Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
KitCar schrieb:...
Ich würde mal dort anrufen oder vorbeifahren und freundlich danach fragen, ob sie dir die benötigten Stempel nachträglich ins Scheckheft machen, dann jeweils zusammen mit dem Datum der Inspektion / Wartung.
...
Ja, das könnte ich mal versuchen. Allerdings ist mein "Kontakt" zur Zeit leider im Urlaub...
Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum.

Aber man kann ja nie wissen
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Avant18 schrieb:Ja, das könnte ich mal versuchen. Allerdings ist mein "Kontakt" zur Zeit leider im Urlaub...
Offen gestanden sehe ich nicht, dass man für diese Leistung jemanden speziell kennen müsste. Ist doch eine völlig normale Sache, dass sie Dir bestätigen, was gemacht wurde. Solange sie es an Hand ihrer Unterlagen nachvollziehen können, können sie es nachträglich noch eintragen. Ist doch nix bei...
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Ben schrieb:Offen gestanden sehe ich nicht, dass man für diese Leistung jemanden speziell kennen müsste. Ist doch eine völlig normale Sache, dass sie Dir bestätigen, was gemacht wurde. Solange sie es an Hand ihrer Unterlagen nachvollziehen können, können sie es nachträglich noch eintragen. Ist doch nix bei...
So sehe ich das auch
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
"Erlischt" nicht die Longlifegarantie wenn du es in einer freien Werkstatt machen lässt

...denn diese ist unabhängig von Alter und Kilometerlaufleistung.
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
omufflon schrieb:"Erlischt" nicht die Longlifegarantie
Was ist das denn? Macht die mein Auto schneller?
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Angeblich soll BMW weniger kulant sein wenn man in freie Werkstätten geht.
Vielleicht meinte er das?
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Scotty schrieb:Was ist das denn? Macht die mein Auto schneller?
Speeedy schrieb:Angeblich soll BMW weniger kulant sein wenn man in freie Werkstätten geht.
Vielleicht meinte er das? 
Nein diese Longlifegeschichte mit Mobilitätsgarantie ähnlich wie bei VW, Audi (kostenloser Ersatzwagen...abschleppen in die nächste Werkstatt usw.)...kennt ihr das nicht
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Avant18 schrieb:Hallo,
ich habe dazu mal eine Frage, die etwas aus der Richtung ist. Aber ich habe hierzu nicht wirklich etwas über die SUFU gefunden!? 
Mein MCS, Bj. 05/2004, 67.000km, soll demnächst verkauft werden.
Ich habe alle Inspektionen usw. NICHT bei einem BMW Vertragshändler, sondern aus "Beziehungsgründen" bei einer freien Werkstatt machen lassen.
Jetzt sehe ich immer, daß fast alle Fahrzeuge scheckheftgepflegt sind.
Ist meiner das denn auch, obwohl das Serviceheft praktisch leer ist?
Hätte die freie Werkstatt auch Stempel ins Serviceheft machen dürfen?
Ich gebe zu, ich war in diesem Punkt etwas nachlässig und jetzt mache ich mir Sorgen, das ich hierdurch mit einem hohen Verlust beim Verkauf rechnen muß, obwohl er doch eigentlich immer konsequent gepflegt wurde... 
Rechnungen würde ich persönlich als Käufer auch anerkennen! Oder du lässt dir, wie meine Vorgänger bereits gesagt haben die Belege neu ausdrucken. Bei der heutigen Vorratsdatenspeicherung haben die das bestimmt noch im System.
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 12 Beiträgen
Rabcooper schrieb:PITSTOP..... Sorry aber wer da sein Auto hinbringt, sollte dann lieber die Wartung/Inspektion selber machen.
Also ich kann nur gutes berichten, aber weiss auch nicht ob es daran liegt das mann vielleicht in der Hauptstadt ist.
Z.b. hatten letztens ein Problem mit der Lamdasonde, wurde erstmal resette um zu sehen ob es auch wirklich das war. Kann nach ein par Tagen wieder, und habe es dann reparieren lassen. Ist alles tiptop i.o. und habe mir auch das alte Teil zeigen lassen.
•