Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI auf der IAA 2011
#1

MINI auf der IAA 2011

Viel Neues gibt es ja nicht zu berichten, aber wenn man auf die Details achtet, dann finden sich doch erwähnenswerte Dinge.

[Bild: attachment.php?attachmentid=75707&stc=1&d=1316027941]

Zunächst einmal steht die Premiere des MINI Coupés natürlich klar im Vordergrund. Die Präsentation des Roadster hebt man sich wohl für eine der kommenden Messen in Paris oder Genf auf. Markteinführung ist dann im Februar. Erwähnt wurde auf der Pressekonferenz dann noch das Countryman Coupé, welches wohl Ende nächsten Jahres an den Start gehen soll. Leider ist die Studie in Frankfurt nicht zu sehen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=75704&stc=1&d=1316027941]

Das Coupé wird sicher auch weiterhin die Geister scheiden. Aber allein die Farbwahl lässt die doch sehr eigenwillige Dachform mal mehr, mal weniger irritierend erscheinen. Was für alle die eins bestellen möchten aber zur Pflicht werden sollte sind die abgedunkelten Heckscheiben, denn wählt man diese Option nicht, so muss man damit Leben, das die hintern Miniseitenfenster nicht wirklich toll auschauen... eine graue Gummi- und Plastiklucke... Mit getönten Scheiben fällt das nicht weiter negativ auf.

[Bild: attachment.php?attachmentid=75705&stc=1&d=1316027941]

Ein kleines Highlight sind die neuen JCW Sportsitze von Recaro. Gewohnt knackig und bequem haben sie nun integrierte Airbags und kommen somit ohne den angeflanschten Plastikkasten der Recaro CS Sportster aus. Zudem bauen sie mit ihrer Konsole etwas tiefer als die Seriensitze. Endlich also die gewünschte verbesserte Sitzpostion, die für mich als 2m-Mann noch den Effekt habt, dass ich sogar im Coupé Platz finde.

[Bild: attachment.php?attachmentid=75709&stc=1&d=1316027941]

Der Messestand ist in diesem Jahr zweistöckig aufgebaut, was deutlich mehr Ausstellungsfläche schafft. Allerdings hätten die Treppen einladender ins Standkonzept integriert werden müssen, denn zumindest am Pressetag herrschte oben ziemliche Flaute, sodass einem die gelangweilten Hostessen schon etwas Leid taten.

Viele weitere Bilder meines gesamten Messerundganges findet ihr bei www.cannoneer.de


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#2

Gabs zum Sitz genauere Infos, wie Preise oder ob er ab Werk verbaut werden kann? Smile
Zitieren
#3

maxhoschi schrieb:Ein kleines Highlight sind die neuen JCW Sportsitze von Recaro. Gewohnt knackig und bequem haben sie nun integrierte Airbags und kommen somit ohne den angeflanschten Plastikkasten der Recaro CS Sportster aus.

[Bild: attachment.php?attachmentid=75709&stc=1&d=1316027941]
Also optisch ist der Sportster CS diesem Modell um einiges voraus.
Die erinnern mich an die Recaro Style aus früheren VAG Modellen Augenrollen.
Zitieren
#4

Den Sitz wird es Werkseitig geben, so meine Info.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

chubv schrieb:Also optisch ist der Sportster CS diesem Modell um einiges voraus.


Stimmt. Den Neuen haben die wieder so auf "niedlich" gemacht, mit Rundungen und den ganzen Krampf. Schade ... Püh!
Zitieren
#6

Ich konnte am Dienstag schon im neuen Sitz platznehmen.
Super (tiefe ) Sitzposition und tolles Sitzgefühl mit gutem Seitenhalt.

Wird es ab Dezember für alle MINI geben, ausser Cabrio und Countryman und immer mit dem Bezug Dinamica ( = Alcantara ) und nur i.V. mit Sitzheizung.

Aufpreis liegt bei Leder + 400 Euro für den Sitz.
Genaueres soll in Kürze mitgeteilt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand