... naja
Also ich habe mir von 3M Reflektorfolie gekauft und werde diese oberhalb der NSL in die Rillen von dem schwarzen Plastik kleben.
Das ganze natürlich passgenau, damit das auch vernünftig aussieht
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.