Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Sparsamer" Cooper S möglich ?

Juergen schrieb:[quote=Rich]Da kannste Flennen solange du willst der Mcs braucht halt nicht weniger als seine 10 aufwärts Litres und das ist gut.
Kauf dir einen Lupo japaner oder irgensowas.
Bleib bei dem was du dir leisten kannst. Und anscheinend ist es kein MCS Zwinkern
Sehr überheblich Confused
Zumal er darauf hingewiesen hat, dass es ihm nicht ums Geld geht.[/quote

Na bitte an was soll es sonst liegen eek!
Ich Hätte auch gern einen Porsche aber den kann ich mir nicht leisten.Auslachen
Ich war 3 Monate bevor ich meinen Mini bestellt habe hier im Forum mich hat nichts an diesen Auto überascht.
Eines ist klar man muss sich damit abfinden das 170 PS 1600ccm und eine Aerodynamik wie ein Sattelschlepper mehr Benzin braucht,und mal ehrlich übergebührlich Stoff gibt ein jeder mit diesen Kleinen. Und noch was solche Leute die sich dauernd über den Benzinverbrauch aufregen sind die ersten die sich Beklagen das der Mcs so Lahm ist und dann sich den Kleinen Tunen lassen und sich dann weiter Aufregen das sich der Benzinverbrauch nach unten nicht ändert!!!!!!!!
Der Benzinverbrauch ist halt höher das ist Fact genauso wie die Löcher im Schweizer Käse
Zwinkern Auslachen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

MiNicoOper schrieb:
Rich schrieb:Streck dich nach der Decke( Finanziell)
Du hättest gern ein teureres und stärkeres Auto nur kannst du es dir nicht leisten dann musst du Abstriche machen ganz einfach Kompressor rausschrauben Zündkerzen abhängen 5Gänge sperren lassen vergiss es, Mann o Mann mir wird Schlecht. Da kannste Flennen solange du willst der Mcs braucht halt nicht weniger als seine 10 aufwärts Litres und das ist gut .
Kauf dir einen Lupo japaner oder irgensowas .
Bleib bei dem was du dir leisten kannst .Und anscheinend ist es kein MCS Zwinkern

Es geht nicht immer nur darum was man sich leisten kann sondern was man sich leisten will, es gibt auch Menschen die ihr Geld gerne in andere Dinge stecken. Dieses "Schau mal ich kann mir einen S leisten und Du nicht" Sprüche sind nicht nur kindisch sondern können auch nach hinten losgehen......

Nein nein so war das nicht gemeint Augenrollen

Aber wenn er lieber Geld in etwas anderes investiert dann hat sich dieses Auto sowieso erledigt denn ein Wirtschaftliches Auto oder Vernunftauto sind die Minis keiner egal welcher.
Diese Diskussion ist bei anderen Automarken eher angebracht.
Sonne

..ich finde die ganze diskussion hier ziemlich unergiebig und blödsinnig... eek!...

Mehr Kilometer pro Tankfüllung

Wieder getankt und über die Preise geärgert? Wer einige Tipps beim Umgang mit dem Gaspedal beherzigt, kann den Verbrauch um 20 Prozent und mehr senken. Einige hundert Euro Ersparnis sind drin.

Wer unter fachkundiger Anleitung üben will, findet bei Autoherstellern, Automobil-Clubs und anderen Anbietern professionell vorbereitete so genannte Eco-Fahrertrainings, deren Kosten sich meist schon nach mehreren tausend Kilometern amortisiert haben. In Zusammenarbeit mit den Fahrschulen zum Beispiel bietet der Deutsche Verkehrssicherheitsrat die sogenannte Spritsparstunde an (siehe Links unten). 60 Euro kostet der einstündige Kurs. Für Firmen gibt es auch Gruppenkurse; die werden zum Beispiel in Bayern von der Berufsgenossenschaft mit 67 Euro pro Teilnehmer bezuschusst. ..... weiter
Http://www.geldsparen.de/content/auto/in...pensub=362

Größtes Einsparpotenzial steckt in sparsamer Fahrweise

Bis zu 30 Prozent Kraftstoff lassen sich durch eine verbrauchsoptimierte Fahrweise einsparen. Der ADAC empfiehlt daher: weiter....
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,2019303,00.html

vorschläge:

ohne Klimaanlage bestellen oder ausbauen..
schmale spritsparreifen..
schieben..
laufen..

Cooper S abschaffen..

..macht doch hier zu, das ist ja nicht zum aushalten...
Devil!

touchy S schrieb:..ich finde die ganze diskussion hier ziemlich unergiebig und blödsinnig... eek!...
..sorry war ich..
Devil!

Anonymous schrieb:..ich finde die ganze diskussion hier ziemlich unergiebig und blödsinnig... eek!...

Mehr Kilometer pro Tankfüllung

Wieder getankt und über die Preise geärgert? Wer einige Tipps beim Umgang mit dem Gaspedal beherzigt, kann den Verbrauch um 20 Prozent und mehr senken. Einige hundert Euro Ersparnis sind drin.

Wer unter fachkundiger Anleitung üben will, findet bei Autoherstellern, Automobil-Clubs und anderen Anbietern professionell vorbereitete so genannte Eco-Fahrertrainings, deren Kosten sich meist schon nach mehreren tausend Kilometern amortisiert haben. In Zusammenarbeit mit den Fahrschulen zum Beispiel bietet der Deutsche Verkehrssicherheitsrat die sogenannte Spritsparstunde an (siehe Links unten). 60 Euro kostet der einstündige Kurs. Für Firmen gibt es auch Gruppenkurse; die werden zum Beispiel in Bayern von der Berufsgenossenschaft mit 67 Euro pro Teilnehmer bezuschusst. ..... weiter
Http://www.geldsparen.de/content/auto/in...pensub=362

Größtes Einsparpotenzial steckt in sparsamer Fahrweise

Bis zu 30 Prozent Kraftstoff lassen sich durch eine verbrauchsoptimierte Fahrweise einsparen. Der ADAC empfiehlt daher: weiter....
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,2019303,00.html

vorschläge:

ohne Klimaanlage bestellen oder ausbauen..
schmale spritsparreifen..
schieben..
laufen..

Cooper S abschaffen..

..macht doch hier zu, das ist ja nicht zum aushalten...
Devil!

Stimmt!

Aber dann braucht man bestimmt keinen S...

Mini-Mike schrieb:Stimmt! Aber dann braucht man bestimmt keinen S...

...und auf die diskussion hier kann man dann auch verzichten..
Devil!

Eben Zwinkern

Ok
ich ärgere mich jetzt über mich selbst das ich auf so eine Diskussion überhaupt meinen Senf dazu geb Headbang Headbang

Die ältesten Tricks waren wieder nicht.
Sitz usw. ideal einstellen, im hundsnormalen Alltagsbetrieb dann eine bis zwei Rasten zurück (je nach Körpergröße), schon drückst du automatisch weniger drauf.
Fährst du so, dass es Laune macht, das ganze einfach wieder zurück.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Also Liebe Leute, da muß ich doch auch mal was dazu sagen. Ich bin ja noch recht neu im Forum und mein S kommt frühestens Ende Januar...
Aber, es kann doch nicht wahr sein, daß hier einige S-Besitzer offenkundig stolz auf ihre Sprit-Verbräuche sind ?!
Solange ein 13 Jahre alter 911er Porsche beim Kilometerstand von 150tsd locker im flotten Betrieb mit deutlich unter 13 L/100km zu bewegen ist, bleibt doch wohl die Hoffnung auf technische Verbesserung berechtigt, den Cooper S in "normale" Bereiche zu bringen. Mir wird schon vor dem ersten Tanken im Februar Angst und Bange...
Wie muß man denn drauf sein um bei einem knapp 1200kg schweren Kompaktwagen einen Verbrauch, von teilweise berichteten, über 15 L kritiklos und mit schwellender Brust zu akzeptieren ? Nehmt´s mir nicht übel, aber das verstehe ich nicht wirklich. Mein Saab 9000 Aero mit 225 PS, 1300kg, 6,9 von 0-100, 240 Spitze, der braucht beim strengsten "Heizen" mit eingeschaltetem Hirn und zwischen Tacho 180-Anschlag (sooft es geht) auf der Autobahn selten mehr als 13 Liter/100, im Schnitt um die 9-11 L, je nach Autobahnanteil; Fahrweise immer so schnell, wie der Verkehr es zuläßt. Da darf doch durchaus mal was zu gefragt oder gesagt werden, wenn der S offensichtlich da nicht mithalten kann. Ich werde nicht konkurs gehen, wenn ich im Februar merke, daß die von Euch teilweise berichteten Verbrauchswerte nicht nur auf hirnlosem Dauervollgas beruhen, aber ärgern wird´s mich dennoch.
Weil - das muß heute nicht mehr sein. Und stolz bin ich dann bestimmt auch nicht, denn die Zeiten in denen man den wahrhaft sportlichen Fahrstil am Spritverbrauch abzulesen glaubte, sind, dachte ich, vorbei.

Nichts für ungut, aber...

Gruß - Rüdiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand