Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle?

YoYoFreakCJ schrieb:Mir bereitet eins noch etwas Sorge: man liest ja ab und zu mal was von Pannen innerhalb der ersten 15.000km, vor allem wegen der Spannerkette [hieß die so?]. Waren das alte Modelle die das hatten, oder haben das auch noch aktuelle? Ist der Motor vom Coupé da auch betroffen? Ich hab eine lange Fahrt vor wenn meins da ist, quer durch Deutschland, auch paar Freunde besuchen, aber hab bisschen Bammel dass mittendrin irgendeine Panne ist. Auch wenn ich die 15.000km nicht sofort fahr, hab ich bisschen Angst ._.

Zu dem Thema gibt es ellenlange Threads, lies Dich da mal bitte ein. Wir müssen das Thema Kettenspanner nicht in jedem Thread neu anfangen.

Aber um es abzukürzen: Nein, die Motoren nach der TÜ im März 2010 sollten davon nicht betroffen sein.

Und jetzt zurück zum Thema bitte ...

[Bild: sigpic4160.gif]

YoYoFreakCJ schrieb:Mir bereitet eins noch etwas Sorge: man liest ja ab und zu mal was von Pannen innerhalb der ersten 15.000km, vor allem wegen der Spannerkette [hieß die so?]. Waren das alte Modelle die das hatten, oder haben das auch noch aktuelle? Ist der Motor vom Coupé da auch betroffen? Ich hab eine lange Fahrt vor wenn meins da ist, quer durch Deutschland, auch paar Freunde besuchen, aber hab bisschen Bammel dass mittendrin irgendeine Panne ist. Auch wenn ich die 15.000km nicht sofort fahr, hab ich bisschen Angst ._.

Also, ich würde diese Fahrt quer durch Deutschland absagen! Wenn Du nix mit dem neuen Coupe fährst und es sicherheitshalber beim Sonne stehen lässt kanns auch keine Panne geben.

Spaß beiseite - Das Risiko, auch einmal mit einem Neuwagen "hängen zu bleiben" wirst Du wohl nehmen müssen, oder Du folgst meinem oben genannten Vorschlag. Stumm

Siehe PM Wink will das hier nicht vertiefen. Hab Angst vor dem Fahrspaß o.o

YoYoFreakCJ schrieb:Siehe PM Wink will das hier nicht vertiefen. Hab Angst vor dem Fahrspaß o.o

Brauchste nicht, aber wenn wir hier nicht alle ein klein wenig versuchen Ordung zu halten, versinken wir im Chaos ... und das will ja keiner ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Brauchste nicht, aber wenn wir hier nicht alle ein klein wenig versuchen Ordung zu halten, versinken wir im Chaos ... und das will ja keiner ... Zwinkern

Da geb ich dir natürlich vollkommen Recht.

Das letzte was ich mitgekriegt hab war, dass unser Oli das erste JCW Coupé bekommen hat. Musste man dafür irgendwas besonderes tun? Bekommt jeder die Fahrgestellnummer seines MINIs mitgeteilt?

oliverkanaan schrieb:Hier....Devil!
cool, man also muss ein serienfahrzeug haben, um von MINI beglückwünscht zu werden. als fahrer eines limitiereten sondermodells bekommst nur noch'n tritt und hast einen sack voll probleme Top

[Bild: sigpic6.gif]

Rolling on floor laughing

Brav armes :agsl:

[Bild: sigpic9714.gif]

bigagsl schrieb:man also muss ein serienfahrzeug haben, ...
Der Wortstellung nach nimmt dich das wohl ziemlich mit. Devil!

bigagsl schrieb:cool, man also muss ein serienfahrzeug haben, um von MINI beglückwünscht zu werden. als fahrer eines limitiereten sondermodells bekommst nur noch'n tritt und hast einen sack voll probleme Top

Da kann dein verkäufer doch für sorgen Smile :) wenn der nix macht... Musste wohl nach Krefeld kommen Zwinkern

Sonne

chubv schrieb:Der Wortstellung nach nimmt dich das wohl ziemlich mit. Devil!
ich bin noch immer deprimiert Ich bin so deprimiert und muss wohl für meinen nächsten MINI zum crizzl. mach mir den GP nachfolger schonmal klar.

will jemand 'n WC50 kaufen?

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand