Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Luftfilter

@ Kruhser, etc.,
wir gehören sicher zu den kulanten Händlern, aber ihr habt anscheinend immer noch nicht verstanden, dass eine Vorgehensweise a la Geheimnis den Händlern und Mitarbeitern den Kopf kosten kann eek! Wir reden hier mal von Rückforderungen in 5stelliger Höhe. Daher seid bitte vorsichtig mit euren Äußerungen auch hier im Forum, denn wie gesagt engagierte Händler, die mal des öfteren 5 gerade sein lassen, werden mit 100%iger Sicherheit in den nächsten Jahren, gerade in Bezug auf MINI einer Gewährleistungsprüfung unterzogen :!: Das gilt auch gerade für Niederlassungen :!: Denn hier hat die AG einen schnelleren Zugriff als auf einzelne Kunden !

project24 schrieb:@ Kruhser, etc.,
wir gehören sicher zu den kulanten Händlern, aber ihr habt anscheinend immer noch nicht verstanden, dass eine Vorgehensweise a la Geheimnis den Händlern und Mitarbeitern den Kopf kosten kann eek! Wir reden hier mal von Rückforderungen in 5stelliger Höhe. Daher seid bitte vorsichtig mit euren Äußerungen auch hier im Forum, denn wie gesagt engagierte Händler, die mal des öfteren 5 gerade sein lassen, werden mit 100%iger Sicherheit in den nächsten Jahren, gerade in Bezug auf MINI einer Gewährleistungsprüfung unterzogen :!: Das gilt auch gerade für Niederlassungen :!: Denn hier hat die AG einen schnelleren Zugriff als auf einzelne Kunden !

@projekt

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. aber eben nur grundsätzlich.

Aber ich denke die einzelheiten sollten wirklich nicht HIER besprochen DA gebe ich dir vollkommen Recht.

Kruhser. schrieb:
Zetto schrieb:
lindiman schrieb:Ja, ich weiss. Manche bekommen schon Ihre Garantie verweigert weil ein Fahrwerk eingebaut wurde Geheimnis

Und manche bekommen trotzdem keine Probleme..... Zwinkern

GEnau Zetto, hängt halt nur davon ab ob dein Händler so "umsichtig" ist und die Veränderungen an deinem PKW nach München meldet

Nö, in diesem speziellen Fall war das eine NL. Und der Kundendienstmeister ist einfach jemand mit Sach- und Fachverstand. Ob die Änderungen gemeldet worden, kann ich nicht sagen. Aber die Mängel worden trotz der Fahrwerksveränderungen zu Lasten von BMW/MINI behoben.

Sorry jetzt wird es hier aber zu viel Offtopic!
Für die Gewährleistung haben wir einen eigenen Thread in der MINI Diskussion. Zwinkern

arrived

Wieder BACK TO TOPIC: Guckst du

Hab ja jetzt den direkten SOund-Vergleich mit K&N und JCW.

Wer interesse hat, der kann mir ne PN schicken und ich werde ihm dann 2 Movies zuschicken, auf denen man 1xdenSound mit K&N und 1x den Sound mit JCW hören kann.

(damit meine ich nicht unbedingt den luftfilter - Der komplette Sound des MINI hat sich bei mir verändert, also auch auspuff)

Gruss
Patrick

Hi,

lese gerade auf MINI2.com die Fragestellung eines Users, der sich danach erkundigt, wie der "motorsport tweak" funktioniere, mit dem man den neuen Luftfilter dahingehend manipulieren kann, nicht erst bei 4.500 RPM die zweite Klappe zu öffnen.

Weiss einer was von/über diesen "motorsport tweak"? Fakt? Gerücht? Wunschmalerei?

Gruß in die Runde,

Achim

Wie jetzt die ganze Zeit dieses pfeifffffffffffen? eek!

Ich sach dat immer wieder, was da pfeift ist nicht der Kompressor, dat ist die Spritpumpe!!!!

Smile :)

Mac

Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...

********** http://www.mac-recycling.de ***********

Ich habe da ein paa facts zum JCW Filterkasten:
Zunächst gibt es eine Einbauanleitung für das Upgrade-Kit (Einspritzdüsen, Software und Filterbox) unter: http://motoringfile.com/files/JCWUPGRADE.pdf
Wird nur der Filterkasten eingebaut ist i.d.R. kein Softwareupgrade erforderlich, da im Filterkasten eine Elektronik eingebaut ist. Diese wird auf den Kommunikationsbus der Motorsteuerung mit aufgeklemmt und ermittelt so die Drehzahl. Die Klappe an der Rückseite der Box öffnet bei 4500 und schließt bei 4000 U/min. Dadurch tönt der Kompressor stärker über 4500. Allerdings klingt der MCS auch dumpfer unterhalb 4500 U/min, da die originalfilterbox des MCS bereits eine kleine rückwärtige Öffnung hat. Diese Öffnung existiert auch bei der JCW Filterbox (gleiches Unterteil) allerdings ist diese durch eine Platte die ins Dichtungsgummi gedrückt ist verschlossen. (siehe auch Einbauanleitung)
Diese kann ohne Probleme entfernt werden, nur muß dazu die Filterbox wieder ausgebaut werden. Bei mir habe ich diese entfernt und mein kleiner ist untenrum wieder so laut wie vorher und das Öffnen der Klappe am Filter wird nicht mehr so stark wahrgenommen. Smile :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand